[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • bei dem Ganzen Brimborium um komische Dateien, komischen Sonnenstand, komischen Einträgen in der RouteProperties und komische Bodentexturen blieb ein wichtiger Punkt auf dem Nebengleis stehen:

Wie sieht es eigentlich mit dem Gleisbau aus?
    Übermäßig viele Überhöhungen scheinen ja zu fehlen, aber was sagt der Gleisbau denn sonst so?
    Mag vielleicht jemand mal ein Video machen, woraus das hervorgeht?
    Vor allem saubere Steigungswechsel (über die 10 Abstufungen des Standard-Steigungstools hinaus) und vernünftige Übergangsbögen empfinde ich -gerade bei einer SFS- als sehr wichtig, wenn einem nicht das Essen hochkommen soll.
    Wo sind unsere Let' Player mit den dicken Upload-Leitungen? :)
    Vielleicht hat die Strecke ja diesbezüglich etwas Positives zu verzeichnen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Der Download ist wohl vom Netz genommen worden, aber wer sich da satte 1,5 GB auf die Platte bruzzelt der muss sich schon selber fragen ... aber die Glücklichen dies runterladen konnten, schaut doch was da sonst noch so dabei war...

• Mein Vorschlag: zieht die Strecke zurück, damit sich nicht noch mehr Ihre Installation zerschiessen. So ein Vorgehen, ein Paket zu packen, das Installationen, die woanders erhältlich sind, ohne Warnung mit veraltetem Material überschreibt, ist nicht zu verantworten.

8) Software die andere Software oder Softwarekomponenten anderer Anbieter ohne Userabfrage überschreibt, gehört auf keinen Rechner. Der User hat dann den Salat und darf wieder ran. Ich habe die Strecke nicht. Solche Mitteilungen von Usern, dass die Software andere Dateien überschreibt sind eine "gute" Empfehlung für GBE.

Ein Installationsprogramm mit Uninstaller ist eine Selbstverständlichkeit. Einfacher ist es aber dem User seine Daten einfach auf den Rechner zu installieren. Soll doch der User damit klarkommen, wie er sie wieder los wird.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
    Die Demoversion wurde vorerst aus dem Shop genommen.
    Mir ist tatsächlich ein Fehler beim packen des Installers unterlaufen.

Ich arbeite bereits an einer neuen Setup.exe, welche dann auch einen Uninstaller enthält, so das die Demo problemlos wieder entfernt werden kann.
    Für die bedauerlichen Umstände möchte ich mich bei allen aufrichtig entschuldigen.
    Wir werden das in Zukunft anders lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Wagner
    Global Bridge Entertainment GmbH

• Vielleicht kann man mal mit einer 103 von vR drüberfahren?
    Das wäre meine erste Wahl für einen vernünftigen Fahrtest. Am besten auch ohne in die Außenansicht zu gehen, denn da merkt man nichts vom Gleisbau. Vielleicht mag mal jemand ein "Cab ride" damit machen?
    Das wäre schön.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Zwolle 446
    Gutes gelingen, Evtl könnt Ihr auch die anderen kleinen Macken beseitigen, vor allem die mit der fehlenden Route-Template, damit kann man dann die Szenarien bei richtigem Sonnenstand fahren. (Datum zur Jahreszeit angepasst).Kuju-Ordner weglassen, das ist alles im ELAP was da gebraucht wird.
    Ihr müsst nicht hetzen, lieber Qualität liefern.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also was man hier so liest bereitet einem ja Alpträume. Zum Glück hatte ich keinen Bock GBE meine Adresse, Name und sonst noch alles zu geben bei der Registirerung. Sonst hätte ich mir die Demo auch gezogen und nun auch so nen Datensalat wie ihn viele haben. Soetwas darf meiner Meinung nach nicht passieren, schliesslich will sich GBE ja als seriöses Unternehmen zeigen. Ich hätte jetzt erwartet dass die Demo der oberhammer wird und der Rest der Strecke schlecht um mit der Demo Kunden anzulocken, aber offenbar wollte man dies ja nicht. Nun wissen viele wie die Quallität der Strecke ist und werden sie sich wohl kaum kaufen. Offenbar ein Schuss ins eigene Bein von euch.

So etwas lieblos ausgestalltetest habe ich ehrlich gesagt noch nie in Railworks gesehen, da fand ich von den Bildern und Video sogar die erste Strecke von euch schöner. Zudem schauen bei einer SFS mit fester Fahrbahn keine Bodentexturen durch den Beton, das sieht einfach hässlich aus. Dann noch diese Kuju OL welche eigentlich verbotten gehört. Und kommt jetzt nicht mit "Ist doch gratis, was willst du denn?!" Denn ihr glaubt doch nicht im ernst dass die komplette Strecke nachher besser aussieht als die Demo mit der man Kunden gewinnen will?

