Wenn Du das als pampig ansiehst, bitte.
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Assets zu recyclen ist ja ok. Entscheindend ist was man daraus macht. Aber genau das liegt denen da nicht. Wennn man die Gleise sieht und die Freiflächen bis zur Vegetation, dann haben die noch nie eine deutsche Strecke gesehen. Warum pflanzen die zB. nicht einfach noch bissel Unkraut zwischen die "Baumgrenze" und das Gleis und schon würde das wesentlich besser ausschauen. Machen se aber nicht. Gleisbau und Technik werden sich nicht verändert haben zu M-A und HH-H. Und dass man auf die Community und die Kunden nicht hört, obwohl man es versprochen hat, das sieht man ja auch wieder an den fehlenden Tafeln und auch an anderen Stellen. Ein Wunder muss man hier also nicht erwarten. Es ist einfach eine weitere Strecke die an eine deutsche Strecke angelehnt ist. Den meisten Kunden reicht das vollkommen aus. Deswegen machen die das ja auch so. Da können wir hier rumblöken wie wir wollen, das interessiert da keinen wirklich. Wer ne perfekte Strecke will muss sie sich selbst bauen. Seh ich mitlerweilse auch so. Von DTG gibts nur Mainstream AddOns.
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Ich nenne das Fastfood-Addons:
Macht kurz satt, aber nicht nachhaltig und ist überteuert. Wenig nahrhaft.
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ich finde die Strecke ansich ganz gut gemacht bis auf ein paar fehlende sachen wie Km Tafeln, aber das Rollmaterial von DTG lässt schon zu wünschen übrig!
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Schön gesagt, Prelli.
Wenn man sieht, was andere zu leisten imstande sind. Und das für das gleiche oder gar weniger Geld!Aaaber: Es wird ja trotzdem von vielen zum Vollpreis gekauft - nur um das nochmal zu erwähnen.
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Standardgleise die VIEL ZU HELL sind
Ja und? Die DB Tracks wird es sicherlich auch für Garmisch geben.
Gruß Norbert
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"Vollpreis" ist aber eine Erfindung. Und zwar eines jeden Users aufs neue. Wer definiert bitte "Vollpreis"? Ich definiere Vollpreis anhand des Arbeitsaufwandes PLUS Zeitaufwandes PLUS der Kosten die ein Produkt in der Entwicklung herbeiführt DURCH den möglichen Absatz in Stückzahlen. Und glaub es oder nicht, wir sind weit weit weg von Vollpreisen. Das gilt für alle AddOn Hersteller. Dass der Kunde an sich ein Produkt immer für zu teuer hält, das ist normal und bekannt. Aber kein Maßstab zur Beurteilung von Güte. Dass mehr geht im TS wissen wir alle, ob das wirtschaftlich ist steht aber auf anderen Blättern. DTG sagt zu sich eben "nein, das ist nicht wirtschaftlich und deswegen machen wir nicht das maximal mögliche, sondern nur das, wo wir denken der User braucht es (Regentropfen, Pantoblitze und Lensflares <a bit of irony here>)". Punkt. Dass andere Hersteller mehr Qualität fürs selbe oder kleinere Geld bieten, das ist halt deren Sache. Ist keiner wirklich gewzungen die gleichen Preise für mehr Qualität zu verlangen. Eine BR103EL müsste nach meiner ganz persönlichen Auffassung sowas um 50€ kosten. Eine BR120 EL schon 100€. Halt allein schon wegen des Aufwandes. Das sind dann Vollpreise. Wer zahlt die? Keiner! Also was machen? Aufnwand und damit Qualität senken ist die einzieg Möglichkeit für den Hersteller.
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So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Das RSC keine grandiosen Strecken macht ist nichts Neues, und dass sie den Part vom Hbf bis Pasing einfach nur kopieren war auch zu erwarten. Jedoch finde ich, dass es warscheinlich die schönste deutsche Strecke sein wird (vor allem falls es dann ein update auf die DB-Tracks geben sollte).
