Train Simulator 2015 - Fehlermeldungen & Support

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vielleicht ein Prosecco zuviel? :ugly:
    Also die Steam Supportseiten sind eigentlich so formuliert, dass sogar Anfänger das verstehen. *denk*

Am besten verlinkst Du die Supportseite hier mal, evtl. kann man dann eher helfen. Ich zB weiß nicht aus dem Kopf, welche Steamseite sich in hinter welchem Link in welcher Fehlermeldung befindet. ;)

• Hallo Leute, seit dem Update ist weder die Strecke im Köblitzer Bergland noch die Strecke Projekt Freiber Sachs im Spiel zu finden?
    Beide sind definitv richtig installiert, ich hab auch schon mal den Cache geleert aber das hat alles nicht gebracht.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Strecken wieder zu sehen bekomme?

• Ich danke euch vielmals, ich dachte ich müsste erst Links bei den Filtern die Strecke auswählen und da sind die beide nicht zu finden, aber jetzt hab ich die neuen Menüs auch verstanden. *shau*

Dankeschön und einen schönen Sonntag! *dhoch*

• Hat jemand eine Idee wie ich die Strecken wieder zu sehen bekomme?

Da muss man einfach etwas länger rumsuchen, mir geht das momentan auch so. Habe ein Workshopszenario für Hagen-Siegen runtergeladen. Aus der Übersicht meiner Workshopsachen läßt es sich nicht mehr starten. Dann gibts schon das Problem ob es Hagen-Siegen oder Ruhr-Sieg heißt, wenn ich auf die Lok klicke zeigt es mir nur Karriereszenarien an, unter den Standardszenarien habe ich es auch nicht gefunden da Workshopszenarien in der Menge meiner Hagen-Siegen-Sachen nicht mehr extra erkennbar sind, letztendlich hat mich die Suche geholfen in dem ich das Erstellerkürzel das in eckigen Klammern vor dem Szenarioname stand eingegeben habe.
    Offensichtlich wurden diese Neuerungen extra so gemacht um demenzgefährdete Gehirne fit zu halten.....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Seit ich mir gestern Abend noch die WCML over Shap und die Class 92 gekauft habe, kriege ich beim Starten folgende Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungspunkt "Direct3DCreate9Ex" wurde in der DLL "d3d9.dll" nicht gefunden.
    Ich weiß nicht, ob es noch dazu gehört, aber der Download startete gestern nicht automatisch, das heißt ich bin unter DLCs bei Eigenschaften auf Installieren gegangen. Weiß jemand eine Lösung wie ich das beheben kann?

Viele Grüße
    Lennart

• Ich weiß nicht, ob es noch dazu gehört, aber der Download startete gestern nicht automatisch

...hatte ich in letzter Zeit auch ein paar Mal, dann einfach Steam beenden und neu starten dann hat es immer geklappt. Auf "Installieren" gehe ich sicherheitshalber nie, da hier schon früher Berichte waren, dass es Probleme gab.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Hallo,
    ich gehöre auch zu den Leuten bei denen das Update nicht funktioniert (Ungültige Depotkonfiguration)

Dazu schrieb Prelli:

Zitat

Die Informationen auf der Steam-Support-Webseite lesen.
    Der Link dorthin ist in der Fehlermeldung

Das ist leider nicht ziehlführend. Die Suche ergibt keinen Treffer.

Nach rumsuchen im Supportforum fand ich das hier:
    http://steamcommunity.com/app/…ons/3/616188473198869770/
    Leider gibt es hier auch (noch) keine Lösung.
    Da komme ich wohl nicht um eine Neuistallation rum. :cursing:
    So long
    Rollo

• kriege ich beim Starten folgende Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungspunkt "Direct3DCreate9Ex" wurde in der DLL "d3d9.dll" nicht gefunden.

Entweder fehlt die d3d9.dll oder DirectX9 ist nicht auf dem Aktuellsten Stand.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Dazu schrieb Prelli:

Das ist leider nicht ziehlführend. Die Suche ergibt keinen Treffer.

Zielführender geht es aber doch nicht.
    Es erscheint eine Fehlermeldung. Und dazu ein Link, den man besuchen soll, direkt dabei/darunter.
    Dass der Anwender bei Anklicken des Links nicht weiterkommt, weil der Link unzutreffend, tot, fremdsprachig oder unnötig kompliziert gestaltet ist, kannst du nicht meiner mangelnden Zielführung anlasten. Das musst du schon Steam vorwerfen!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hallo Prelli,
    ;( sorry , du warst mit dem "nicht ziehlfürend" auch nicht gemeint, sondern der Steam-Support.
    Entschuldige bitte meine Wortwahl. Natürlich bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    Werde demnächst meine Wortwahl also besser überlegen.
    Noch einen schönen Tag
    Rollo

• Danke und kein problem, Rollo,
    ich hätte das nicht auf mich beziehen sollen :)

Lennart:
    Besser vielleicht DirectX9 aus dem Install-Ordner neu installieren?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.