[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online

  • @Xolthor


    Um eine Geschwindigkeit von über 160 km/h zu erreichen muss sich die Lok bzw. der Steuerwagen in der LZB befinden, da ab 160 km/h die LZB zwingend notwendig ist. Also mit LZB über 160, ohne dann 160 oder weniger.


    Edit: AC war schneller :D


  • wenn du die "normale" BR120 nehmen solltest und dann mal die EL Version hören solltest wirst du dir ein Monogramm in den aller Wertesten beißen ... nur mal so nebenbei angemerkt. 8)


    ....so gelenkig bin ich nicht mehr. Aber im ernst : ich habe mehrere normale vR 120 und fahre die nach wie vor gerne, ok außer AFB sind die ganzen technischen "Spielereien" nicht mit dabei aber Aussehen und Sound sind, zumindest wenn ich Videos und Bilder ansehe, kaum unterschiedlich. Bleibt noch der Steuerwagen, ich habe das "Sakrileg" begangen und den von Viz hinten dran gehängt, optisch hinten dran ist er ok, zum fahren funktioniert er auch, macht aber nicht viel Spaß.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • was die Gelenkigkeit angeht können wir uns die Hand geben ... ich muss mir auch mit "Hilfsmitteln" den Rücken kratzen weil man kaum noch an die Stellen kommt die wirklich jucken. Und auch ich nenne 2 "normale" 120'er mein Eigen und genau aus dem Grund bin ich von EL Variante so begeistert. Aber ich habe mich auch in meiner zugegeben noch recht kurzen TS-Zeit zu einem EL Fan oder besser noch EL Verrückten entwickelt ... soll heißen ich mag fast nichts anderes fahren und das gerade wegen der ganzen technischen Spielereien. Sie machen mir halt richtig Spaß. Und ich finde auch das es wichtig und gut ist das unsere "Geschmäcker" so verschieden sind, denn wie sagte schon Brian in dem legendären Film über sein Leben? "Wir sind alle Individuen"


    Allen einen schönen Sonntag.

  • Moin, ich selbst habe noch kein PayPal Konto, daher auch nix an EL. Die VR111 von Steam ist dennoch mit weiten Abstand die Lok, die am meisten Spaß macht.
    Natürlich werde ich mir auch mal so ein Konto anschaffen.


    Meine Frage zur Br 120. Hat sich wirklich was / oder nix mit dem Sound getan. Die 1. Generation habe ich ja.
    Da ist aber irgendwie proportional der Sound zu laut. Der Brems-Sound ist extrem schlecht, außerdem bleibt der Bremssound zu hören obwohl der Zug nur steht. (mit ausgelöster Bremse)
    Eben so, wenn man in einen anderen Zug wechselt, quietscht die 1. Gen. der 120 weiter fröhlich vor sich hin.


    Optisch ist sie kaum zu verbessern. Sie ist auch bei kleineren AA Einstellungen schön Glatt *dhoch*


    Meine persönliche Meinung, das wirklich ausgereifte Produkt ist aus Sicht des Beobachters SEHR GUT.
    Ich finde es nur sehr schade, daß ich nur die vermurkste br232 (optik) und eben die unstimmige 120 habe.
    Um in den vollen Genuss zu kommen, erneut die Modelle kaufen muss.


    Für die Zukunft wäre es sehr wünschenswert, solche doppelten Auflagen zu vermeiden.


    Grüße

  • Wie hast du denn bezahlt? Hätte gleich mal so für 50-60€ 3Packs im Auge.


    Naja das sie neu ist habe ich ja mitbekommen *lol*
    Ich werde einfach mal nach Paar Videos schauen. Ist aussagekräftiger wie hier zu schreiben ;)

  • Man kann bei vR ebenfalls mit Überweisung und ClickAndBuy bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ahhh dann ist es ja sehr cool. Ich bin eben mal beim Benutzerkonto erstellen.
    Dann kann es sein das ich nochmal Hilfe brauche, sowas online kaufen sind nicht meine Stärken. (sparrt Geld :D )


    Danke erstmal :thumbup:


    Edit: so hat alles geklappt. Nun muss nur noch der der Monat zu ende gehen. Dann kann ich bestellen.
    Hätte ich das gewusst, mit der Vorkasse, wäre ich schon lange Kunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Click and Buy hat bei meiner ersten Bestellung ca. 2 Wochen gebraucht um den Betrag abzubuchen, bei der zweiten (vom 21 Juli) buchen sie jetzt am 25 ab, also etwas zeit verzögert.


    Wie das aber bei größeren Beträgen läuft (bei mir waren es unter 20€ jeweils) weiß ich nicht.


    Aber man hat die Ware dann sofort da und muss nicht erst bei Überweisung warten ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Der Brems-Sound ist extrem schlecht, außerdem bleibt der Bremssound zu hören obwohl der Zug nur steht. (mit ausgelöster Bremse)
    Eben so, wenn man in einen anderen Zug wechselt, quietscht die 1. Gen. der 120 weiter fröhlich vor sich hin.


    Da stimmt irgendwas nicht, hab solch eine "Soundschleife" bei keiner meiner 120er und auch hier noch nichts davon gelesen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil