The Riviera Line: Exeter-Paignton Route Add-On

  • Link: http://store.steampowered.com/…2632/?snr=1_7_7_230_150_1


    About the Game
    The English Riviera comes to Train Simulator in the beautifully picturesque ‘The Riviera Line: Exeter-Paignton’ route, which runs through some of the most scenic landscape in England.


    Set in the area of the south west coast of England known as the English Riviera, due to its mild climate and sandy beaches, this picturesque line opened in May 1846, with a single track broad gauge line transporting holidaymakers from the city of Exeter to the Torbay resorts of Devon. By the end of the same year, the line had been extended to Newton Abbot, and two years later to Torquay – the current Torre station. It was not until 1859 that the Dartmouth and Torbay Railway linked the line from Torre to Paignton.


    The 28 mile (45km) line was originally built to Isambard Kingdom Brunel’s broad gauge structure (2,140mm / 7ft 1/4in), a familiar sight on the Great Western Railway network at the time, and was designed for atmospheric power, although this lasted for less than a year from September 1847 - several pump houses can still be seen along the line, acting as reminders of this ill-fated system. The line was eventually converted to standard gauge in May 1892 and later widened to double tracks over the subsequent years.


    The non-electrified line is probably best known for its seaside running, rocky coastal scenery and winding tracks, with several miles running along the South Devon sea wall, a picturesque scene during summer months but battered by strong northerly winds and high waves during winter months. Unusually for a UK route, palm trees can also be seen at several stations along the route.


    On leaving Exeter St Davids Station, built by Brunel and opened on 1 May 1844, the line crosses the River Exe and passes through the suburbs of the City before heading into the Devon countryside. From Powderham Castle, the railway runs alongside the river and heads into Starcross, where the line first runs along the English Channel. Shortly after, Dawlish Warren comes into sight and for the next 1.5 miles (2.4km), the line runs along the famous South Devon Railway sea wall.


    After Dawlish, the line ducks and dives through a series of tunnels cut into the rocky coves, making for a favourite spot of photographers. From Teignmouth to Hackney, the line runs along the River Teign, before heading inland once again to Newton Abbot. Leaving Newton Abbot, the railway widens out to four tracks; the two for Penzance diverge to the right at Aller Junction while the Riviera Line trains climb and then slowly descend towards the sea at Torquay.


    Fast passenger services along the line are handled by modern high speed DMUs, including Voyagers and HSTs; stopping services are served by Class 142s, 143s, 150s and 159s. Freight operations are not a major feature of the line but can be seen occasionally.


    Included with the route is a First Great Western Class 143, recreating the ‘Pacer’ two-car DMU that is a stalwart of the line. Based on a Walter Alexander bus body, the ‘Nodding Donkey’ was introduced to the rail network in the mid-1980s and is well known for its unsophisticated bouncy ride and meagre seating, faithfully recreated in this model. Also included is a Quick Drive compatible High Speed Train (HST) in First Great Western livery.Scenarios
    Six scenarios for the route:

    • Class 143: First Look
    • Class 143: Preparations
    • Class 143: Service Practice
    • Rescue Diversion
    • Busy Day on the Coast
    • Storm Consequences


    More scenarios are available on Steam Workshop online and in-game. Train Simulator’s Steam Workshop scenarios are free and easy to download, adding many more hours of exciting gameplay. With scenarios being added daily, why don’t you check it out now!


    Click here for Steam Workshop scenarios.Key Features

    • 28 mile (45km) Riviera Line route from Exeter to Paignton
    • Seaside running along the South Devon Railway sea wall
    • First Great Western Class 143 ‘Pacer’ DMU
    • First Great Western HST (Quick Drive only)
    • Scenarios for the route
    • Quick Drive compatible
    • Download size: 1,600mb


    System Requirements


      Minimum:

