Fehler wird angezeigt - was mache ich falsch?

  • Hallo und frohe Weihnachten, :D


    ich schätze, dass ich irgendwas bei der Installation falsch gemacht habe !?


    Folgendes Problem.


    Strecke Berlin-Wittenberg DB Regio VBB 442-3 VS VBB BR 442 Talent 2 RE 9 BBI Airport
    Also ein Szenario von Versystem


    Bei München Garmisch ohne Versystem kann ich mit BR 442 Talent 2 super fahren und alles läuft ohne Probleme. Ich tippe also auf ein Installationfehler meinerseits.


    Er zeigt mir an - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden TBB BR 401 , 801 , 803 , 804 , 802




    Nächstes Problem bzw. Fehler bei München Garmisch auch Versystem VS RB 5408 BR 442 Talent 2 (also irgendwas kann dann über Versystem bei mir mit der Talent 2 nicht stimmen oder!? )


    Anzeige auch wieder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - TTB 143 , 589KL , 218, 157 KL
    Dazu noch DBpbzfa 766 , 780, 785



    Kann mir jemand helfen oder erklären wie ich den Fehler beheben kann ?


    Danke euch :)

  • Werden die alle benötigt um diese eine Versystem Szenario zu spielen ? Deshalb die Anzeige ?


    Ähnliches Problem ist bei London- Ipswich


    Habe Strecke und die Lok und alles gekauft über Steam - wenn ich das London Ipswich Szenario starte bekomme ich auch eine Fehlermeldung ...
    Auch Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden und dann steht da "KTA 40f" - merkwürdig.
    Den Führerstand sieht man, aber die Fehlermeldung ist drüber und dann gehe ich auf beenden und alles ist weg. Früher konnte man dann auf beenden und dann wurde man nochmal gefragt, ist dann auf abbrechen und es lief alles.

  • Danke :)



    Gerade getestet - bei Garmisch nach München Versystem mit Talent 2 funktioniert alles einwandfrei. Steuerung und Q, wegklicken und die Fehleranzeige ist weg, alles super.


    Bei Berlin Wittenberg mit der S25 von Versystem mache ich es auch mit Steuerung und Q , da geht der Fehler dann auch weg, ich höre auch den Funk vom FDL und dem Lokführer, aber fahren lässt sich nix bzw. nach kurzer Zeit hängt alles und im Prinzip stürzt das komplette Programm ab und es geht gar nix mehr ...



    Bei Strecke Berlin-Wittenberg DB Regio VBB 442-3 VS VBB BR 442 Talent 2 RE 9 BBI Airport
    Also ein Szenario von Versystem
    Auch gerade getestet - Steuerung und Q - Fehlermeldung war zwar weg, aber dann sehe ich den Bahnhof von weitem und die Landschaft, auf der Straße fahren Autos und alles, aber ich komme zu keinem Zug und nix - also ich kann mich umsehen und rumklicken sozusagen, aber keine Lok, kein Zug, nix ...

  • Und Strg+Q ist eine Hilfskrücke, da kann ein Szenario funktionieren, muss aber nicht. Irgendwo abgestellte Wagons wegdrücken ist OK, aber bei KI oder dem Spielerzug ist meist Essig.
    Also RW_Tools (--> Wiki) und schauen was fehlt, dann entscheiden, Material -nachinstallieren oder -kaufen, ggf tauschen oder nicht fahren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also ist es wahrscheinlich notwendig über z.B. "TrainTeamBerlin" Add Ons runterzuladen/zu kaufen damit die Strecken bzw. Szenario ohne Probleme läuft und gespielt werden kann.



    Abgesehen davon, dass ich nach dem schon vorhandenen oder nicht vorhandenen Rollmaterial schauen muss.

  • Es gibt Neuigkeiten ;)


    Habe bisschen gekauft, getan, gemacht, ...


    Jetzt startet das VS Szenario mit der S25 Berlin-Wittenberg ohne Probleme und ohne irgendeine Fehlermeldung, aber ich bekomme die Bahn nicht zum fahren - sie bewegt sich nicht.


    Das andere Szenario mit Talent 2, da besteht weiterhin dasselbe Problem.

  • Ich habe den RB442 installiert er wird auch bei der Auswahl angezeigt aber nach dem Laden der Strecke (egal welche) sehe ich nur leere Gleise! Habe per Steam schon mehrfach repariert! Der Zug ist nicht da!! Was stimmt da nicht? Habe es mit und ohne entpackter BR442Pack01Assets Datei versucht !

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*