Hinweis für Bastler:
Das Startbild von HH_H und M_A liegt unter TemplateRoutes im Assets-Ordner von RSC als ...TGPCDx.
Tipp in den routesproperties.xml gibts einen Abschnitt TemplateRoutes , diesen Pfad benutzen und beim Provider/produkt nach den TgPCDx fahnden.
StS
Train Simulator 2015 - Fehlermeldungen & Support
-
-
DTG hat schon ein bischen nachgeliefert. Nur für Freeware wird DTG nix machen. Da muss man selber ran. Die Bilder liegen als [Strecke].TgPcDx meistens vor, entweder im Preload-Ordner oder im zugehörigen RouteTemplate-Ordner. z.B.: mit RsBinTools nach dds umwandeln und mit Paint.net als Image.png abspeichern.
Ggf Größe in 256 + 128 abändern.
StSVielen Dank für den Tipp. Ich habe mir mal beide Programme besorgt und kann das jetzt auch nachvollziehen.
Jedenafalls habe ich jetzt auch endlich mein erstes Bildchen für München-Augsburg.
Zuerst ging es nicht weil der Dateipfad falsch war. Ich kopierte das ganze zuerst nach \Assets\RSC\MunichAugsburg\ .. das klappte natürlich nicht weil es gar nicht der Strecken Ordner istSo ... ich habe paar Bilder zu bearbeiten ...
schönen Sonntag noch euch allen
-
Das Startbild von HH_H und M_A liegt unter TemplateRoutes im Assets-Ordner von RSC als ...TGPCDx.
Tipp in den routesproperties.xml gibts einen Abschnitt TemplateRoutes , diesen Pfad benutzen und beim Provider/produkt nach den TgPCDx fahnden.
StSFachchinesisch: dem Laien, Außenstehenden unverständlich erscheinende Sprache, Ausdrucksweise von Fachleuten
Es ist schon Wahnsinn, was man nicht alles für sein Lieblingsspiel in Kauf, bzw. aufs Spiel setzen soll, damit man es auf den "normalen" Ausgangswert bekommt. Wenn ich viel Zeit habe, werde ich deinen Tipp befolgen, sofern ich folgen konnte.
Klar wäre es schön, wenn DTG die Bildchen per Update wieder einfügen könnte, aber glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann?
-
Eigentlich brauch ich keine "Bildchen", mir reichen die Namen.
-
ja, ne nette übersichtliche Namensliste, und wenn man einen Namen anklickt, gibts in einem großen Feld daneben Infos zur Strecke, Streckenkarte ... so wie noch im TS2012. Jetzt gibts tolle Bildchen (wenn es sie denn gibt), die oft nicht wirklich identifizieren, und bei größeren Sammlungen gnadenlos unübersichtlich sind, und die teilweise umfangreichen Strecken-Infos werden verheimlicht.
-
-
Dazu der weggefallene individuelle Ladebildschirm der Strecken im TS2012...
... die vermisse ich sehr! -
da ich den falschen Thread erwischt habe, hier der Hinweis auf einen ersten Pack mit Streckenbildern:
Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update -
Hallo zusammen,
am Anfang funktionierte so ziemlich alles, zu mindest was bei meinen ersten Schritten passiert ist.
Beim weiteren versuchen kommt jetzt bei ziemlich vielen Loks der Fehler, dass der Zugverband nicht zusammengestellt werden kann.Ich habe zwischenzeitlich bereits 6 Mal die Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen. Bringt aber keinen Besserung.
Hat jemand Ähnliches erlebt?
Danke für Eure Hilfe.
-
hast Du den ICE T ? Der muss natürlich gekauft werden.
-
Schönen guten Tag,
ich hab da ein Problem mit RW Tools..... RW-Tools erkennt bei mir die Strecken Mün-Gap und Mün-Aug. nicht mehr. Die AP-Dateien habe ich entpackt und mit RW Tools die Dateien entsperren lassen.....
Het jemand eine Idee.....
Gruß Jogibär
-
-
Schau mal bei Karriere nach dort wirst du sie finden. Bei diesen Strecken sind nur Karriereszenarien dabei keine Standard.
-
Hi zusammen,
ich habe mir gestern den TS014 mit Add-ons gekauft. Installiert wurde dann der TS015.
Installation lief auch völlig ohne Probleme.Jetzt habe ich zum ersten Mal Karriere gespielt und mir die Strecke Hamburg Hannover ausgesucht.
Das gab es die Möglichkeit eine S-Bahn von Hamburg Richtung Hannover zu Fahren.