RSC könnte ruhig mal etwas mehr auf Details achten (Km Tafeln, überhöhte Weichen, etc...), aber da sie leider keine echte Konkurenz haben, wird dies warscheinlich nie passieren.Aber was solls, ich freu' mich trotzdem auf die Strecke
Schöne Grüße,
armassin -
Eine BR103EL müsste nach meiner ganz persönlichen Auffassung sowas um 50€ kosten. Eine BR120 EL schon 100€.
Die 103 für 50 Euro ist OK. Während du/ihr die 120 für 100 Euro behalten könntet. Der Markt macht die Preise. Aber eine geschenkte 103 verstehe ich auch nicht wirklich. Doch zurück zu den qualitativ hochwertigen Produkten aus England.
Gruß Norbert
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Wenn hier jemand von Vollpreis spricht dann meint er wohl auch den üblichen Preis von 29,95 € der ja mittlerweile so gesehen Standard ist.
Andere warten dann bis zum nächsten Sale in der Hoffnung das ganze etwas billiger zu bekommen. Die Rechnung geht auch meistens auf wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat.Zu den eigentlichen wirklichen Kosten hat Maik ja schon alles gesagt.
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Also ich finde die Strecke super. Auch wenn mal wieder paar typische RSC Fehler dabei sind. Und? Ihr müsst die Strecke nicht holen. Ich finde es super, dass überhaupt noch deutsche Strecken gebaut werden. Und 30€ sind auch ok, man kann es aber auch im SALE holen. Die Gleisen werden vielleicht ja mit DBTracks getauscht und dann hat man eine ganz gute Strecke. Und lieber eine Strecke für 30€ als zwei Loks für den Preis.
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Ach die anderen leisten das auch, soso. Wir haben ja so viele deutsche Strecken ... Bringen die Hersteller von diesen auch einmal im Jahr eine deutsche Strecke? Die Fahrleitung bei B-W ist weitaus grausiger verlegt, als bei DTG auf HH-H und hier auf M-G. Überhaupt kenne ich bislang keine einzige Strecke, die den Ansprüchen von einigen hier entspricht. DTG wird dafür schon angemotzt, dass man einen verhunzten 426 mitgibt, aber gleichzeitig ist es total verständlich, wenn es bei K-D oder B-W den letzten Schrott dazugibt, anstatt ein Fahrzeug, das man wirklich gebrauchen könnte (B-W). Warum wird dann also DTG zur Sau gemacht, wenn sie sozusagen als Bonus einen geeigneten Zug mitliefern? Hat das was mit der Strecke zu tun? Ist deswegen gleich die gesamte Strecke München-Garmisch Schrott?
Die Hektometertafeln werden fehlen, die Gleise sind wie immer und überall ein Witz. Das macht aber nicht gleich eine gesamte Strecke schlecht! Überteuert sind Scenarienpakete mit Scenarien, wo man vergeblich nach originalem Zugverkehr sucht. 30€ sind, wie Maik es schon oft sagte, alles andere als überteuert für eine Strecke solchen Ausmaßes. Alleine die Objektbauer, die garantiert zig Wochen damit beschäftigt sind, die Bahnhöfe als Objekt fast 1zu1 real nachzubauen, haben meinen größten Respekt.
Zu guter letzt: Es möge bitte ein Deutscher hervortreten, der eine englische Strecke annähernd so gut nachbauen kann wie DTG eine deutsche. Und dann von den Engländern bezüglich Technik etc bewerten lassen. Die englischen Strecken sind nämlich besser als die deutschen - das wird schon seinen Grund haben, wenn man eben nicht in dem Land wohnt, wo man eine Strecke davon baut. Bei DTG sieht man immer nur das Negative. Die können machen, was sie wollen, es ist ja eh immer verkehrt. Nur würde Railworks ohne DTG genauso zugrunde gehen wie PTP2 jetzt ohne BSI.
Und ja: Natürlich wird es auch zum Tag des Release gleich die Überarbeitung auf DBTracks geben.
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Wenn man sieht, was andere zu leisten imstande sind. Und das für das gleiche oder gar weniger Geld!
Wenn ich mir den Markt so angucke, ich sehe eigentlich nur weniger Qualität für mehr Geld. (Oder vergleichst du mit Hobby-Bauern, die was verschenken?)ZitatAaaber: Es wird ja trotzdem von vielen zum Vollpreis gekauft - nur um das nochmal zu erwähnen.
