Beiträge von armassin

    Danke, das fasst die Sache gut zusammen. Mein Ziel war es, das Problem zu beheben, nicht zwingend mein Geld zurück zu bekommen. Aber auf eine Antwort vom Hersteller warte ich heute noch.


    Ich habe mich vor dem Kauf ausführlich über das Produkt informiert, viele Videobeiträge dazu gesehen, und war sehr begeistert von der Vectron. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass die zwei primären Bildschirme im Führerstand ziemlich unscharf bzw. verschwommen sein werden.


    Nun kann man darüber streiten wie schwerwiegend dieses Problem ist. Ich bin hier klar der Meinung, dass es sich um ein fundamentales Problem handelt. Das verringert natürlich nicht den Wert der restlichen Features, wovon die Vectron echt viele hat (und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Vectron ein qualitativ sehr hochwertiges Add-on ist). Aber - wenn ich einige der primären Instrumente nicht vernünftig lesen kann, sehe ich das als ein gravierendes Problem.


    Natürlich darf man das auch anders sehen, aber für mich ist es nunmal so. Bei einem kommerziellen Produkt darf es meiner Meinung nach keine solch groben Probleme geben. Und dazu kommt, dass ich nach mehrfachen E-Mails und 4 Wochen Wartezeit keinerlei Rückmeldung vom Hersteller erhalten habe. Null.

    So eine unschärfe ist schon schwach, vor allen wenn man sich für das Teil auch noch 28,-€ verlangt.

    Das sehe ich genauso, weshalb ich bereits versucht habe den Verkäufer über PayPal zu einer Antwort zu zwingen. Aber statt einer Antwort habe ich von PayPal mein Geld zurück erhalten.

    Trotzdem würde ich die Lok noch gerne zum funktioneren bringen.


    Das mit dem RW Enhancer werde ich mir mal anschauen. Kann doch nicht sein, dass man ein extra Tool braucht, um das blöde Ding zum laufen zu bringen :S

    Hallo zusammen,


    ich habe ein recht gravierendes Problem mit der Vectron von K-Trains.


    Wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen ist, sind die beiden digitalen Displays im Führerstand der Maschine recht unscharf. Viele der Zahlen & Buchstaben auf den Displays sind schwer zu lesen, manche sind gänzlich unlesbar (wie z.B. die digitale Geschwindigkeitsanzeige - da sollte eine Null stehen).

    Ich war bis jetzt nicht dazu im Stande, das Problem selbstständig zu lösen (den Support von K-Trains habe ich bereits vor 4 Wochen kontakiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten). Habe sämtliche AA-Settings durchprobiert, ohne Erfolg. Von den Werks-Einstellungen des TS bishin zu den maximalen Grafik-Einstellungen - kein Unterschied was die Lesbarkeit der Displays angeht.


    Kennt dieses Problem jemand? In dem Zustand ist die Vectron leider unbrauchbar für mich.

    Wäre über jede Hilfe sehr erfreut.


    Beste Grüße

    Ich muss mich hier leider @Teslawelle anschließen; der Sound hört sich fürchterlich an.


    Und als "dummer" Kunde ist mir offengestanden egal wie schwierig es ist solche Sounds anzufertigen... Es muss ja auch nicht immer alles perfekt "realistisch" klingen - aber zumindest "gut", oder "plausibel" wäre super. Und das ist hier - meiner persönlichen Meinung nach - einfach nicht der Fall.


    Dazu kommt, dass manche Sounds einfach kopiert wurden... nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von vR, aber die Bremshebel hören sich bei Betätigung in fast allen Fahrzeugen gleich an - und jetzt auch im 407.


    Edit: @Maik Goltz gut, das erklärt dann Einiges. Find ich super, wie DTG sowas handhabt.

    Auszug aus dem Handbuch

    arum sind so viele Leute zu faul, eine Readme zu lesen? Ich weiß, lesen könnte weiterbilden, das verkraften einige nic


    Meine Herren, es ging in meiner Frage um den Steuerwagen - dieser startet default-mäßig voll aufgerüstet. Wie das bei der Lok funktioniert ist mir schon klar.
    Aber ich weiß, Forenbeiträge genau lesen könnte weiterbilden, das verkraften einige nicht :P .

    Habe soeben eine erste Testfahrt absolviert und dabei Folgendes an Feedback zusammengetragen:


    Fahrphysik ist ne glatte 10/10, genau so wie die Führerstands- und Außenmodelle.
    Der Sound ist ansich auch super, nur fühlt sich mein linkes Ohr ziemlich schwer an nach der Fahrt :S .


