[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Nehmt mal bitte Abstand von dem Prinzip "Demo bedeutet kein Endzustand". Man hat hier doch nur die bereits fertige Strecke wahrscheinlich an den Enden weggekürzt, so dass nur Kinding-Allersberg übrig bleibt.


    Riichtig, sonst wäre es nämlich eine Beta :ugly:


    Vom Zustand her ist die Strecke allerdings wohl eher eine Alpha, nur dass das wohl auch so bleiben wird.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Dabei ist es doch für sie selber von Vorteil, wenn sie sich der Kritik annehmen, anstatt sie direkt im Keim zu ersticken.



    Wieso? Das kostet doch nur zusätzliche Arbeit, für die man am Ende doch nur den gleichen Streckenpreis verlangt!

  • Ich entnehme dem Posting dieses "postmans" im GBE-Forum, dass wir hier uns die Fehler der Strecke in Optik und Dateimanagement also nur einbilden?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja natürlich Prelli. Wir sind doch die Strecke nur gefahren, um nach Fehlern zu suchen, weil sie ja von GBE kommt. Und GBE wird ja immer völlig zu Unrecht beschimpft. :D


    Ernsthaft: Nein, totaler Blödsinn. Habe eigentlich schon eine halbwegs vernünftige Strecke erwartet, weil die SFS N-I in Railworks wäre schon schön gewesen. Die Bäume zwischen Strecke und Autobahn fallen einem Kenner nun mal sofort negativ auf, genauso wie die Bahnsteige. Das komische Grün bei Kinding fällt ebenso auf, und den PZB-Magneten da habe ich zufällig entdeckt, als ich eigentlich ein schönes Bild machen wollte (und so etwas kann ja auch schnell mal passieren, keine Frage).

  • Nehmt mal bitte Abstand von dem Prinzip "Demo bedeutet kein Endzustand". Man hat hier doch nur die bereits fertige Strecke wahrscheinlich an den Enden weggekürzt, so dass nur Kinding-Allersberg übrig bleibt.

    Gehe ich persönlich davon aus!


    Zumal von Herrn Wagner im GBE Forum auf die Frage hin wann denn die Strecke erscheinen werde geschrieben wurde ...

    Zitat

    Wir sind doch mit allen Händen dabei.
    Wenn wir durch sind kommt auch die Demo.

    Verstehe ich so das die Strecke fertig ist und somit die Demo einen Abschnitt der fertigen Strecke zeigt.


    Zumal kurze Zeit davor auch noch geschrieben wurde .....

    Zitat

    Weitere Testfahrten erfolgreich absolviert.


    Nun dauert es nicht mehr lange und auch ihr könnt die Strecke Ingolstadt-Nürnberg befahren.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die Prüfung der Rurtalbahn-Strecke mit RW_Tools ergibt neben ungelöschten Decals einige fehlende Objekte.


    Diese sind jetzt in dem in der Demoversion enthaltenen RailArts-Ordner dabei. Insofern hat das Ganze doch noch einen gewissen Nutzen.


    MfG Hans-Peter.

  • Ich muss ehrlich sein, dass ich eigentlich recht interessiert an diesem Forum war, aber anscheinend zieht es diese Community auch in die Richtung neudeutsche Diskussion a la "Ich kritisiere aus Prinzip (Wutbürgerprinzip) alles und lege mich mit jedem an, denn im Internet bin ich der Größte.". Erschreckend ist das. Hier ist so viel Wissen, Motivation und Tatendrang um Strecken, Objekte und Rollmaterial zu bauen vorhanden, da wundert es mich, dass es hier so rund geht. Aber irgendwo wundert es mich auch nicht mehr (siehe Einleitungssatz).


    Ich glaube ein wenig sinnvolle (!) Kritik (denn die ist bei GBE durchaus erwünscht) an der STRECKE und nicht an GBE oder irgendwelchen Leuten wäre mal angebrachter als unnötige Diskussionen um Firmenpolitik und sonstiges. Aber anscheinend haben hier alle nichts anderes zu tun und müssen ihre Zeit mit Aufregern und Rumgeweine über Ordnerstrukturen und sonstiges vergeuden. Vielleicht sollten hier einige mal die Strecke spielen anstatt sich sinnlose Let's Plays (was sowieso nur Demonstration mit wirklich durchweg sinnlosem Dummgelaber ist) anzuschauen und dann zu urteilen. Meines Erachtens nach ist es ein großer Unterschied zwischen Video schauen und selbst spielen.


    Je nach Antwort werde ich mich auch in Zukunft hier fernhalten. Maximal für Downloads und Neuigkeiten vorbeischauen. Kritik oder Widerworte verträgt hier anscheinend sowieso niemand mehr (zunehmend tolerante und moderne Weichei-Gesellschaft, Kompensation für Defizite, oder Alltagsfrust, siehe Einleitungssatz) und es macht sicherlich auch mehr Spaß auf anderen rumzuhacken und Sachen zu kritisieren als sich das ganze mal genauer anzuschauen und alleine mal für die Mühe zu danken. Wo bleibt ein Danke für 33 km KOSTENLOSE Strecke vor VÖ (die Vollversion kostet)? Für mich sind Demos heute sowieso nicht mehr alltäglich und für Entwickler eigentlich eine gute Quelle für Feedback und etwaige Verbesserungsvorschläge. Und ich sage es nochmal: Ihr bekommt es hier für lau. Für nix. Aber nein, man sieht wieder nur das Negative. Das kann man heutzutage richtig gut. Aber das sieht man hier nicht. Man sieht nur sich, seine tollen Kenntnisse und Eigenwerke und alles andere ist Schrott. Sollte eure Beschreibung zu der Haltung und dem Ton von GBE stimmen, dann verhaltet ihr euch hier nicht besser. Aber sowieso ist alles was von DTG oder GBE kommt Schrott. War schon immer so und wird immer so sein. Man lässt sich hier ja von nix anderem überzeugen.


    Und nochmal zur Klarstellung für Markus Schröbel: Du hast hier eine Simulation und die wird niemals real sein. Wenn sie nicht dem Vorbild gleicht, dann ist das halt so. Ist Ansichtssache. Und am PC alles wie in Wirklichkeit darzustellen, wird vielleicht mal möglich sein. Aber es ist mit viel Aufwand verbunden und es wird sicher nicht mehr in unserer Zeit geschehen. Da geht es auch um Wirtschaftlichkeit und Finanzen. Man kann nie alles haben. Die Bäume gehören da laut Mitfahrt auch nicht hin, aber ich denke dem Durchschnittsnutzer, der die Strecke nicht täglich fährt, wird es reichen. Andere Strecken und etwaige Updates sind da auch nicht unbedingt näher an der Realität. Du kannst übrigens gerne ein Update der Strecke veröffentlichen, wo du das von dir angesprochene verbessern kannst. Ich würde das Update sogar herunterladen und ausprobieren.


    PS: Ich habe eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen und mir gefällt die Strecke. Auch wenn ich mit dieser Meinung hier sowieso unerwünscht bin.

  • @Fabischo
    Wenn du dich im TS und mit dessen Funktionsweise auskennen würdest, dann wüsstest du wieso hier auch auf einer ach so bösen Dateistruktur herumgeritten wird. Wenn du da kein tiefer gehendes Wissen hast, wovon ich ausgehe, dann brauchst du dazu auch nichts sage. Genau solche verkorksten Dateistrukturen sorgen nämlich dafür, dass irgendwann im TS nichts mehr geht

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Uhh, Argumente die man alle einzeln widerlegen kann. *jippy* Fangen wir doch mal an..


    Zitat

    "Ich kritisiere aus Prinzip (Wutbürgerprinzip) alles und lege mich mit jedem an, denn im Internet bin ich der Größte"


    Hier wird definitiv NICHT aus Prinzip kritisiert, sondern es wurden schon mehrfach gute und konstruktive Beiträge geschrieben.


    Zitat

    Ich glaube ein wenig sinnvolle (!) Kritik (denn die ist bei GBE durchaus erwünscht) an der STRECKE und nicht an GBE oder irgendwelchen Leuten wäre mal angebrachter als unnötige Diskussionen um Firmenpolitik und sonstiges.


    Es ist nicht sinnvoll wenn man sagt, dass unnötiger Ballast vorhanden ist? Es ist nicht sinnvoll wenn man sagt, dass die Ausgestaltung lieblos ist (mehr dazu folgt)?


    Zitat

    Du hast hier eine Simulation und die wird niemals real sein.


    Laut Definition hat aber eine Simulation die Aufgabe, die Realität nachzubilden. Dass das nicht hundertprozentig geht, ist natürlich klar. Aber ein gewisses Maß an Qualität kann durchaus vorhanden sein. Ich kann auch 30 Gleise legen, zwei Bäume links und rechts platzieren und dann sagen: Guckt, mal das ist der Bahnhof von Quadrath-Ichendorf und jeder der es nicht so sieht sollte sich schämen!!!!11einself


    Gruß alias203

  • Aber sowieso ist alles was von [...] GBE kommt Schrott. War schon immer so und wird immer so sein. Man lässt sich hier ja von nix anderem überzeugen.


    Man lässt sich gerne überzeugen, aber BSizzarGBE präsentiert in schöner Regelmäßigkeit "AddOns" von unterirdischer Qualität, ohne jeglichen Realismus, die aufgrund der Unfähigkeit einen vernünftigen Installer zu fertigen auch noch fast als Malware eingestuft werden müssen, weil sie beim Deinstallieren den halben TS zerlegen.


    Ich hab mir die Demo jetzt mal runtergeladen, werde sie jetzt entrümpeln und danach mal meine Meinung dazu kundtun.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • AbsolutesChaoz: Richtig. Es interessiert mich aber auch nicht und mein TS läuft trotzdem. Trotzdem sollte es hier um Inhalte der Strecke gehen und nicht irgendwelche technischen Feinheiten.


    alias203: Ansichtssache. Mir kommt es so vor. Habe hier schon genügend Beiträge gelesen wo es am Ende nur noch abging. Man vergisst halt im Eifer des Gefechtes schnell Sinn und eigentliches Thema. Die Ausgestaltung ist meiner Meinung auch nicht lieblos, aber das ist wie ich gesagt habe Ansichtssache. Ich spiele TS wegen dem Thema Eisenbahn und Züge und ebendiese zu fahren. Man wird hier nie jeden Nutzer glücklich machen können. In meinen Augen macht die Strecke auch um einiges mehr her als Köln - Düsseldorf (wo zum Glück auch endlich jemand was dran machen will) und ich bin eigentlich ein großer Feind von 2D-Büschen, -Bäumen und sonstigem. Aber ändern kann ich es nicht. Für mich vielleicht.
    Ist der TS eine Grafiksimulation oder eine Simulation vom Zugfahren? Ich kann dir gerne viele, grafisch anspruchslose Simulationen (oder eben Programme die jenes tun) zeigen, da wirst du kotzen. Aber die machen ihre Sache verdammt gut. ChemDraw, das EAB, CAMD-Programme oder etwaiges als Beispiel.


    Barrett: Ist doch schon mal ein Anfang. Schau es dir an und gib den Leuten Feedback, nur so kann man auch wirklich an der Zielgruppe arbeiten. Und nicht daran vorbei. Ganz nebenbei verdient man wohl auch mehr mit einem besseren Endprodukt.

