TS: Wünsch dir was

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ein DTG BR612 Sound- und Physikupdate wäre auch ganz toll. Dann hätte man echt den perfekten 612 im TS. Auch nach dem Mini Update von Alex L sind nämlich die Bremsen ab 30 km/h sehr schwach und die Beschleunigung ist auch eher mau. Der Sound ist auch doch ein bisschen zu laut im Führerstand und dieses ,,Huuuiuuuhiuu" als Fahrgeräusch nervt auch ein bisschen. An sonsten ist mein mehr oder weniger Hauptwunsch die Strecke Regensburg - Marktredwitz oder wenigstens Weiden - Marktredwitz.

• Also, jetzt wo RSSLO Augsburg-Ulm rausgebracht hat, müssten mal ab Kempten die Strecke nach Ulm (Illertalbahn) als auch die Allgäubahn bis Buchloe oder auch Augsburg verlängert bzw. erweitert werden! Damit man da auch mal die 218 mit den IC's richtig ausfahren kann. Der Regionalverkehr könnte somit auch ab Oberstdorf komplett durchgefahren werden (abgesehen von den Münchener Zügen).

• Mir gefällt überhaupt nicht, was RSSLO in den letzten Jahren macht. Themen wie die Nord-Süd-Strecke, NRW sowie Regionen wie Mitte und Südost fehlen weiterhin komplett im TSC. Währenddessen werden Österreich und Süddeutschland immer weiter ausgebaut. Die Leute aus diesen Regionen freut das natürlich, aber mich würden andere Strecken mehr interessieren.

Außerdem wäre mein größter Wunsch, die V90 aus dem TSW mit der gleichen Simulationstiefe im TSC zu haben. Man könnte sie auf jeder deutschen Strecke für Übergaben und Rangierarbeiten einsetzen. Die Kuju V90 macht einfach keinen Spaß.

• Na ja, die fehlenden Strecken kann man aber nicht RSSLO anlasten. Beim MSTS gab es auch keine Nord-Süd-Strecke. Es gab keine Verbindung zwischen Frankfurt und Mannheim, keine zwischen Mannheim und Karlsruhe (die ist jetzt beim ORTS geschlossen worden ist) und keine bis Stuttgart. Auch südlich von Nürnberg gab es nichts. Hamburg-Bremen wurde nicht fertiggestellt und die IC-Strecke zwischen Münster und Dortmund fehlte auch. Aber man konnte von Frankfurt/Oder über Berlin, Hannover, Hamm, Ruhrgebiet oder Wupper und Köln bis Basel durchfahren. Im Osten von Meiningen über Erfurt, Halle und Berlin bis Warnemünde. Und von Dresden ging das auch. Das meiste baute der Vorgänger von GBE, aber tlw. bestenfalls in mittlerer Qualität. Deshalb kann ich mit der "schlechten Qualität" von RSSLO gut leben.

Und vermutlich liegt ihnen Süddeutschland (auch räumlich) näher.

• Marschbahn von Itzehoe nach Husum, Hamburg-Itzehoe und Husum Westerland exestieren ja bereits, vielleicht auch mit den Zweigen nach Büsum und St. Peter Ording. Großes Highlight wäre auf jeden Fall die Hochbrücke Hochdonn, ebenfalls eine Gute Strecke für die 01.10 und 218 mit IC.

• Na ja, die fehlenden Strecken kann man aber nicht RSSLO anlasten. Beim MSTS gab es auch keine Nord-Süd-Strecke. Es gab keine Verbindung zwischen Frankfurt und Mannheim, keine zwischen Mannheim und Karlsruhe (die ist jetzt beim ORTS geschlossen worden ist) und keine bis Stuttgart. Auch südlich von Nürnberg gab es nichts. Hamburg-Bremen wurde nicht fertiggestellt und die IC-Strecke zwischen Münster und Dortmund fehlte auch. Aber man konnte von Frankfurt/Oder über Berlin, Hannover, Hamm, Ruhrgebiet oder Wupper und Köln bis Basel durchfahren. Im Osten von Meiningen über Erfurt, Halle und Berlin bis Warnemünde. Und von Dresden ging das auch. Das meiste baute der Vorgänger von GBE, aber tlw. bestenfalls in mittlerer Qualität. Deshalb kann ich mit der "schlechten Qualität" von RSSLO gut leben.

Und vermutlich liegt ihnen Süddeutschland

Es gab pt3 Stuttgart-München.

„Pro Train 3 Geislinger Steige Stuttgart - München für Microsoft Train“ – Spiele gebraucht & neu kaufen
    Pro Train 3 Geislinger Steige, Stuttgart - München für Microsoft Train Simulator 1.0
    www.booklooker.de

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• Neben einem schönen Bundesbahn KI Paket, würde man sich auch über ein zukünftiges DR vor der Wende Paket und was mit nachdem Krieg 1950-1978 Dampfloks und Altbauloks wünschen. Der Holzroller die BR 211/109 und die Güter Variante 242/142 fehlen noch im Train Simulator. Den großen Bruder die BR171/251 gibt es schon.

• I wish for the western German TSC network to be connected to the Bavarian/Austrian network. And i hope that’s what Rsslo is having in mind building towards west at the moment. While Köln Düsseldorf is ancient, there was an optical upgrade a couple of years ago that made it sort of ok, which is why i did a Real Drive for it. But imagine if you could Real Drive all the way from Düsseldorf to Maribor…..

And while we are at it, how about getting Offenburg - Freiburg connected as well. And Offenburg - Hausach too.

I know it shouldn’t really matter, but something in me just like the thought of a big connection.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.