Train Simulator 2015 - Fehlermeldungen & Support


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier bitte nur Fehlerberichte, die das Spiel als solches betreffen, und mögliche Lösungsansätze für dieselben posten. Für Probleme beim Download oder mit dem Update-Vorgang bitte den separaten Thread nutzen. Allgemeine Diskussion im ebenfalls eigenständigen Thread führen.


    Train Simulator 2015 - Update & Steam Probleme
    Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update

    Edit: eventuelle Fehler könnt ihr natürlich auch an support@railsimulator.com schicken.

  • Da ja einige Vorschaubilchenm und Asstes von 3 Anbietern sowie DTG verschwunden sind, lasse ich mal eine Steamüberprüfung durchführen, in der Hoffnung, dass es danach wieder (zumindest halbwegs) geht. Werde das ergebnis natürlich hier mitteilen.


    Kleines Update zwischendruch: Prüfung 1 ist durch und es werden grade ca. 600mb neu runtergeladen. Dabei warens nur paar 100 Datein die "beschädigt" waren...


    An die Mods: Wärt ihr bitte auch hier so nett, die Support mail von dtg einbinden. Danke :)

    Gruß Sven


    Mein System? Schau hier

    *püh*

    Einmal editiert, zuletzt von SÜWEX ()

  • DTG hat ihren eigenen Metronom verstummen lassen, kein Ton der Lok, Wagen oder sonstiges, nichts.
    Daraus resultierend, ist natürlich auch das DB Repaint von TW stumm.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • TS14 performance was quite good. Framerates mostly ok and rarely any crashes.


    TS15 performance much worse. Low framerates 50% of the time and crashes on München-Garmisch-Partenkirchen with BR189.


    Does anyone recognise this?

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • Performance has changed, that is somewhat sure. I have sudden framerate drops all over the place and then going back up again while before it was running relatively smoothly with constant fps. Now I can drive 10 minutes with 35-40 fps, then suddenly for 5 seconds it goes down to below 20, then jumps around wildly between 20 and 40 and getting somewhat stable. Very weird and I can't tell why it drops, except for the known "loading a new part of the route" thingy. Doesn't matter if AI traffic is approaching or not, happens in cab- and external-views and regardless of what the scenery is. Had it going crazy in the tunnels of London-Faversham as well as on Cologne-Düsseldorf.
    I just noticed that Steam forgot the startingparameter fpslock, let's see if that still works.


    Die Performance hat sich definitiv geändert. Ich hab plötzliche Framerate Einbrüche überall für kurze Zeit, dann läuft es wieder normal und einigermaßen gleichmäßig. War vorher anders, jetzt kann ich 10 Minuten mit 35-40 fps fahren, dann gibts für 5 Sekunden plötzlich einen Abfall unter 20, springt dann noch einige Sekunden wild zwischen 20 und 40 hin und her und stabilisiert sich dann wieder. Sehr komisch und ich habe keine Ahnung wieso, außer eventuell durch das Nachladen von neuen Kartenteilen. Ist auch wurscht ob KI-Verkehr in der Nähe ist oder nicht, ich im Cab oder außerhalb mit der Kamera bin und egal wie die Szenerie außen drum aussieht. Passierte in den Tunneln von London-Faversham genauso wie auf Köln-Ddorf.
    Ah, könnte daran liegen das Steam wohl durch das Update den Startparameter fpslock vergessen hat. Mal schauen ob das noch funktioniert.

  • Evtl. liegt das ja am neuen Wettermodell? Beim Test zw. alt und neuem Wetter sind mir auf jedenfall FPS Unterschiede aufgefallen...

  • Die neuen Tools im Editor sind ja alle ganz nett, aber das aller schlimmste ist der Regler für die Density-Darstellung. Früher stand der standardmäßig auf 10, damit alles angezeigt wird. Jetzt steht er standardmäßig auf 1, das ist voll nervig.


    Hat einer eine Idee, wo man das ändern könnte? Scheinbar orientiert er sich ja nicht an dem Wert in Einstellungen.