  • Mag zwar sein, dass das mit der Dateistruktur nicht unerheblich ist (Solch eine Kritik ist ja auch völlig berechtigt.), aber im großen und ganzen muss ich Fabischo wirklich Recht geben. Schließlich kann man Kritik ja auch so oder so äußern und ich glaube nicht, dass GBE etwas gegen Kritik hat, solange diese sachlich und konstruktiv ist.
    Viele Nutzer hier machen aber leider nichts anderes, als Dinge zu schreiben wie "Das ist die schlechteste/lächerlichste Strecke, die ich je gesehen habe." oder "Diese Strecke ist einfach sch.... Hätte ich mir eigentlich denken können, dass das bei Entwickler xy wieder ein Schrott wird.".
    Von solchen Beleidigungen hat niemand was, weder der Entwickler noch diejenigen, die solche Aussagen tätigen. Der Entwickler weiß dadurch nämlich nicht, was noch verbessert werden könnte.
    Manche Gefühle über etwas sollte man einfach für sich behalten. Damit wäre allen geholfen und die Welt ein kleines bisschen friedlicher.

  • Der Ton macht halt einfach die Musik und das ist ein gewaltiges Problem. Da sollten manche an sich arbeiten und endlich mal sachlich bleiben.


    Auf Kritik wie: "Alles Mist" würde ich auch nicht reagieren. Anstatt sich über fliegende Objekte lustig zu machen könnte man auch den Hersteller anschreiben bei KM 26.2 fliegt ein PZB Magnet, aber das liegt anscheinend manchen nicht so. *dumm*

    2 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Ich hab das Gefühl die meisten lesen maximal die letzten zwei Seiten, denken daher sie wissen alles besser und können behaupten, dass man nur nach Firmen geht. KONSTRUKTIVE gibt es hier wirklich viele, gerne könnte ich nochmal alle verlinken.
    Und das Kritik gelöscht wird stimmt ja leider, aber egal, weiter mal die rosaroten Brillen anlassen und alles is jut' *teetrink*

  • Ich versuche mal Sachlich ein paar Punkte zu erläutern was mir an der (Demo) Strecke vor allem nicht gefällt.
    Also meine persönliche Meinung die ich ja haben darf.
    Anhand derer, gebildet durch die Demo, ich mich persönlich gegen einen Kauf entscheide.

    • die Bahnsteiganlagen haben wenig um nicht zu sagen keinerlei Ähnlichkeit mit dem Original! Man vergleiche nur mal Allersberg in der Demo mit dem was z.B. bei Google Earth zu sehen ist.
    • die knalligen Farben der Vegetation in Gleisnähe. Ebenso der Bodentexturen. Von deren sonstigen Qualität abgesehen.
    • in dem Abschnitt wo Strecke und Autobahn parallel verlaufen zu viel Bäume zwischen beiden! Insbesondere in Fahrtrichtung Kinding gesehen der Abschnitt nach dem ersten Tunnel.
    • wenn schon der Verkehr auf der Autobahn statisch dargestellt wird, worüber man sicherlich streiten kann, wäre es doch schöner wenn die Fahrzeuge gleichmäßiger über die Autobahn verteilt werden würden und nicht immer in Gruppen auftreten würden.
    • keinerlei Schilder auf der Autobahn zu sehen.
    • ...
    • ...
    • ...

    Wenn es wirklich nötig sein sollte werde ich meine Meinung noch nachträglich mit Bildern / Screenshots darlegen.
    Aber nur wenn es wirklich nötig sein sollte.
    Hab eigentlich besseres zu tun.


    Jetzt wird man mir vielleicht Vorbehalte gegenüber GBE (wegen vizzart) unterstellen wollen?
    Nun ja ich werde mir demnächst aufgrund der kostenlosen blau / silbernen 110er eine oder mehrere der anderen 110er holen. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Zitat von Fabischo

    Ich glaube ein wenig sinnvolle (!) Kritik (denn die ist bei GBE durchaus erwünscht)

    Das wurde bereits mehrfach versucht. ich verweise dazu z.B. auf den "Fugger"-Thread und zahlreiche andere Threads zu Vizzart/BSI/GBE-Addons und auch auf das firmeneigene Forum. Kritiken, egal ob sachlich, konstruktiv oder auch polemisch wurden alle abgeschmettert, Beiträge gelöscht, mit Anwälten gedroht und die User hier als Lemminge und Grottenmolche beleidigt. Darin ist diese Firma wirklich führend in der TS-Szene.