      • OS: Windows® XP / Vista / 7 / 8
      • Processor: 2.8 GHz Core 2 Duo (3.2 GHz Core 2 Duo recommended), AMD Athlon MP (multiprocessor variant or comparable processors)
      • Memory: 2 GB RAM
      • Graphics: 512 MB with Pixel Shader 3.0 (AGP PCIe only)
      • DirectX: Version 9.0c
      • Network: Broadband Internet connection
      • Hard Drive: 6 GB available space
      • Sound Card: Direct X 9.0c compatible
      • Additional Notes: Quicktime Player is required for playing the videos
  • *jippy* Auf diese Route habe ich gehofft, seitdem ich in dem hervorragenden Buch "Great Western Railway: A History" von Andy Roden darüber gelesen habe! Bitte sagt mir, dass die Umsetzung halbwegs ok ist! Exklusive dem momentan kaputten Abschnitt ;)


    lg

  • ....die Route :ilikeit: .


    Zustimmung *dhoch*


    Bilder meiner ersten Fahrt.

  • ja, da bin ich auch mal auf ein Video gespannt, auch der Sound der EMU wäre interessant. Ob es zu verschiedenen Zeiten verschiedene Wasserstände gibt ? Auf einem Bild liegen die Boote ja auf dem trockenen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil


  • Frage an bereits Besitzer: Sind es Standardszenarien oder CS?
    Danke für eine Antwort! *klatschen*
    Blomi


    DTG macht schon seit einigen Strecken nur mehr Karriere Szenarien. Plus zwei Tutorials, eins für den Modus den ich noch nie probiert habe und eines für Expertenmodus.


    Bin gerade die Strecke von Anfang bis Ende mit dem OMSI-artigen Schienenbus abgefahren. Das ist so schön, es ist zum weinen. Die Strecke meine ich, der Schienenbus ist allerdings auch ein geiles Ding. DTG hat natürlich bei der WSR geübt, aber hier kann man schneller fahren und es ist noch viel schöner. Soooo schön...ja ist schon gut, ich krieg mich wieder ein :XD


    lg


    P.S.: Andy Roden schreibt:


    "...-but between Newton Abbot and Exter he (Anm: Brunel) bequeathed us one of the finest stretches of railway in the world. The sea wall section between Dawlish Warren and Teignmouth is justly renowned for its beauty and accesibility. The way the railway skirts the coast and the way that when you poke your head out of a drop-window heading west it feels like you're skimming the sea - the experience of travelling along the sea wall is an elemental pleasure that even those who travel on it every day look forward to if they're not in a hurry. It is redolent of holidays on the beach, of sunny weather, of endless days spent doing nothing."


    DTGs Route vermittelt genau dieses Gefühl.


    Bild: Cornish Riviera Limited in Dawlish.

  • mein erster Eindruck : eine kleine feine Urlaubsstrecke. Das "Meeresfeeling" kommt gut herüber. Schöne abwechslungsreiche Landschaft sehr gut gestaltete Bahnhöfe. Die Brandungswellen sind von Ferne ok, wenn man näher ran zoomt, etwas eigenartig. Schade dass an diesen Stellen kein Meeresrauschen eingebaut wurde, habe extra mal meinen Triebwagen gestoppt und den Motor ausgemacht, war leider still. Das Cab der 143 ist so gut und deutlich ausgestaltet, dass ich nicht wie bei mindestens 80% der TS-Fahrzeuge das Gefühl habe, dass meine Brille schlecht ist. Alle Zahlen und Ziffern sind ohne Zoom gut lesbar, sieht sehr authentisch aus, beim Sound sollte AP Hand anlegen...Was mir gefehlt hat ist jeglicher KI-Verkehr im QD, es fällt auf dass die meisten Straßen leer sind, nur ein oder zweimal sah ich Autos fahren. Auch ist der Strand menschenleer (dass das besser geht sieht man am Bregenzer Bodenseeufer der 3CCR). Szenarien bin ich noch keine gefahren, da kann ich noch nichts dazu schreiben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hier ein kleines Testvideo der Riviera Line. Die Fahrt beginnt in Newton Abbot und führt uns bis nach Exeter St Davids. Gefahren wird mit der Class 143 Pacer.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo

    bin auch erst 1 Szenario gefahren. War halt die Art Szenario, die man nur problemlos durch Quickdrive ersetzen könnte -

    Genau deswegen wollte ich mir ein "kleines" Szenario mit etwas mehr Verkehr bauen!


