Lint 41 / DB 648 erhältlich !


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  • Ich gebe zu, auch ich hatte Probleme, den Motor zum Laufen zu bekommen. Einfach Kippschalter nach oben, hat bei mir nichts gebracht. Erst als ich ihn angelickt hatte und dann die Maus nach rechts oben gezogen habe, ging er an. Also der Schalter ist sehr wackelig.


    yep das problem habe ich auch..... noch kommt dazu das der motor start viel zu sehr FPS abhänig ist.... bei meinen ersten versuch den motor auf den rangierbahnhof seddin(15 fps) mit ein bisschen ki zu starten ging voll in die hose weil sich der motor einfach nicht starten lies, ohne ki startete er auf einmal

  • Noch ein Video für Unentschlossene ...

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  • So jetzt hier von mir auch noch ein kleines Video zu dem LINT 41 BR 648 von Railtraction. Ich hab noch zwei Anmerkungen hinzugefügt, da mir beim Anschauen aufgefallen ist, dass ich da was falsch erklärt habe.


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  • hallo freunde,
    auch von mir ein dankeschön für die video beiträge.
    wie schon oft gepostet - ich habe den lint 41 selbst gefahren
    und kann bestätigen : der erbauer hat ganze arbeit geleistet !
    - ein schönes fahrzeug - sehr realitäts nahe -
    sehr gute sounds
    sehr guter führerstand
    sehr gutes modell
    sehr gute features....
    mir gefällt besonders der zischelnde sound vom turbo - prima umgesetzt :)
    ich gebe dem modell - ohne zu meckern - die note 1


    lg chris

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Kann ich bestätigen. Fahrgefühl kommt sehr nahe an das Original ran. Der Sound gefällt mir auch richtig gut, nur empfinde ich ihn als generell ein wenig zu dumpf, bzw er ist sehr basslastig. Auf meiner Anlage dröhnt er teilweise.


    Eine kleine Sache ist nach wie vor noch so, leider: In der Nacht kann man die Manometer für den Bremszylinder Druck oder Hll Druck schlecht bis gar nicht erkennen.
    Auch die Geschwindigkeit beim Tacho ist nur schwer zu erkennen. Die Fahrplanleuchte ändert daran leider auch nichts.
    Das ist irgendwie eine Eigenart bei Railtraction denn es war beim 628 ähnlich. Vielleicht kann man mal über ein Update nachdenken und versuchen es etwas zu verbessern.


    Alles in allem ist er jedoch einer der besten wenn nicht sogar der beste Triebzug den Railworks aktuell zu bieten hat. Gerne mehr davon! :thumbup:


    Von mir eine klare Kaufempfehlung, er ist sein Geld mehr als wert!

  • Kleines Detail, das meinen Erfahrungen widerspricht:
    Die Motoren der beiden Wagenteile starten in der Realität etwa 3 Sekunden zeitversetzt, bei Doppeltraktionen dann auch so, dass alle vier Motoren nacheinander angehen. Also TW1M1, dann TW1M2, dann TW2M1, dann TW2M1.
    Ansonsten ist das Motorgeräusch auch mit den Schaltpausen ziemlich gut getroffen. Hätte nur im Innenraum etwas lauter sein können.


    BR 012

  • @BkBtMarcel Jap die ist an ^^. Das Manometer oder der Tacho ist ja durchleuchtet. Allerdings sieht man die Zeiger nicht.


    Was mir auch aufgefallen ist. Bei Mehrfachtraktion legt die Bremse viel stärker an, man kann den Druck im Bremszyliner fast nicht stufenweise erhöhen. Der schießt sofort auf 4bar :O.
    Ist das ein Anzeigebug?

  • Schade, dass die Texturen und das Außenmodell vom LINT so schlecht sind.


    Denn eigentlich sieht er viel runder aus und nicht so eckig. (Siehe Bild)


    Das Fahrverhalten ist garnicht so schlecht. Doch allgemein sind es nie seine 15 Euro und ein paar Cent wert.


    10€ hätten gereicht. Aber das ist Umsatz Sache ;)

  • Es steht dir frei ein runderes Modell zu bauen und dies zu vertreiben ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.