Ich habe mir ja ernsthaft überlegt die Strecke zu kaufen da ich sie sehr interessant finde und den MüNüEx cool finde, aber nach den Bildern hier will ich mir nichtmal die Demo runterladen.

• Hallo,
    ich war mal so frei und habe ein kurzes Video über den Streckenabschnitt gemacht.
    gefahren wurde die Aufgabe mit dem ICE-T.
    Ich möchte keine Diskussionen über meine Fahrstile noch über Postboten lesen. ;)

Viel Spaß beim anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtrag: Es gibt im Video die üblichen Nachladeruckler welche durch die Aufnahme verstärkt sind. Die Strecke läuft ohne Aufnahme sonst konstant flüssig.

• Danke

Leider kann man durch die neigetechnik des IceT kaum Aussagen über den Gleisbau treffen.
    Mir erscheinen die Übergangsbögen arg kurz bei dem Tempo, aber das kann täuschen, weswegen ich die vR BR103 mir gewünscht hätte.

Dennoch vielen mir ein paar Mankos auf...
    Tunnel sind nicht als Tunnel definiert und werden dadurch nicht als solche im F3/F4-Monitor angezeigt (warum nicht?)
    Die Steigungsangaben sind in Prozent statt Promille. Absicht? Aber warum?
    Manche Tunnel haben Löcher, so dass man hindurchsehen kann.
    Die TunnelOcclusions sind zu "hart" verlegt. Es findet kein weicher Übergang statt zwischen hell und dunkel, man fährt also in eine schwarze Wand.
    Warum wurde der Schienensound für verschraubte Schienen benutzt ("KlackKlack... KlackKlack...")?
    Rechts die Autobahn (ist doch eine, oder?) ist nicht befahren. Da sollte etwas Betrieb sein, sonst sieht das zu traurig und tot aus.
    Leider keine geknüpfte Oberleitung. Zumindest erkenne ich keine.

Ansonsten empfinde ich die Ausgestaltung als zweckmäßig, manche Bäume sehen zwar etwas künstlich aus, als wären sie aus Plastik, aber ich finds ok. Für meine Begriffe alles etwas zu steril. Den Gleisbau hätte ich mir besser gewünscht, und zwar weicher und überhöhter. Aber das kann -wie gesagt- täuschen durch die Benutzung des IceT.

Danke für das Video.

Und wieso eure erste Strecke?
    Was is'n mit der Rurtalbahn? Ist das keine Strecke?

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• hmm hier ein Video...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mir ist tatsächlich ein Fehler beim packen des Installers unterlaufen.

Ich arbeite bereits an einer neuen Setup.exe, welche dann auch einen Uninstaller enthält, so das die Demo problemlos wieder entfernt werden kann.
    Für die bedauerlichen Umstände möchte ich mich bei allen aufrichtig entschuldigen.
    Wir werden das in Zukunft anders lösen.

OK, eine Entschuldigung finde ich gut. Können dann auch User, die bereits die Demo installiert haben den Uninstaller nutzen ? Was mich noch interessiert ist : selbst wenn in der Demo datenmengenmäßig die gesamte Strecke enthalten ist, warum wurden da 2.9 GB für nur eine Strecke verbaut ? Normalerweise reicht das für zwei bis drei große Strecken.

• Die Frage Bäume oder nicht Bäume zwischen Strecke und Autobahn?
    Und wenn ja wie viele?

Könnte das hier beantworten ...... (komplette Fahrt!)

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ich möchte mich bei all den Profis hier bedanken die sich die Strecke gesaugt und Installiert haben :prost: .
    Und die auf die Probleme hier hingewiesen haben. *haha*
    Wie soll man bei den ganzen Datenmüll ein Nachfeierabend TS Spieler erklären wie er den ganzen überflüssigen Datenmüll entsorgt soll. *denk*
    Jetzt stelle sich man mal vor das wäre keine Demoversion sondern die Fullversion gewesen?? *motz*
    Jungs was bin ich froh über manch Nietenzähler hier. *eiei*
    Fehler können Passieren aber von manchen Herstellern kommt immer der selbe S..... *dumm*
    Es ist ja schon ......ich möchte fast sagen zum *heul* das ein Rail-Sim Forum dem Hersteller zeigt wo seine Fehler sind .
    Aber mehr will ich dazu nicht sagen. Das können andere besser :D
    Im diesem Sinne Augen auf *schock* Jungs

• ...die Performance war sehr gut, das Demo lässt da aber keine endgültige Aussage zu, es gab ja auf dieser geraden Strecke kaum einen Grund die Performance schlecht aussehen zu lassen.