    Nur irgendwas läuft da schief!!! ?(*denk*
    Von euch schon jemand versucht ein Szenario zu erstellen?


    Wenn ich ein Fahrzeug plaziert habe und will dann weiteres machen geht nichts mehr!
    Wenn ich versuche ein Fahrzeug anzuklicken flackert es zum einem ein wenig und dann erscheint diese Pfeil Gebilde!?!?!? *denk*?(



    Dabei ist es egal ob es Fahrzeuge der Riviera Line sind oder irgendwelches anderes!
    Die Fahrzeuge der Riviera Line wiederum lassen sich auf anderen Strecken ganz normal plazieren und alles andere weitere damit machen.


    *denk*


    Gruß
    Michael


    Ach ja ....
    Cache ist geleert!
    Steam Überprüfung 2x gemacht!
    :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Loco-Michel: Nicht aufgeben! Ich hatte das Problem im Bahnhof Paignton beim plazieren des Cornish Riviera Ltd., es ist ein elendes Gefummel mit der Kamera bevor man den Zug oder den Szenariomarker endlich richtig selektieren kann, aber es geht. Eventuell ausserhalb aufs Gleis stellen und dann hinschieben? Ich weiß auch nicht, welches Objekt da im Weg ist, dass man mit dem Cursor dauernd erwischt.


    Beim Plazieren der KI Züge in den anderen Bahnhöfen war alles ok.


    Wenn wir schon beim Szenariobauen sind: Die Strecke hat nicht annhähernd genug Portale.



    lg

  • Hallo bluey


    Eventuell ausserhalb aufs Gleis stellen und dann hinschieben?


    Tja wenn ich den Zugverband dann noch auswählen könnte zum verschieben!
    Ich kann mich da drehen und wenden wie ich will es taucht immer nur diese Pfeilgebilde auf was ja eigentlich zum plazieren bzw. verschieben von statischen Objekten ist.


    Beim Plazieren der KI Züge in den anderen Bahnhöfen war alles ok.


    Mein Gedanke war ja liegt vielleicht an Exeter wo mein Szenario starten sollte ...... aber nein, egal wo auf der Strecke immer das selbe! *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • IIThanatosII


    Tja ich hätte es halt nicht nur gerade an den zwei Stellen versuchen sollen wo es Bahnübergänge gibt! :rolleyes:


    Danke für den Hinweis! *dhoch*
    Das war wohl der Knackpunkt! :)


    Bin nur gespannt ob das von DTG noch korrigiert wird. :huh:



    @All
    Kann es sein das die Strecke eigentlich bis Kingswear gehen sollte?
    War da in der ersten Ankündigung die Rede davon?


    Die Gleise liegen zumindest bis dort hin!?!? ?(

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Zitat UKTrainsim:
    I too had the level crossing issue. Just click so the invisible object is selected and move it as far upward as you can. At Paignton there's two so you'll have to do both.
    Do that and you can select all you want :)


    Kein Wunder, dass es dann bei mir funktioniert hat, ich habe vorher oft genug an dem falschen Cursor herumgezupft. Eigentlich hätte ich gleich an Bahnübergänge denken können, die sind auch beim Streckenbau extrem lästig und ich verschiebe diese Glocke (vom Sound?) darüber immer hinter den Horizont. Der Radius ist auch groß genug, dass es wirklich nichts bringt, den Zug außerhalb der Station hinzustellen.


    Diese RSC/DTG typischen Rohbaustrecken wie hier der Abschnitt ab Paignton nach Kingswear gibt es auch in anderen Routen. Letztes Beispiel ECML, wo die ganze Nebenstrecke über Hertford ja auch bahntechnisch umgesetzt ist, die Szenerie aber fehlt. Am "schlimmsten" ist es in bei der Portsmouth Direct Line, wo gleich meherer solcher Abschnitte existieren. Mir wären Addons, die so etwas fertigbauen wie bspw. Sherness Branch lieber, als so mancher Repaint.


    lg