  • Hat auch schonmal einer Versucht ein Licht als Child an ein Objekt zu hängen? In dem neuen Blueprint-Editor geht das irgendwie nicht. Also Child ist da, wird aber nicht angezeigt.


    Jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Wenn ich ein Objekt im Preview öffne, welches ich im TS2014-BPE mit Lichtern ausgestattet habe werden diese auch angezeigt, nur bei einem neuen Child nicht.

  • kiter: Das geht nur über den einen letzte Sicherung-Slot.


    ...und diesen letzten "Sicherungslot" wie beim TS 2014 finde ich nicht mehr, sondern nur noch ein Fortsetzen bei den Szenarien, aber auch da muss ich mich genau erinnern wie z.B. gestern abend das Szenario hießt. Bisher ging ich einfach ganz rechts auf "Fortsetzen" und dann wurde das letztgespielte Szenario gestartet. Gibts diese Funktion nicht mehr, oder bin ich blind ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also den Child-Fehler habe ich gelöst.
    Ich weiß nicht ob es wirklich auf das Update zurückzuführen ist, oder ob das vorher auch schon auftrat.
    Auf jeden Fall ensteht dieses Phänomen, wenn man ein animiertes Scenery-BP verwendet, ohne eine Animation einzutragen.

  • Der Szenarien-Editor nimmt jede noch so vermurkste Strecke anstandslos an: wenn man einen Fehler in seinem Szenario hat, merkt man das erst bei der Testfahrt! :(
    (natürlich nur bis zum 1. Fehler. Dann erneut fahren bis zum evtl. 2. usw...)
    Das ist ziemlich sch...
    Wozu braucht man eigentlich das Update??? Es lief doch beim 14-er alles so schön...

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt

  • Warum sollte der Szenario-Editor auch nicht jede Strecke annehmen? Er ist dazu gedacht, dass er zum Bau von Szenarien auf egal welcher Strecke eingesetzt wird. Und das mit den Fehlern ist doch auch logisch, der Editor sagt dir nur Bescheid wenn etwas garnicht klappt, er keine Lust hat, oder er ändert dabei heimlich den Fahrplan. Wenn man keine Ahnung hat, oder sich noch nie damit auseinandergesetzt hat, muss sich halt damit auseinandersetzen. Außerdem können die meisten Fehler einfach ausgebügelt werden. Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Außerdem ist es normal, dass man sein eigenes Szenario bis zu 20mal oder mehr Probe fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Das merk ich an Deinem Tonfall, dass du mein Problem nicht verstehst...
    Beim 14-er gab es Hinweise bzgl. eines Problems (keine Elektrifizierung, Hindernis im weg, usw.) -> Symbol: roter, durchgestrichener Kreis.
    Das hab´ ich jetzt nicht mehr!
    Dass ich mein Szenario x-mal fahre bevor es online geht ist mir auch klar!
    Aber ich fahre i.d.R. erst, wenn die "Streckenberechnung" keine Fehler gibt...

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt

  • Solche Probleme wie du sie beschreibst werden bei mir angemeckert im Editor. Dann ist bei dir irgendwas falsch gelaufen..

  • KUPPLUNGS PROBLEME,


    hallo freunde,
    seit ich TS 2015 aufgespielt habe passiert folgendes:
    " die lok fährt ab - lässt die wagen stehen "
    fährt man wieder rückwärts - gibt es einen rums - aber es wird nicht gekuppelt....


    habe sämtliches ausprobiert - automatisches kuppeln ein / ausgeschaltet -
    neuen zugverband erstellt - nichts -
    gehe ich auf kupplung im fahrfenster - hängt sich der komplette TS auf. wer hat ähnliche probleme ?
    testfahrzeuge: VR 132 und bme wagen von mathias.


    ps - dateienüberprüfung habe ich gemacht.
    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ja - ich prüfe das nochmal....moment


    hm - das witzige ist
    auf der strecke seddin - berlin ist der zugverband fehlerfrei,


    der gleiche zugverband


    auf der strecke hannover - hamburg nicht gekuppelt !

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()