[vT] Bahnknoten Seddin

  • Irgendwie hat die Strecke noch einen hau.


    Will ein Szenario bauen und bei einem Zug flennt der Dispatcher immer herum "Unbekannter Fehler" (wow, wie Hilfreich, kann er auch gleich die Schnauze halten und nur das Kreuz für Fehler zeigen).


    Situation:


    Spielerzug soll um 16:11:38 den Bahnhof Saarmund Gleis 3 erreichen.


    Um 16:12 (oder 16:11 oder 16:13, ist egal was man Einstellt) soll ein Zug aus dem Portal Saarmund-Potsdam R starten und im Bahnhof den Spieler überholen, über Struveshof Gleis 1, Grossbeeren Gleis 2 zum Portal Teltow2 fahren.


    Der Spielerzug dagegen über Birkengrund Süd Gleis 35, Ludwigsfelde Bstg A Gleis 2503 etc. nach WB fahren.


    Wenn ich den Fehler, weswegen der Dispatcher flennt wie ein Baby, eiskalt ignoriere und das Szenario starte, werde ich direkt mit einem Szenario-Ladefehler begrüßt, der den Inhalt hat:


    Fahrer 'Zug1' bei 52.32751 Breite 13.11662 Länge - Beseitigung der Kollision nicht möglich - Spielerzug


    Welche Kollision bitte? Zug1 ist als Fernzug und der Spielerzug als Nahverkehr deklariert, so das Zug1 den Spielerzug im Bahnhof Saarmund überholen kann und der Spielerzug auch so lange ein Rotes Signal hat.


    Auf der Strecke B - WB (v1.26) klappt so eine art der Überholung ohne Probleme, nur bei Seddin (v1.1) bekommt der Dispatcher einen Flennanfall.




    Ein weiterer Fehler besteht darin, das ca. 40 Sekunden nach mir ein Güterzug (auch als Güterzug Deklariert) aus Seddin Gbf starten-, und in Michendorf Gleis 4 warten soll bis ich aus dem Bahnhof raus bin, was soweit auch klappt.
    Nur habe ich ab Szenario beginn im Bahnhof Seddin das Problem, das dass ASig auf Rot bleibt obwohl der Güterzug nicht mein Gleis kreuzt bis kurz hinter Michendorf und alle anderen Signale hinter dem Bhf Seddin auch Grün Signalisieren.


    Nehme ich jetzt die Lok vom Güterzug weg, dann ist das ASig Grün, hängt die Lok wieder am Zug mit dem selben Fahrweg wie vorher, ist auch das ASig Rot, so das ich mir eine Erlaubnis zum Überfahren eines Roten Signals holen muss, was aber auch nicht immer klappt.


    Auch werden einige Geschwindigkeiten nicht vorher Angekündigt per Signal, sondern man bekommt auf einmal z.B. 80 und 80 erwarten gleichzeitig Signalisiert (ist glaub ich zwischen Saarmund und Struveshof der Fall).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Ich habe auch eine Milchkanne im Gbf Seddin. Szenario vT 1.2a an Position "Seddin Bw 19". Zufällig hat Rob das Szenario auch als Let's Play gespielt. Ich meine mich zu erinnern, dass da ein Männekin im orangenen Overall stehen müsste.


    Zur Installation: Ich habe Berlin-Wittenberg aus Steam. Dann das 1.26 Update installiert, dann Seddin installiert und dann den 1.10 Patch von Seddin installiert.

  • Ja da sollte eigentlich ein Bahnmitarbeiter stehen.


    Den findet man unter Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Scenery\Characters\Male_Standing_09.bin


    Jetzt ist es aber so das weder in der Steam Version noch in dem 1.26 Update der Ordner Characters enthalten ist.
    Daher hast du da auch die Milchkanne stehen. Der besagte Ordner ist erst mit der Version 1.11 von Aerosoft gekommen.
    So viel zum Thema es ist alles gleich es gibt keinen Unterschied *haha*


    In Thyrow hat der Gleisbautrupp auch nicht vernünftig gearbeitet. Weiß jemand von den Gleisbauexperten ob man das relativ einfach reparieren kann oder gibt das eine großere Baustelle?
    Genau so ist immer noch nicht geklärt warum auf B-W und Seddin die LZB der Loks auf mehreren Abschnitten die Streckengeschwindigkeit nicht auslesen kann.