Um auch das nochmal zu erwähnen: es ist noch nie mehr Qualität rausgekommen, wenn man weniger Aufwand(=Geld) reinsteckt. -
Jetzt gab's ein Video
Jetzt könnte man sich denken, dass sie eventuell morgen kommt
jetzt weiß man wie die 426 innen aussieht und weiteres
jetzt weiß man, dass die Nebenbahn nicht enthalten ist
jetzt weiß man, dass wieder gleichen Signale und keine Hektos dabei sind, höchstwahrscheinlich auch keine gescheiten überhöhungen
jetzt weiß man, dass es immernoch die uralten Pflanzen sind
jetzt weiß man, dass DTG die 426 als "Hauptzug" für die Strecke nutzen anstatt der 442 (vorerst, bis sie(falls) erscheint)Jetzt weiß man um einiges mehr als vorher, jetzt kann man sich schon eher überlegen ob man die 30€ dafür zahlt oder nicht
Ja, ein DB-Tracks Update wäre feinWer will schon eine E69?
E69 03 stand gestern am Frankfurter Hbf, hrhr -
Zu guter letzt: Es möge bitte ein Deutscher hervortreten, der eine englische Strecke annähernd so gut nachbauen kann wie DTG eine deutsche. Und dann von den Engländern bezüglich Technik etc bewerten lassen. Die englischen Strecken sind nämlich besser als die deutschen - das wird schon seinen Grund haben, wenn man eben nicht in dem Land wohnt, wo man eine Strecke davon baut.
Das ist doch kein Argument. Wenn ich als Fremder keine Ahnung habe muss ich es eben lassen. Deswegen bauen Japaner auch keine österreichischen Strecken und Österreicher keine japanischen.
Wenn aber nun ein Japaner eine österreichische Strecke bauen würde, würde man da tolerant sein, auch wenn alles total falsch ist? Wohl kaum. Wenn ich eine Strecke baue habe ich mich mit den örtlichen Gegebenheiten und Signaltechniken auseinanderzusetzen.Bei DTG sieht man immer nur das Negative. Die können machen, was sie wollen, es ist ja eh immer verkehrt
Das liegt daran, weil sie es sich als
JapanerBriten anmaßen,österreichisschedeutsche Strecken zu bauen, aber gehen nur mittelmäßig auf die örtlichen Gegebenheiten ein. Darüberhinaus sollte DTG Vorreiter sein und sich nicht zeigen lassen müssen, welche Aspekte des Streckenbaus besser zu machen sind.Aber ich will nicht meckern... die Strecken von DTG sind auch nicht sooo schlecht. Mit bisschen mehr Mühe könnten die alle aber voll der Knaller werden. Und das wurmt mich, dass da nicht bisschen mehr Arbeit investiert wird. Könnte wegen mir auch teurer sein.
Es gibt teurere Strecken anderer Hersteller, die sind bedeutend schlechter. Traurig ist das. Dennoch erreicht DTG nur Mittelmaß, was meines Erachtens für DTG zuwenig ist -wegen der Vorreiterrolle- und weil sie wissen sollten, was der TS kann und was er nicht kann und außerdem ganz sicher über intelligente Tools verfügen, von denen wir nur träumen können, die das Streckenbauleben erleichtern und beschleunigen plus Manpower und internes Wissen. -
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ja da hast du wohl recht! das problem is einfach dass es noch sehr wehnig deutsche und österreichische strecken gibt und man schon einfach froh is wenn man eine neue sterecke in unserer Gegend bekommt! ich würde für eine bessere Strecke auch mehr zahen!
lg
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Nanana, so sch**** sind die Routen von DTG ja auch nicht. Aber der Führerstand des 426 ist wieder kopiert, und der Sound?? Da werde ich mich überraschen lassen!!!!!!!!!!!!!! Naja, werde sie mir auf jeden fall kaufen und gleich den 426er testen.
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Wie schon gesagt: Der Führerstand ist ja eh fast derselbe mit Ausnahme der 3 Schalter, und wenn ich das richtig gesehen habe wurden die sogar verändert.
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Is das ein offizielles Bild :D?
Edit : Ah jetzt habe ich es auch bei Facebook gesehen^^ -