Soweit ich weiß, wurden auf der Strecke DBTracks verbaut, sodass sich die Frage stellt, ob das Problem generell bei diesen Gleisen auftritt, also z. B. auch beim Trainworks Upgrade für München - Garmisch. Da ich aber nicht oft bei Schnee fahre, kann ich dazu nicht viel sagen.
-
-
Da liegen meine eigenen DB-Tracks... BTW da wurde die Wintertextur für den Bahndamm (der drunterliegt) vergessen (ich hab HIV= hab ick vajessen...) Ich habs auf die Liste für Patch 2 gesetzt.
-
Ok, freut mich das das mit auf der Liste steht
-
Bitte auch die fehlenden Hektometertafeln im Abschnitt Seddin-Genshagener Heide und Jüterbog-Lu Wittenberg für den nächsten Patch vormerken. Die im Berlin-Wittenberg Addon vorhandenen eigenständig aufgestellten Tafeln (nicht an den Fahrleitungsmasten befestigt) werden im Seddin-Addon nicht angezeigt.
-
Im Szenario vT1.6 (Variante mit dem ICE), wird ca. 25 Kilometer vor Wittenberg das Szenario beendet (KI Zug Kollision). B-W (Steam) mit Update 1.26 und Seddin mit Update, sind jeweils installiert. Ich habe bisher nichts gefunden bezüglich dieser Sache und wollte mal fragen ob das Problem bekannt ist?
-
-
Hallo tom87,
ich glaube, Dir kann geholfen werden. Das Problem hatte ich auch und mich wundert es, dass es bisher hier nicht zur Sprache kam (oder habe ich es überlesen?).Die Ursache liegt im entgegen kommenden RE 18508. Dieser fährt in Luckenwalde auf Gleis 24 ein. Wenn er dort wieder startet, fährt er -statt vorwärts- rückwärts und kollidiert dann auf Gleis 24 West oder Gleis 26 mit dem dort stehenden Zug. Warum er dort rückwärts fährt, obwohl er doch nach Berlin soll, weis wohl nur der Dispatcher. Aber die Abhilfe ist einfach. Ändere im Szenarioeditor einfach den Fahrplan. Da der RE 18508 zu diesem Zeitpunkt unseren Zug schon passiert hat, kannst Du ab Luckenwalde Gleis 24 alle weiteren Bahnhöfe löschen und ihn im Portal Luckenwalde Gleis 24 verschwinden lassen.
Seitdem funktioniert das bei mir prima.
P.S.: Ich mache das übrigens beim Szenariobau immer so, dass ich die KI-Züge nur in den Abschnitten fahren lasse, wo sie meinem Zug begegnen. Danach lasse ich sie im nächsten Portal verschwinden. Ich glaube, dass spart Rechnerkapazität, da ja der weitere Verlauf aller für die Ansicht nicht benötigten Züge nicht weiter berechnet werden muss.
Noch einen schönen Abend
Bernd
-
Also, ich war auch schon im Szenarioeditor @ber10lin und wurde dort erschlagen von den "static consist" Fehlermeldungen. Im Szenario gibt es extrem viel Ki und ich habe darauf gehofft, dass sich dort jemand schonmal durchgewurschtelt hat
Mir war es auch zu blöd, dass ganze wegen dem einen Szenario auseinanderzunehmen (und das auch noch bei Payware).
Da bin ich froh, dass du das bereits getan hast und eine Lösung parat hast, wie Abhilfe geschaffen werden kann. Genau deshalb habe ich hier nachgefragt. Vielen dank für deinen Lösungsansatz, wird sicherlich auch anderen helfen!*nachtrag* Im Szenariobau gehe ich auch so vor. Es ist Unsinnig die Züge bis ins Nirwana zu schicken, obwohl man selbst längst schon weg ist.
Zu der ganzen Kritik an den Betatestern in diesem Thread: Ich schließe mich mal an. Dieses Szenario kann keiner gefahren sein vorab. Das muss man doch merken.
-
Dass man KI-Züge nur eine bestimmte Zeit lang fahren lässt, finde ich auch gut. Vor allem bei eingleisigen Abschnitten oder S-Bahn-Betrieb kommen sich die Züge gerne in die Quere.
-
"Static consist" sind meist keine Fehlermeldungen, sondern Warnungen und erscheinen immer dann, wenn Sachen auf Gleisen rumstehen, die von Spieler oder KI befahren werden sollen.
-
Dieses Szenario kann keiner gefahren sein vorab. Das muss man doch merken.
Vielleicht hast Du ja Recht, Du weißt aber schon, dass der TS auf verschiedenen Rechnern anders reagieren kann? Es steht also im Bereich des Möglichen, dass das Szenario bei den Betatestern funktioniert hat. Nein, ich war keiner der Betatester.
-
-
Du weiß0t aber schon, dass der TS auf verschiedenen Rechnern anders reagieren kann?.....ist das generell so, oder nur eine Eigenart des TS ?
-
Das wäre ganz schön übel, wenn sich ein Buchhaltung- oder Steuerprogramm auch so verhalten würde. Nach meinem fundierten Halbwissen passiert sowas z. B., wenn "unsaubere" Programmierung und "Grenzlast" des Rechners zusammenkommen. Wenn der z. B. PC also nur ein gewisses Zeitfenster hat um etwas bestimmtes zu berechnen, er es in diesem Fenster aber nicht schafft und deshalb keine oder falsch Ergebnisse liefert.
-
Aha. Kann also bei jedem anders sein, interessant. Abgesehen davon übrigens ein tolles Add-On.
-
Sorry but I write this in English, I just wanted to say a big thank you to the developers for this excellent add-on to the Berlin Wittenberg layout, I enjoy very much the new buildings and lots of yard trackage to play on. Cheerz, ex-railwayman. England.
-
Dieses Szenario kann keiner gefahren sein vorab. Das muss man doch merken.
Das kann man so nicht sagen. Ich konnte besagtes Scenario schon zweimal erfolgreich abschließen. -
-
Vielleicht hat das auch was mit dem Update von TS2014 auf TS2015 zu tun?!
-
Das ging mir auch schon durch den Kopf da ich die Strecke ja schon vor dem TS Update gekauft habe.
Aber nachdem ich heute nochmals gefahren bin kann ich von meiner Seite aus sagen das dies nicht der Fall ist. -
*staubwisch*
Es gibt zwei neue Bilder vom TTB Szenariopaket für Seddin.
-
Auf Bild 2 ... sieht man sogar den aufgewirbelten Staub
Aber gut ... werde mich dass AddOn eh nächsten Monat holen diesen ist noch TTB SzP02 angesagt .... dann kommt ja hoffentlich bald auch noch Berlin - Leipzig
-
Auf Leipsch freu ich mich besonders. Auf das Szenariopaket auch.
Der Himmel auf Bild 2 sieht komisch aus. Wie haben die das denn hinbekommen? -