Workshop: München nach Garmisch-Partenkirchen und Augsburg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bildberechnung in 3,2 GB Arbeitsspeicher zusätzlich was der TS noch berechnen muss, bisher hat jede der beider Strecken in München schon fast die Grätsche gemacht. Wer erwartet da Wunder, bei zwei Strecken? Doppeltes Material, da zwei ap. Pakete in den Arbeitsspeicher müssen. Zwar vieles gleich, aber anderer Pfad.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Huch.... auf einmal ist die Strecke bei mir installiert und ich habs garnicht gemerkt.
    Danke für die Hilfe!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe es nur kurz getestet und dann wieder gelöscht. Machen wir uns nichts vor denn wir wissen alle das man darauf keine vernünftigen Szenarios erstellen kann.
    Wenn der TS mehr als 3,5 Giga Ram vertragen könnte wäre das kein Problem aber so macht das für mich keinen Sinn.

  • +60 KI Züge sind in München kein Problem, nur sollte man bei insgesammt 4GB Ram nicht den Fehler beim Programm suchen....


    *heul* Für alle die es immer noch nicht wahr haben wollen. Du bist doch lange genug bei der Sache oder? Maßgebend für jede Software ist die Systemanforderung des Hersteller, die er angibt. Diese Systemanforderung erfülle ich und die, die das doppelte und dreifache davon haben, haben auch ihre Probleme.


    *klatschen* @ Madison. "Machen wir uns nichts vor"


    Edit: *ja* Ich finde im gesamten Bundesgebiet keine Strecke, wo mir 40 Züge auf einer vergleichbaren Distanz Augsburg-München-Garmisch entgegenkommen. Das Internet gibt absolut öde die Realität wieder. Einfach mal mitfahren. Ein Mausklick.


    Meine Empfehlung. Leipzig-München auf der 103


    Gruß Norbert

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Zu den Gleisen: Übergänge Holz auf Beton verursachen diese Fehler; sowohl in M-A als auch M-G musste ich diese manuell ausmerzen. Da diese "Gesamtstrecke" aber eine neue tracks.bin besitzt, sind darin die Fehler nicht behoben.


    Problem: Bei installiertem DBTracks-Update sind die Gleise ersetzt und verursachen automatisch den Fehler. Beheben nur manuell möglich, oder man löscht zB die "wood" - Gleise manuell aus den Ordnern.

  • So @Norbert Koch,
    selbst du müsstest langsam wissen, das man sich die Systemanforderungen in die Harre schmieren kann. Das auf deinem "Taschenrechner" der TS überhaupt noch läuft, ist fast ein Wunder. ;)

  • Olle Kammelle. Na klar ist die Systemanforderung ein Witz, dass ändert aber nix am Speicherproblem. Wie oft müssen wir denn diese Kammelle noch bemühen? Das Forum ist Rand voll davon.


    Gruß Norbert

  • Zurück zum eigentlichen Thema:


    Mit den unmodifizierten Versionen der Originalstrecken von DTG funktioniert das Ganze einwandfrei - bis auf einige obskure QD-Kombinationen. Hut ab! Da war "know how" im Spiel.


    Die Ladezeiten sind gut - zumindest mit einer SSD. Kein Vergleich mit dem Gemurkse von Otto Wipfel.

  • Sorry falls ich hier falsch bin aber ich habe genau diese Strecke bzw. Author (Kenne mich mit Workshops garnicht aus) aboniert aber die Strecke etc. downloadet nicht? In Steam unter "abonierte Objekte" finde ich die Strecke aber ich kann sie nicht herunterladen?


    Hat jemand vllt. eine Idee was ich falsch mache