Die ersten 2 Bahnhöfe waren auch kein Problem , im Streckenverlaufsplan waren die Geschwindigkeiten Richtig angegeben.
Dann Kurz vorm dritten Bahnhof fängt es laut an zu piepen , wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. Aber der Verlaufsplan hat mir dort 100 vorgegeben.
Erst nach dem Bahnhof sollten 60 sein.Der Support hat mir geschrieben , ich sollte zusätzlich auf Schilder an der Strecke mit den Geschwindigkeiten sein. Das ist aber nicht der Fall , dort sind keine Schilder.
Beim Support komme ich nicht weiter weil die darauf beharren es müssten Schilder dort sein.Das ist auf der Strecke mehrfach das Problem , so das meine Punkte zum Abschluss immer voll im Minus sind.
Vielleicht hat da jemand einen Hinweis wie ich das Problem lösen könnte.
-
Du musst auch auf Signalgeschwindigkeiten achten, nicht nur auf die Schilder der Strecke bzw die im Hud.
-
wichtiger wäre, auch auf die Signale zu achten. Geschwindigkeiten, die von Signalen vorgegeben werden, werden "unten" im TS nicht angezeigt. Die gelben Geschwindigkeitsmarkierungen unten im TS-Streckenmonitor sind nur an den Stellen, an denen an der Strecke Geschwindigkeits-Schilder stehen (insofern ist der Hinweis des Supports, auf Schilder zu achten, nicht zielführend). Oft genug fehlen aber tatsächlich einfach die Schilder ... da hilft dann nur Streckenkenntnis.
-
Ok , danke für die Info werde ich heute mal drauf achten !
Hat diesmal alles geklappt !!! Danke nochmal !!!
Die Geschwindigkeiten waren an den Signalen zu erkennen, von daher hat mich der Support etwas irritiert mit den Hinweis nach Schildern zu suchen. -
-
hier noch ein weiteres Paket mit Streckenbildern.
Wie gehabt: wen es nicht stört, einige überflüssige Streckenordner zu haben, in denen aus einem Bildchen nichts ist, kopiert einfach den ganzen 'routes' Ordner aus dem zip-File in den railworks\content Ordner (wahlweise mit oder ohne Überschreiben); oder kopiert nur die Streckenordner aus dem routes Ordner, die in der eigenen Railworks-Installation auch vorhanden sind.Diesmal dabei:
Elbe-Weser-Dreieck, Felberpass 1/2, Hagen-Siegen 2, Hamburg-Bremen 1/2, Altenburg-Wildau/Köblitzer Bergland, KBS 309-309, München-Augsburg, SBB Route 1, Seddin, Seebergbahn 2,
ChengDu-Suining, Colton&Northern, Canadian Mountain Passes, Forest Land, Island Line, Maerdy Branch, Portland Terminal, Portroad 1/2, Stevens Pass, VNHRR Springfield, WCML over Shap -
Vielen Dank dafür!
-
Bis auf wenige Ausnahmen habe ich bereits alle Streckenbilder schon integriert. Das Problem das alle Strecken nicht angezeigt werden bleibt aber bestehen.
Unter Standard habe ich max 3 Seiten die ich durchgehen kann obwohl da weitaus mehr Strecken vorhanden sind.Ich habe auch schon etliche Dateien miteinander verglichen wo eine angezeigt wird die andere aber nicht. Beides gleich kein Unterschied und trotzdem in der Vorschau nicht vorhanden.
Da bekommt man langsam das Gefühl das dort eine interne Datenbankdatei existiert wo Freeware einfach ausgeblendet wird -
Ja, ist sehr dubios. Ich habe eben mal komplett eine neue Strecke im TS2015 angelegt und dabei auch Route Template und MetaInfo mit dem neuen BlueprintEditor angelegt. Trotzdem nichts zu sehen. Auch die Textsuche funktioniert mit manchen Teilen aus dem Namen, mit andern Teilstrings nicht.
Seltsamerweise wird die Albula 2 aber immer angezeigt, ohne dass ich erst irgendwas im Filter experimentieren muss.
Also wenn sie Freeware (bzw. wie in der Kollektion 3rd Party generell) ausblenden wollten, haben sie das auch nicht richtig hinbekommen -
Na ja das sind halt so Gedankengänge wenn man alles mögliche probiert hat und keine logische Erklärung für das Phänomen findet.
Ich vermute das die Chance relativ hoch liegt das die Menüstruktur inclusive der Filter einfach nur fehlerhaft ist. -