[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin allerseits,


    das Video aus Post 278 hat mir dann doch fast die Sprache verschlagen!
    Ist das ernst gemeint mit den Pappkameraden auf dem Bahnsteig und eingefrorenen Fahrzeugen auf der Autobahn?
    Das kann und darf nicht der letzte Stand der Dinge sein. Das erinnert zusammen mit den gar merkwürdigen Boden- und Baumtexturen doch sehr an alte MSTS-Zeiten.
    Ich freue mich über die Absicht von GBE, neue Strecken zu veröffentlichen, da kann mehr Vielfalt sicher nicht schaden, zumal wir alle doch weiteren realen deutschen Strecken entgegen fiebern. Aber ich will einfach nicht glauben, dass man es dort nicht besser kann. Ansonsten werden deren Strecken von meiner Festplatte fern bleiben und meiner Meinung nach nicht mehr als Randprodukte darstellen. Und das wiederum würde ich doch sehr schade finden.


    Mit wohlwollenden Grüßen


    Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • @Trainrobber Ich hab's grad selber noch mal getestet: Es gibt auf den Bahnhöfen sowohl Fahrgäste, die still stehen, als auch Fahrgäste, die sich bewegen.


    Ganz unabhängig davon ist mir außerdem noch aufgefallen, dass die Ansagen in den Szenarien, so wie bei Versystem, zeitgesteuert sind, sodass die erste Ansage noch im Stand ertönt, falls man nicht rechtzeitig losfährt. Finde ich aber nicht so schlimm, wenn man es weiß.

  • Die LZB im ICE3 funktioniert, kann man auf dem Video von Baul ab 1:50min gut erkennen *dhoch* Ich gehe davon aus, dass sie dann zumindest mal bei allen DTG Produkten funktioniert...

  • Die LZB ist doch in den Loks verbaut und nicht in der Strecke. Dort sind nur die Trigger gesetzt die der Lok dann sagen wo die LZB ein oder halt aus zu schalten ist.
    Ansonsten ist diese Demo Version schon echt der Hammer was die Dateistruktur angeht. Das Fehler passieren ist völlig normal und davon kann sich auch niemand freisprechen.
    Aber hier ist doch generell was nicht in Ordnung. Die Aussage die über Facebook kam das man dann zum Release zwei verschiedene Dateien anbietet weil in der Demo doch schon
    das wesentliche enthalten ist kann doch nur als Ausrede oder Scherz gemeint sein. Es kann doch wohl nicht sein das der Käufer anschließend noch selber mit dem Schrubber
    durchfahren muß um die ganzen unnötigen Dateien zu entsorgen. Der sich generell mit der Dateistruktur des TS auskennt der wird das locker bewältigen können aber Otto Normalverbraucher
    wird da nicht durchblicken. So gesehen muß er das auch gar nicht denn von einem Payware Anbieter kann man erwarten das er diesbezüglich auch vernünftig ausliefert so das sich
    die Strecke auch einwandfrei installieren lässt ohne das dabei vorhandene Assets überschrieben werden. Genau so muß die Deinstallation funktionieren ohne das mir anschließend
    irgendetwas fehlt was Fremdstrecken noch benötigen.


    Edit meint..


    Als Payware Anbieter sollte man nach Möglichkeit versuchen alle Assets die die jeweilige Strecke benötigt in einem Produkt Ordner unterzubringen so wie es RSC/DTG auch macht.

  • OK Männers, ich rufe euch Zaunis Post in das Gedächtnis zurück !


    Das ist jetzt auch die aller letzte Warnung !

    3 Mal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • Ich habe es mal mit der BR120el versucht mit eingeschalteten AFB PZB und LZB ich bekomme ständig eine
    Zwangsbremsung (warum), die Signale stehen doch alle auf go.
    Mfg binoo


    Getestet ist die Strecke mit Fahrzeugen von RSC/DTG und deren in den Fahrzeugen implementierten LZB.
    Das ist für uns der Standard, an den wir uns halten.
    Darauf wie andere Hersteller ihr LZB Skript verfassen, haben wir leider keinen Einfluss.


    Im Shop befindet sich eine neu gepackte Demoversion von Ingolstadt-Nürnberg.
    Lediglich der Installer wurde geändert. Änderungen an der Strecke wir es erst mit der Vollversion geben.


    Folgende Änderungen wurden vorgenommen.
    1.)
    a.) Kuju Ordner entfernt.
    b.) Signale vom Signalteam werden nicht mehr überschrieben.
    c.) Überflüssige Dateien wie *.bak wurden ausgedünnt


    2.)
    Eine zusätzliche Ingolstadt Demo Uninstall Exe Datei ist enthalten.
    Diese muss zum deinstallieren einmal installiert werden.
    Danach lassen sich die Inhalte über Windows Systemsteuerung/Programme/"Programme Deinstallieren" wieder aus dem TS 15 Verzeichnis löschen.
    Verzeichnisse, welche für Vizzart Rollmaterial und die Rurtalbahn benötigt werden werden stehen gelassen.


    Eine andere Lösung bietet sich zur Zeit nicht, da wir für die LZB und die PZB keinen eigenen Common Ordner zur Verfügung haben und durch den Uninstaller dann andere Installationen beschädigt werden könnten.


    Für die User, welche bereits die Demo installiert haben und diese wieder entfernen möchten gibt es hier einen Link: Deinstallationsdatei


    Mit freundlichen Grüßen,


    Wolfgang Wagner
    Global Bridge Entertainment GmbH

  • Das müsst Ihr gelesen haben, postman schreibt über uns im GBE Forum (unter anderem): "Je weniger Ahnung sie haben um so mehr reißen sie ihr Maul auf - gefolgt von einigen Lemmingen." (Quelle: http://www.gbentertainment.eu/…erg-Demoversion/?#post544 und Anhang).


