[vR/FPS] Vossloh G6 verfügbar

  • Mann die Autokupplung sieht extrem Klasse aus (sowas für die 294, womöglich irgendwann animiert das wäre genau nach meinem Geschmack) würd mich allerdings stark interessieren ob das ganze genauso eine Polybombe ist wie die wunderschönen Tals Kalkwagen die da im Bild/Video vom selben Hersteller dahinter hängen. Der Vorteil, die Lok muss ich nur 1-2 mal aufstellen, bei den Wagen brauchts 20-30 und dann hatte ich schon oft Abstürze!


    Na ich halts nicht aus, gekauft das Aussenmodell alleine ist so ein Genuß!!!

  • Der gleiche wie der Hersteller dieser Wagen http://www.virtual-railroads.d…ght-cars/fps-tals967.html
    Mehr habe ich bis jetzt aber auch nicht raus gefunden. :(


    Edit:
    Im Manual steht: "Das hochwertige Modell, erstellt von Frank Poddig, und die von vR bekannte hochwertige Steuerungsprogrammierung, bieten Ihnen mit diesem AddOn ein vorbildnahes Fahrgefühl."


    Zu Frank Poddig habe ich wiederum das gefunden: http://www.deissdesign.de/frank-poddig-3d-artist

  • Bei dem Preis gleich mal zugeschlagen, Danke vR :D .


    Es ist auch ein neues Video verfügbar.


    Die Austattung, laut Artikelbeschreibung(Shop Seite) ist doch sehr ansprechend.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • schön gemacht, auch mit dem schwabbelnden Kaffeebecher. Aber natürlich keine Lok um von A nach B zu fahren. Interessant wird sie deshalb eigentlich erst wenn es entsprechende Rangierszenarien gibt, oder man sie selbst macht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Edited once, last by kiter ().


  • Why do you don't update on the TS2015? In the Shop stay, that it isn't compatible for the TS2014.


    I have both TS2015 and 2014 on my HDD, both running fine. Some routes simply look better in TS14 (B-W with Seddin for one) due to the bright horizon issue.

  • Schöner Sound und gute Texturen - gefällt mir recht gut. Ich bin zwar kein wirklicher Güterzug-Freund, aber irgendwie juckt es in den Fingern, es mal doch zu probieren.

    Aus Hackepeter wird Kacke später ;)

  • Hi,


    neben der, wie bei vR üblich, erstklassigen "Verarbeitung", gefällt mir am besten, dass sich das Modell allen gängigen TS 2015 Trends entgegenstemmt. Die Lok ist langsam, klein und hässlich und selbst für die so zahlreichen Freunde des Nahverkehrs nicht brauchbar. Außerdem verhält das Modell sich genau so, (mit allen auch im Handbuch benannten Problemen) wie im Manual beschrieben. Auch das im TS 2015 keine Selbstverständlichkeit.


    Gratulation zu einer weiteren gelungen Ergänzung zum VR Fahrzeugpark.


    Edgar

  • Da will ich mir die doch gleich mal angucken...
    Eins ist mir am Handbuch aber schon aufgefallen:
    In Zugart U schaltet die Lok automatisch auf U - leider völlig unrealistisch, ich kann auch mit 4 Wagen in U fahren müssen. (z.b. weil 2 davon je 60 Tonnen wiegen und nur Leitungswagen sind.)


    Zur Rangierkupplung steht da, sie dürfe nicht auf der Strecke genutzt werden. Soweit ich weiß stimmt das nicht.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Edited once, last by Barrett ().

  • Schöne Lok. Habe sie im freien Spiel in Hannover (inklusive einiger Güterwaggons) aufgestellt und mich vertraut gemacht. Macht spass... Preis/Leistung ist auch klasse mit den ganzen Repaints für 15€. Die Lok findet sich übrigens im FPS und nicht im VR Ordner. Da habe ich auch erst mal eine Weile gesucht.

  • Die Rangierkupplung ist der Hammer, von außen eines der besten Modelle was ich kenne an modernen Loks (nicht "häßlich" sondern extrem bullig und sie dürft ähnliche Abmessungen wie die V60 haben was formschön ist), cool so Sachen wie der rausziehbare Sitz ... endlich verschwindet auch der Fahrer aus den Cab wenn man "umsteigt" und er wechselt in Fahrtrichtung). Also auch wenn man hier und da ne Kleinigkeit findet, schönes Teil und es kann eben nicht jeder Trot. sofort losfahren, das gefällt mir.