[DTG] BR 189 jetzt erhältlich!

  • Das weis das FB-Team aber ja nicht. Die gehen vll davon aus dass man dort wirklich helfen kann. Das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme bei DTG. Die einzelnen Gewerke (Support, AddOn-Dev, Core-Dev, Marketing etc. pp.) sind nicht miteinander kommunikativ. Das was im Support (ob extern oder intern) einläuft, kommt nie bei den Dev-Teams an. ........

    Wenn es denn dem so ist? *denk*


    So kommunikativ wenn wir bei mir in der Firma zwischen den Abteilungen wären?
    Dann hätten wir wohl schon längst keine Kunden mehr!
    Zum Glück reden und schreiben wir untereinander aber viel (vielleicht manchmal auch zu viel :whistling: ) und das Geschäft brummt derzeit und wird wohl noch brummiger ... :D


    Naja wird halt wohl eine Unterschied sein ob man Spielesoftware Produziert oder teure hochwertige Produkte des täglichen Gebrauchs. *denk*
    Benutzt in Zusammenhang mit einen "Gegenstand" weitgehend jeder von uns, wenn auch nicht so wirklich "bewußt" und wenn es damit hackt wird es mit dem fortkommen schwierig ....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • :D Aber ja das ist ein Unterschied. Den BMW für 5,95 Euro suche ich noch. Nein nicht den zum Spielen für die Kleinen. Nirgends wrid soviel gepfuscht wie im Unterhaltungsbereich. Gerade bei Software. Das Forum ist voll von solchen Erkenntnissen. Das ein BWW, nein nicht der zum Spielen auch schon mal in die Werkstatt muss kommt vor. In der Regel aber erst nach einer gewissen Zeit und wohlmöglich auf Firmenkosten. Das sind halt völlig andere Dinge nicht nur vom Preis her. 8o VW, Mercedes und Toyota bauen auch schöne Wagen.......aber in der Regel halt keinen Pfusch. Wehe dem Händler es ist auch nur ein Kratzer im Lack. Der Lack der Unterhaltungsbranche Eisenbahnsoftware ist schon lange ab.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ein kleiner Lichtblick...

    .... denn ich erst wirklich glauben mag wenn die Lok plötzlich den DB Panto oben hat ... :huh: ... :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ist das eine Lok für Güterwaggons oder für IC Wagen?


    Güterzuglok


    Nein, das stimmt so nicht!
    Die 189 hat nicht umsonst eine 10Bar Leitung, Zugsammelschiene, Türverriegelung ... etc.
    Sie wird u.a vor City Nightline-Zügen eingesetzt, beispielsweise ab Hamburg Altona, oder auch von Berchdesgarden aus kommend richtung Hamburg.
    Hier und da findet man sie auch mal in seltenen Fällen vor einem IC.


    ---------


    Zur Lok..
    Hat zu viele Fehler und einen schlechten Sound, wird nicht gekauft. :thumbdown:
    Bin nun schön öfter bei Käufen auf die Nase gefallen, da irgendwas nicht funktionierte, oder eben der Sound grottig war. Schlechte Arbeit sollte man nicht noch finanziell unterstützen.
    Mal schauen, wann vR eine 189 rausbringt. Die wird dann wohl auch vernünftig klingen. So bin ich es von vR ja gewohnt. :)

  • Hier mit einem Nachtzug in Köln.
    Angekommen mit erheblicher Verspätung wenn ich mich recht entsinne.

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Es ist eine Güterzuglok die gelegentlich vor Personenzügen eingesetzt wird. Darum auch ES64F4. Das F steht für Fracht. Das es ne GZ.Lok ist sieht man auch an der eher kleinen vMax.


    Dann zeig mir doch bitte mal eine ES64 Px. ;) DAS will ich sehen. ES64 F4 ist die Siemensnummer der Baureihe, nichts weiter.
    Und wie du unter deinem Post siehst, ziegt die ES64 F4 Personenzüge und das nicht ausnahmsweise, sondern planmäßig.


    @ Loco-Michel


    Bei den ewig langen Strecken die die fahren, wundert mich nicht, dass die nahezu immer verspätet sind. Wenn ich damals von Hannover nach Hamburg fuhr früh Morgens mit dem CNL aus Österreich (mit 189 davor), war der auch bis auf 1-2x immer massiv verspätet.

  • Ne ES64Px kann ich nicht zeigen. Weil Simens nämlich keine gebaut hat. Das F steht für Fracht, und die Lok wurde als GZ Lok entwickelt. Oder warum sollte man in der heutigen Zeit noch Loks für den Fernverkehr mit vMax 140.


    Und ES64F4 ist eben doch mehr als nur ne Simensnummer: ES für EuroSprinter, 64 für 6,4 Megawatt, F für Fracht und 4 für Mehrsystem. Was die Lok für Züge zieht ist egal, sie wurde als GZ Lok konzipiert.

  • wie wäre es mit diesem Video? Dort ist zwar nicht jede Soundänderung bei der Geschwindigkeit zu hören, aber es wäre meiner Meinung nach ein Anfang. Ich hoffe man braucht dafür nicht irgendwelche Berechtigungen (ich schätze aber schon)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie wäre es mit diesem Video? Dort ist zwar nicht jede Soundänderung bei der Geschwindigkeit zu hören, aber es wäre meiner Meinung nach ein Anfang.


    mit diesem Sound würde ich mir die Lok sofort kaufen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Für den 189 Sound kann ich dieses Video von Timo sehr empfehlen.
    Eine Lz Fahrt mit Vmax und auch Beschleunigungs und Bremsfahrten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.