    Das heißt, dass z.B @Prelli oder @AbsolutesChaoz keine Ahnung vom TS haben. *haha* Man lernt nie aus. *shau*


    Auch wenn das provokant ist, wir bleiben ruhig und sachlich! :thumbup:

  • Ach ist doch nur das übliche Geschreibsel in dem Forum. Diejenigen die keine Ahnung haben, hauen denen die Ahnung haben eins aufn Kopf, weil das böse ist oder weil sie neidisch sind, wer weiß das schon. Sind dort eh immer die Gleichen die solche Meldungen ablassen. Was solls, soll hier nicht Thema werden. ;)
    GBE wirds mit ihrer Strecke schon richten. Und somit bin ich hier jetzt raus, hab doch keine Lust auf son Kindergarten. Wenn einer nen Problem hat mit meiner Art wie ich im Forum hier kommuniziere, so soll er mir doch bitte ne Mail an kontakt@rw-ac.de schicken oder ne PN. *teetrink*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Interessant ist auch die Tatsache, dass Kritik an der Strecke offenbar schnell gelöscht wird (siehe Beitrag von @lzb ), aber über das Rail-Sim Forum darf ruhig hergezogen werden, auch wenn es der eigentlichen Sache überhaupt nicht dienlich ist - schlimmer noch: es ist sogar ziemlich provokant.


    Also ich habe mir jetzt die Videos zur Strecke angeschaut und bin auch nicht wirklich begeistert. Die Landschaftsgestaltung wirkt ein wenig, wie "von gestern" - z.B. nur 2D Bäume und mäßige Vegetation.
    Sind ICE-Tunnels eigentlich in der Realität auch komplett unbeleuchtet? Das glaube ich kaum.


    Ich denke, es herrscht noch reichlich Verbesserungsbedarf, aber wenn GBE Vorschäge, die von einigen Experten hier gemacht werden, annimmt, kann ja noch was Gutes daraus werden. Immerhin war das erstmal nur eine Demo.

  • Ich glaube nicht, dass sich da je was besser wird, wenn man sich den Thread durchliest wird wieder mit "Performance" und "nicht jeder hat einen 16gb Rechner" argumentiert...naja...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Interessant ist auch die Tatsache, dass Kritik an der Strecke offenbar schnell gelöscht wird


    War schon immer so, egal ob da nun Bluesky Interactive, viZZart oder GBE als Firmenname steht.


    Kritik wurde direkt im Keim erstickt da vom Firmeninhaber nicht gewünscht, egal ob Produktiv dargelegt oder nicht, im Gegenzug durfte dafür woanders geklaut-, und über andere hergezogen werden.


    Dabei ist es doch für sie selber von Vorteil, wenn sie sich der Kritik annehmen, anstatt sie direkt im Keim zu ersticken.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Der Unterschied zu einem Firmen geführten Forum und einer unabhängigen Community: der Geschäftsführer darf munter Beleidigungen aussprechen und Kritik an den Produkten löschen um sich selbst besser aussehen zu lassen. Und andere User werden noch dazu eingeladen sich beim austeilen zu beteiligen. Dann aber gegenüber den anderen immer wieder mit Anwälten drohen. Ganz großes Kino... Das weckt in mir das Bedürfnis unser internes Gespräch bezüglich Verboten weiter zu führen.


    Noch sollt ihr euch aber weiter über die Strecke und bitte ganz ausführlich auch über die Fehler darin unterhalten können. Versucht aber euch mit Beiträgen über deren Politik zurück zu halten, wir haben keine Lust auf böse und teure Briefe.



    PS: das spiegelt nur meine eigene Meinung wider und ist nicht unbedingt die der Administration oder anderen Team-Mitglieder.

  • Die Tunnel auf der besagten SFS sind alle beleuchtet. So wie eben die meisten Tunnel auf SFS. Aber die Tunnel sind in Railworks eh allesamt nicht schön, wenn ich sie mit denen aus dem MSTS von Norbert vergleiche.


    Nehmt mal bitte Abstand von dem Prinzip "Demo bedeutet kein Endzustand". Man hat hier doch nur die bereits fertige Strecke wahrscheinlich an den Enden weggekürzt, so dass nur Kinding-Allersberg übrig bleibt. Ich denke nicht, dass daran noch etwas geändert wird. BSI=vizzart=GBE war schon immer der Meinung, dass sie alles am besten können und nur sie von allem die größte Erfahrung haben, und nur sie achten auf die Performance (nur lustig, dass gerade deren Fahrzeuge die Performance geradezu vernichten ^^) und und und. Naja und die Anhänger, die BSI=vizzart=GBE verteidigen, wird es auch immer geben.


    Jedem, dem dieser Nachbau von der SFS Nürnberg-Ingolstadt gefällt, hat die Strecke noch nie in Realität gesehen. Nur: Für PTP war es wirklich so eine gute Strecke (und da auch die ganze Strecke München-Nürnberg). Was besonders fehlt ist fahrender Autobahnverkehr - alleine schon, weil es lustig ist, alle Autos nebenan zu überholen. ;) Hoffentlich schreckt das niemand anderem ab, die Strecke nochmal zu bauen. Zum Beispiel könnte das doch DTG übernehmen - weil dann hätten wir gleich einen perfekten Nürnberger Hbf als grandioses Objekt. :rolleyes: