Wenn die abgekuppelten Wagen sich nach dem Abkuppeln in Bewegung setzen, könnte es daran liegen, dass deren Handbremsen nicht angezogen wurden (in der Kupplungsansicht findest Du die Bremsklötze, anklicken zum festsetzen).
Gruß
Norbert
Wenn die abgekuppelten Wagen sich nach dem Abkuppeln in Bewegung setzen, könnte es daran liegen, dass deren Handbremsen nicht angezogen wurden (in der Kupplungsansicht findest Du die Bremsklötze, anklicken zum festsetzen).
Gruß
Norbert
Ich soll die G6 eintragen, dass Sie sich von sich selbst abkuppelt?!
Probier es doch einfach mal aus!
Edit meint eben:
Während der Fahrt abkuppeln kommt ganz toll im Rangierszenario Ist doch ein Witz von dir, oder? Ich hoffe doch...
Witz? Warum sollte das ein Witz sein? Soweit mir bekannt ist, werden beim Rangieren nicht immer die Waggons angekuppelt, sondern nur (an)geschoben. Nun, z.Z. geht das geht (noch) nicht im TS so zu spielen, weil man bekommt die Bremsen nicht gelöst, somit muss man ankuppeln. Schiebt man nun diese Waggons, kann man während der Fahrt abkuppeln (stellen wir uns vor, der Rangierhelfer ist auf dem ersten Waggon mitgefahren und legt einen Bremsschuh auf das Gleis). Kann man so spielen und kommt der Realität schon ziemlich nahe. Auch werden Waggons gezogen, ohne das die Bremse in Betrieb genommen wird, da wird nur angkuppelt (automatisch?) und Waggons werden gezogen und gebremst nur mit der Lok. Gut, entspringt jetzt alles meiner Vorstellung, weil selbst dabei (also, als Zuschauer mein) war ich noch nie.
Vielleicht entspricht das auch nicht den Vorschriften, so Waggons zu bewegen?
Das galt eher der Programmierung dahinter der Smiley.
Gerade hab ich genug vom TS, 3x nach 20 min das Szenario zerkracht...
Ich werd es am Abend testen, danke.
Danke auch an siebziger, werde ich mal probieren.
Ich soll die G6 eintragen, dass Sie sich von sich selbst abkuppelt?!
Nun das ist ein Workaround. Aber es hilft im Szenario Abkuppelbefehl, nicht den ersten Wagon hinter der Lok einzutragen, sondern die Lok.
Wer von wem abgekuppelt wird ist eigentlich Wurscht, Hauptsache die Wagons und die Lok sind getrennt.
StS
Gerade bei vR erschienen: Version 2.0 (Änderungen siehe unter Versionshinweise)
Danke für die Info. Jetzt leuchtet sie richtig von hinten.
Artikel auf der Startseite wurde ergänzt.
Gruß
Norbert
Ich finde es echt schade, dass man von vR, nicht wie bei allen anderen mir bekannten Payware Herstellern auch, eine Email im Falle der Veröffentlichung eines Updates bekommt.
Schön, dass die PZB vMax Prüfung erhöht wurde.
War extrem nervig, direkt bei 80kmh gebremst zu werden..
Auch von mir ein Dankeschön für die Info zum Update. Eine Info in Form einer E-Mail wäre wirklich wünschenswert von VR!
Gruß
Rene´
Genau! Chris Trains mach soetwas perfect! Updates und patches werden gemeldet. Installer dabei. key dabei. Nichts verschieben oder einfügen: nur .exe drücken usw.
gruss maerklin
Ich meine das in den Anfangszeiten von vR noch eine email an die Käufer geschickt wurde wenn ein Update zur Verfügung stand. Vermutlich ist der Arbeitsaufwand zu groß oder was weiß ich was.
Man muss schon regelmäßig dort vorbeischauen und nachsehen ob es etwas neues gibt.
Wer dafür nicht die Zeit hat der hat dann einfach Pech gehabt. Richtig ist so etwas nicht und sollte schon aus Support Gründen geändert werden.
ist sicher einfacher Newsletter wieder zu benutzen als E-Mail zuverschicken http://rail-sim.de/forum/index.php/Board/48-Newsletter/
wenn es was neues gibt.
Normalerweise sollte das System solche E-Mails selbst generieren können.
Ihr könnt auch einfach den Update-Newsfeed abonnieren, dann verpasst ihr nix.
http://www.virtual-railroads.de/downloadable/rss/updates/
In Version 2 wird die Bremsstellung G ja jetzt nicht mehr automatisch mit der Zugart U geschaltet. Aber wie kann man sie den jetzt einschalten? Ich kann weder einen Schalter entdecken noch im Handbuch was finden (das scheint noch nicht geupdatet worden zu sein).
Ich lass das mal so unkommentiert stehen
Ich habe mir die Anleitung vor ein paar Minuten (18.02.2015, ca.22.40Uhr) nochmal frisch gezogen und da steht nichts davon an dieser Stelle!
Aber Danke für die Info. Als ich vorhin im TS u.a. auch diese Tastenkombi durchgegangen bin, muss sie wohl irgendwie geklemmt haben.
Ich habe mir die Anleitung vor ein paar Minuten (18.02.2015, ca.22.40Uhr) nochmal frisch gezogen und da steht nichts davon an dieser Stelle!
Komisch. Kann aber eigentlich nicht sein. Schau nochmal den 1. Absatz auf Seite 9 an.
@HXD3B0117 hat mit damit Recht.
Das verlinkte Handbuch auf der vR Seite ist veraltet...
Ich lass das jetzt auch mal so unkommentiert stehen...
Tante Edith hat Text verändert
Moin
Na ja das ist ja nicht ganz so tragisch wenn man sich nur vorab mal informieren möchte. In der aktuellen rwp ist aber die überarbeitete Manual enthalten.