    Nicht ohne Grund war es eine zeitlang Usus, sämtliche Threads zu dieser Firma sofort zu schließen, weil aufgrund der Mängel und Ungereimtheiten bei den Addons dieser Firma die Community sich echauffierte und meckerte, diese Kritiken aber nicht angenommen wurden. Dabei spielte es keine Rolle, ob man die Optik in Form von falschen Proportionen oder JPG-Artefakten in schlecht aufgelösten Texturen bemängelte oder fehlenden Sound beim Rollmaterial... das alles tropfte ab wie an einer Teflonpfanne.
    Der Community dann vorzuwerfen, sie hätte sich "eingeschossen" auf GBE und wäre gemein und polemisch, ist unzutreffend. Dass die Community so empfindlich auf GBE/vizzart/BSI reagiert, hat schon seinen Grund und seinen Ursprung in dem Verhalten dieser Firma in der Vergangenheit.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Schon interessant wieviele U-Boote GBE hier noch zu platzieren versucht. Anyway: ich wiederhole mich ein letztes Mal, die Firmen-Politik von GBE/vizzart/wie-auch-immer-sie-sich-nächste-Woche-nennen steht hier nicht zur Debatte. Beiträge dazu könnt ihr per PN an @Zwolle 446 oder in deren Forum loswerden, die sind hier nicht mehr erwünscht. Weshalb siehe mein voriger Beitrag.


    Wenn hier zur Strecke selbst alles gesagt ist (scheint mir so), hängen wir ein Schloss dran bis dann die Vollversion da ist.

  • Vielleicht kann man mal mit einer 103 von vR drüberfahren?
    Das wäre meine erste Wahl für einen vernünftigen Fahrtest. Am besten auch ohne in die Außenansicht zu gehen, denn da merkt man nichts vom Gleisbau. Vielleicht mag mal jemand ein "Cab ride" damit machen?
    Das wäre schön.


    Sicher kein Problem. Bandbreite ist mehr als genug da. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So hier also meine Meinung dazu:
    allerhöchstens frühe Alpha - nur dass sich an der Strecke wohl nichts mehr ändern wird.


    - Keine Kurvenüberhöhung
    - Steigungen die in echt vorhanden sind wurden einfach geplättet
    - Irgendwo Objekte hingestellt, markante Straßen fehlen, Wiedererkennungswert ist fraglich.
    - statischer Verkehr, und der ist auch noch so lieblos platziert, dass die Autos am Hang entweder halb fliegen oder 2 Räder in der Erde stecken und nur in Klumpen von 10 Autos die alle 5km stehen auftauchen
    - PZB und Signallinks absolut unbrauchbar, weil teilweise 10 m vor dem Signal.
    - Billige Standardoberleitung, nichts dynamisches.
    - die gesamte Landschaftsgestaltung sieht einfach nur lieblos hingeklatscht aus, statt vernünftig Texturen aufzubringen, wurden einfach großflächig Decals hingerotzt.


    Ach ja was positiv hab ich auch noch:
    - Es wurde offensichtlich mit DEM gearbeitet. - rettet bei der Liste oben aber auch nix mehr.



    Das man hier einfach mal 30 km gerade Strecke als "Demo" raushaut, zeigt eigentlich nur, dass man im Hause BSizzarGBE weiß, dass der eigene Gleis und Signalbau nichts taugt, was bei einem richtigen Bahnhof definitiv auffallen würde.




    Meine Meinung dazu: Finger weg!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!