Beiträge von Davidorado

    Der Wikipedia Artikel zur DR V100 sagt:


    Zitat von Wikipedia

    Nach Zusammenschluss der deutschen Bahnen waren die Loks im Personenverkehr wie das DB-Pendant überzählig. Zusätzlich traten ungewöhnliche Schlingerprobleme auf, die auf Hohllauf des Radprofils zurückzuführen waren. Auf neu verlegten, geschliffenen Gleisen schaukelten sich die Lokomotiven bei höheren Geschwindigkeiten auf. Die Deutsche Bahn AG setzte die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h herab.

    Sicherlich sagt das per se nichts aus. Dennoch ist es eigentlich kaum zu leugnen, dass die Technologie in den letzten 20 Jahren (ich beziehe mich da aufs Scarlets Beispiel mit dem Golf IV) drastisch fortgeschritten ist, auch im Motorenbereich. Und wenn ich vor 20 Jahren jemandem erzählt hätte, man könne mit einem Auto, welches weit über 200 PS hat, weniger als 7 Liter im Alltag verbrauchen, hätte ich vermutlich nur laute Lacher ernten können.


    Und btw. war in meinem Foto nur Landstraße und Stadtanteil vertreten. Also nicht mit 90 km/h hinter nem LKW schleichen.

    ... und keiner der Typen, die mich damals beschimpft haben, machen nun ihre Schnauze auf und beschweren sich darüber, das nun was Modernes von dem Entwickler kommt. Im Gegenteil...da wird jetzt Juhu geschrien...tolle Community .


    Und anstatt das mit den Leuten auszudiskutieren und "persönliche" Gespräche zu suchen, ziehst du hier haufenweise Mitlgieder durch den Dreck.
    Man kanns sich natürlich auch einfach machen.

    Oder es nervt nur, weil man sich keinen Druck machen lassen sollte und einfach nichts bringt.
    Genauso, wie wenn kleine Kinder fragen "Wann sind wir daaa?".
    Die ersten eins, zwei male noch ganz lustig, wird aber belastend mit der Zeit.
    Zeugt halt von Ungeduld.

    [...] auch erschließt sich mir der Sinn nicht. [...]

    Ist eigentlich relativ einfach: Du kannst nicht unendlich Bremswirkung auf die Achsen geben, sonst fängt der Spaß an zu gleiten und du bremst garnichts.
    Wie wir ja wissen, ist der Reibwert von Metall auf Metall nicht allzu groß, daher diese Vorgehensweise.
    Der Rest vom Zug bremst natürlich trotzdem ganz normal.

    Der Unterschied zum Rest ist halt, dass es keine Payware gibt, sondern nur das, was die Community selbst erstellt.
    Und durch den Profi-Bereich werden wir in Zukunft auch immer alles aktuell haben, was die Innereien betrifft (ZugBeSy etc).
    Einmal 60 Euro ausgeben und dann Ruhe haben ist halt was anderes, aber ich verstehe auch, wenn Leute keine Lust auf die Grafik haben.
    Aber ich finde, dass das ganz brauchbar ist. Die Signale und alles andere, was relevant sein könnte, lassen sich wunderbar ablesen.

    Könnte durchaus an der H-Bremse liegen.
    Ist bei den TRAXXen auch so. Solange die elektrische Bremse anliegt hast du keine Luftbremse auf der Lok aktiv und dadurch auch kein Bremszylinderdruck.
    Aber die HLL sinkt ja trotzdem ab und der Zug als solches bremst dann auch mit Luft.

    Hat auch noch einen anderen Vorteil:
    Nehmen wir mal an, dir raucht die Festplatte ab und du musst alles neu aufsetzen.
    Bei Steam lädt sich alles inkl. der DLCs selbst runter. Wenn du aber alles woanders gekauft hast, musst du erst überlegen wo das war und dann nochmal separat installieren.
    Ist schon ein ticken unkomfortabler.

    Wenn du denn Post richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das da von einem "späteren Update"die Rede ist. Zur Zeit gilt nur RT

    Beruhig dich mal wieder. Ich hab auch nicht gesagt, dass man sie jetzt da nutzen kann.
    Deswegen auch der Verweis auf den Post, sonst hätte ich den Anhang ja mopsen können.

    So sehr mich der Taurus interessieren würde, aber ich kaufe ihn dann wohl "aus Prinzip" nicht.
    Klingt zwar bescheuert, aber wenn DTG selber sagt, dass sie RT nicht fixen wollen, haben sie ja offensichtlich kein Interesse an Umsatz.
    Denn wer Fehler macht, sollte auch dafür gerade stehen. Vor allem, wenn man die Fehler ja mitkauft.