    Viele der Führerstandgeräusche am Steuerwagen sind sehr "linkslastig". Das inkludiert u.A. die Sounds der SIFA, PZB, Scheibenwischer, etc., ...
    Könnte man das unter Umständen beheben? Ist auf dauer mühsam, und die Sounds sind sonst nämlich wirklich erste Klasse.


    Und gibt es die Möglichkeit den Steuerwagen "kalt" zu starten? Habe dazu im Handbuch auf die Schnelle nichts gefunden...


    Aber sonst: Super Add-on, kann ich nur weiterempfehlen - 9/10

    Soo Problem gelöst :) Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und speziell an @Thor für das Video. Allerdings habe ichs nicht ganz so gemacht wie im Video beschrieben..


    Habe in den Coupling.bin Dateien der jeweiligen Waggons bzw. Triebfahrzeuge den Wert MaxDistance auf 0.000001 gesetzt und den Wert TargetDistance auf 0.0000001 (MinDistance sollte natürlich auf 0 sein).
    Wenn man beide Werte auf 0 setzt wirkt alles sehr starr.. das ist zwar so auch nicht anders aber zumindest nicht ganz so extrem :)

    Ansich ja, dennoch weiß ich mit Sicherheit, dass dies auch nicht der Fall sein muss - zumindest nicht spürbar. Wenn ich im Wiesel (ÖBB Dosto) sitze, und die Lok anfängt zu schieben, spürt man gar keinen Ruck :)


    Aber vollkommen unabhängig davon stört es mich im TS ganz einfach, habe aber keine Ahnung wie man das ändern kann :S

    Hallo!


    Gibt es die Möglichkeit das Zusammenschieben von einem Zugverband zu deaktivieren (also ich meine das Ruckeln beim wegfahren)?
    Ich weiß dass es bei einigen vR Fahrzeugen gewollt ist, da stört es mich auch nicht, aber bei z.B. der 1116 von HRQ finde ichs ziemlich nervig. Gerade deshalb weil es da nicht nur beim Wegfahren sondern auf beim Bremsem jedes Mal ist.


    Also ich nehme an, dass das Zusammenschieben generell vom Triebfahrzeug, in dem man sich befindet, definiert wird, oder? Weil wenn ich ne 120er vor 5 Dosto Waggons spanne, ist das Problem nicht vorhanden. Mit der 1116er und denselben Waggons schon.


    Kann man dies beheben? Oder stehen die Werte bzw. Variablen in irgendwelchen kompilierten Dateien?


    LG und danke
    armassin

    @RW1969 Stimmt auch nicht so ganz, Wagen 2 & 3 und Wagen 5 & 6 sind Motorwagen. Aber da der Sound von TTB so schön ist, fand ichs schade drum wenn man ich nicht hört im Füherstand :) Falls es dich interessieren sollte kann ich ja auch mal eine Version machen, welche keinen Motorsound im Führerstand hat.


    @Patti98 Ansich ja, da müsstest du dir aber unter Umständen selbst ein paar Sachen umschreiben. Da ich die Mints nicht habe, weiß ich nicht welchen Pfad sie haben bzw. welchen Namen die stw_proxy Datei hat.
    Ich hätte aber gesagt, dass auch die Mints auch irgendwo die Datei "nahverkehr_dbbzf_stw_proxy.proxyxml" haben müssten. Diese einfach wie in der Anleitung rüberkopieren, dann müsste das eigentlich Problemlos funktionieren

    @ThaFr0ggy Okay, also momentan klingt das für mich so, als hättest du beim 4. Schritt bei der Sound-Installation etwas nicht ganz durchgeführt. Also in den .proxyxml Dateien 'OUTSIDE' durch 'BOTH' zu setzen. Denn wenn du den Sound von außen hören kannst, von innen aber nicht, kann es eigentlich nur daran liegen.

    @ThaFr0ggy Schwer zu sagen, hörst du den Sound draußen? Aber generell würde ich mal checken ob die .ap auch richtig entpackt ist, bzw. die Anleitung noch mal Schritt für Schritt durchgehen, schaun ob du was vergessen haben könntest

    @Cenkuri Hmm... bitte verzeih mir, falls ich falsch liege, aber für mich hört sich das an, als hättest du die .ap Datei nicht entpackt. Mach das mal, dann müsste alles funktionieren wie in der Anleitung :)
    @dengstdu Ja, das ist hald Geschmackssache :) Mir ist's lieber wenn die NeiTec deaktiviert ist.

    Soo... also ich fürchte, ich bekomme das mit dem Türsound nicht mehr hin :( Ursprünglich hatte ich ja nicht geplant das Projekt zu veröffentlichen... weil mir hald einfach das Fachwissen fehlt, für genau solche Situationen *ka*


    Ich hoffe, dass euch das Add-on trotzdem Spaß macht! :)


    LG
    armassin