  • Gast-:
    Sieht für mich so aus, als sei dort eine nicht vollständig überhöhte Kurve.
    Lösung:
    Entweder Überhöhung in dieser Kurve ganz ab- oder anschalten, je nachdem, was das für 'ne Kurve ist.
    Vielleicht kann man sie ganz überhöhen, wenn an beiden Enden vernünftige Übergangsbögen liegen oder nicht, wenn diese fehlen, verschiedene TrackRules innerhalb der Kurve benutzt wuden oder wenn die Kurve Weichen enthält. Muss man halt vor Ort gucken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Einfach mal an das Gleis, an der Stelle, auftrennen und verschweißen.


    Das ist unnötig, Gleis markieren und dort die Kurvenüberhöhung "ausschalten", dann sollte der Huppel weg sein. Kann aber auch sein, dass nur in einem Teil dieses Bogen die Kurvenüberhöhung aktiviert wurde (Gleistrennung) und der Rest trotz Überhöhungsbogen ohne aktivierte Kurvenüberhöhung verlegt wurde.

  • Danke für die ganzen Hinweise. Das Problem hat sich mittlerweile in Luft aufgelöst und wurde abgehakt.


    Ich habe schlichtweg die Kurvenüberhöhung an besagter Stelle deaktiviert. Auf B-W ist die an dem Punkt auch nicht aktiv von daher werde ich das dann auf Seddin auch nicht vermissen.
    So kann man jedenfalls mit 200 Km/h drüber semmeln ohne das man Angst haben muß gleich einen Adler zu machen.

  • Hallo,


    ich hätte da gern mal ein Problem. *lach*
    Ich habe mir heute die Erweiterung zugelegt. Die ist sehr gut geworden, absolut Hut ab. :thumbsup:
    Aber.....
    Und zwar möchte ich gerne das Szenario vT1.4a Spielen.
    Aber beim Starten werden das fehlen der Wagon vR FAD167 Kohle angezeigt.
    Cache habe ich geleert.
    Der Pack von vR ist auch vorhanden.
    Weiß jemand Rat?


    Danke euch schon einmal!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • *dumm**dumm**dumm**dumm**dumm*


    @ StS,


    auf die Idee hätte ich auch kommen können. Schuldigung..... *super*
    Danke! Na ja ich lese hier hin und wieder. War aber, dank Umzug, nicht so oft am TS.
    Bin ein wenig raus seid 3 Monaten.
    Aber trotzdem Danke!


    @ IIThanatosII,


    Danke, genau den hab ich gesucht. Wäre vllt mal ne Maßnahme den im Shop zu verlinken. Oder die Version zu Patchen.
    Denn das ist ja über 4 Wochen her und man lädt immer noch die Version 1.0 herunter.


    Auf jeden Fall schönen Dank!!!!


    Edit sagt: Update installiert..... keine Änderung!
    Edit 2 sagt: Ohne dem Steam Pack gehts nicht.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Nicht überspringen sondern per RW Tools austauschen. Der oder die Wagen fehlen doch sonst im Scenario.
    Ich finde das schrecklich wenn immer diese Strg + Q Lösung sprich alles ist jetzt in Butter präsentiert wird *dumm*


    Der Fehler soll angeblich schon so weit ich gelesen habe vor dem Release bekannt gewesen sein und wurde auch mit dem Update scheinbar nicht behoben.

  • Hey, ich habe keine Ahnung ob der Fehler schon gemeldet wurde, oder ob es überhaupt ein Fehler ist, aber is euch schonmal im Winter aufgefallen, dass der Schotter zwischen den Gleisen unverändert bleibt, während sich der Schotter der Gleise der Jahreszeit anpasst? Anbei ein Bild zur Verdeutlichung