[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online

  • @ Safter
    Mein Anliegen bezog sich nicht auf die erweiterten Funktionen, diese rechtfertigen mit Sicherheit eine Neuauflage.
    Die Br 232 werde ich mir nur noch einmal wegen der Front kaufen müssen. Mit dem Rest bin ich zufrieden und bräuchte auch keine EL
    Also muss ich um ein möglichst originales Model zu bekommen 2x die selbe Lok kaufen.


    Bei den Qualitätsmaßstäben die VR sich selbst setzt, hätte der prüfende Blick von VR das Außenmodell in die Tonne hauen müssen.
    Wenn die 232 real nicht so hoch im Kurs bei mir stehen würde hätte ich gleich den Kauf gelassen. Da man es schon aus 2 Bildern hat sehen können.


    Nun will ich dieses auch nicht weiter dramatisieren. Ich glaube einfach mal, das sowas ein Ausnahmefall war.
    Ich kaufe mir die Teile einfach zum 2x und gut ist.


    @kiter ich mache mal nen kurzen Clip. Habe das Problem aber schon seit Jahren. Die EL wirds dann richten ^^
    @nobsi egal was ich da dran hänge. Auch Solo.
    Grüße


    Ps. Ich geh nun mal nen Eis essen, und mache später nen kleinen Clip zum Sound der 1. Gen.der 120er

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • HAllo Leute !


    Hab mir sie auch zugelegt , nun mein Problemen fährend der fahrt stelle ich die fahrtufe auf null , sobald ich dann wieder aufschalten tue , beschleunigt sie nicht mehr


    Frage warum? Erst nach dem ich zum stillstand gekommen bin, kann ich wieder fahrt auf nehmen !

  • Ich weiß nicht ob es wie bei der 111 EL ist, aber da muss man den Fahrstufenschalter erst komplett nach hinten legen, damit man wieder die Fahrstufen anwähle kann.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • So hier mal nen kleines Quietschkonzert der BR 120 1. Generation *ka*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das hat nichts mit der 120 zu tun. Dieser Sound kommt vermutlich von der alten 151 die beim Köblitzer Bergland dabei ist. Ein Soundpatch ist irgendwo hier bei den Downloads zu finden, noch besser ist das TTB 151 Soundpaket zu kaufen...


    was mich wundert, sind die beiden unterschiedlichen Töne... Notfalls mal den vR-Support einschalten, die normale 120er ist ja noch im Programm.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Da bin ich echt mal gespannt. Ich habe die Lok zusammen mit dem TS2012 gekauft und am Anfang nur die 2 Packs install. Und es war schon von Anfang an so.
    Ich habe auch keine 151 auf meiner Map stehen.
    Ich Install. mal diesen Patch und gebe Feedback


    THX und Grüße


    Edit. ist natürlich alles geblieben so wie es war und ist.
    Die Lok schnallt einfach nicht, daß sie bereits steht und aufhören kann zu nerven.
    Da ist ein Fehler im Script oder so. Sobald der Bremsdruck steigt quietscht sie. Wenn der Zug dabei rollt, also bremst, ist es lauter, beim stehen so wie im Clip.
    Aber auch das Fahrgeräusch der Lüfter ist zu Entfernung nicht real und fängt auch nach Paar Min. an zu stören.


    Ich frage mal bei VR, ob sie eine Lösung oder nen Patch haben. Sonst habe ich aber trotzdem viel Spaß mit dem Pack gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wie gesagt, wenn der Patch nicht hilft : vR hat einen guten Support. Zur 120er gehört dieser Sound mit Sicherheit normalerweise nicht, und es wäre auch nicht sicher ob er bei der EL-Variante weg ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • So mir ist noch was aufgefallen an der BR120 EL mit STW , man kann keine Hin und Rückfahrten machen! Da die ZWS anscheint den spaß nicht mit macht . Mann muss sich vorher entscheiden was man fahren will ! Auch ist mir aufgefallen das man nicht die RSC Lok dran hängen kann bzw. Auch nicht BR 111 von VR mit ZWS.... wie hier im Forum beschrieben , das angeblich es gehen soll! denn Beitrag müsste ich erst wieder raussuchen , wer aber genaueres weiß und Tipps für mich hat für den habe ich ein Ohr gerne offen! Da auch ich nicht alles weiß !


    LG regio 39!

  • @nobsi da bin ich mir ganz sicher. Es ist meine Projektstrecke Mannheim da fahren auch noch keine KI Züge. Und habe auch keine 151 z.Z auf der Map stehen.
    Ich habe den TS gestartet, meine Map geladen --> Editor --> Szenario Editor, die Loks drauf und Video gestartet.


    Nun hier erstmal Danke für eure Hilfe, ich habe bereits mit dem Support von VR Kontakt aufgenommen. Mal schauen was bei rauskommt.
    Ich lade eben bei Youtube noch nen Clip in Fahrt hoch. Auch da hat sie nen anderen Sound wie LennertRW in einen 7 Monate alten Video 8|


    Edit:
    Ich habe nun eine Antwort mit Lösung.
    Meine Version ist einfach zu alt und noch von GR
    VR hat dann mit dem TS2012 eine neue Version aufgelegt die meine Fehler nicht mehr hat.
    Und da GR nicht VR ist, gibt es hierzu auch keine Lösung außer einen Neukauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ach sooo ... na da hast du ja quasi Glück gehabt, und hast im Gegensatz zu den meisten hier gar keine doppelte VR 120, wenn du jetzt die EL Version kaufst ;)
    (womit ich jetzt absolut nicht sagen will, dass ich für mich die doppelte (ne, vierfache?) BR 120 als Pech ansehe)

  • Nun man kann es alles von verschiedenen Seiten sehen.
    1. Ich habe die Lock seit den TS2012 also hat sie schon viele gute Dienste geleistet.
    2. Bestand das Pack nicht nur aus den Loks, sondern auch aus sehr schönen IC Wagen in 3 Lackierungen. Das Pack hat mal 9.99€ gekostet als BOX
    Alleine die Wagen sind es schon wert. Und 3. da ich nun den Monat auch nicht grade sooo flüssig bin, aber mir nach und nach nun auch mal die feinen Sachen von VR kaufen werde...


    Bastel ich mir eben mal schnell den Sound der 111 da rein. Motor habe ich schon und ist gleich mal 1000x besser ohne das einen das Ohr glüht.
    Mit dem Austausch der Sounddatei ist nun auch das quietschen weg. *lach*



    THX und Grüße ;)