Beiträge von Jeremy

    Bei mir läuft das hier in Dauerschleife. Driftskill +5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich um die Folgen von Artikel 13 (mittlerweile 17). Irgendwie sind die Leute aber abgedriftet...
    Am Ende steht aber ja folgendes: alles, auch Texte, sind Medien. Ob es nun z.B. mein PB oder dieser Text ist, ich habe darauf ein Urheberrecht, weil ich der Urheber bin. Artikel 13 sieht nun vor, dass sämtliches urheberrechtlich geschütztes Material ohne Zustimmung gar nicht erst ohne Lizenz veröffentlicht werden darf (=Uploadfilter). Das Internet ist nunmal ein Ort der Kreativen, und ich stimme absolut zu, dass es eine Urheberrechtsreform geben muss, damit Urheber entsprechend entlohnt werden. Dies über Uploadfilter zu machen wird aber nur zu einem führen: ein totes Internet, evtl. noch mehr Illegalität und weniger Geld für Urheber. Warum das? Denkt mal so: um heutzutage irgendetwas an eine breite, interessierte Öffentlichkeit zu bringen, muss man es quasi schon im Internet vermarkten. Das Problem hier ist dann natürlich, dass die Webseiten sich nicht darauf stürzen werden, Lizenzen mit irgendwelchen kleinen Fischen zu machen. Hier wird es dann laufen: entweder du erlaubst uns das für lau (oder ganz wenig Geld), oder du gehst woanders hin (dein Content kommt nicht auf unsere Seite). Die Großen haben ihre Verträge schon, und sie sind auch jetzt schon fleißig am (un)berechtigten Blockieren von Videos. Um als Neueinsteiger in dieser Branche also irgendwas zu verdienen, muss man sich was Großes zum durchsetzen der Forderungen suchen. Am Ende gewinnen also Verwertungsgesellschaften, welche schon heute einen nicht unerheblichen Teil von den Einnahmen kriegen. Es muss eine andere Lösung für dieses Problem geben, aber wenn man damit kommt, dass Content ohne Lizenz nicht hochgeladen werden darf, so wird es dazu führen dass Youtube, Google, Facebook und Co. einfach nur langweiliger werden, und junge Talente ihre eigentlich legalen Werke mit Inhalten anderer nicht mehr öffentlichkeitswirksam zeigen können. Ich war auch auf der Demo, und ich bin für Urheberrechte. Aber wenn man eine Gesetzgebung wie einen Krieg führt, dann gewinnt nur eine Seite. Und der Preis dafür wird entsprechend hoch ausfallen. Zumal hier mich interessieren würde, ob dass dann nur auf die EU beschränkt ist. Wenn ja, dann nehmen alle einfach nen Proxy, umgehen den Spaß und schon war das alles für die Tonne. Aber wie es am Ende wirklich wird sehen wir erst in der Zukunft.

    @StS: Nein nein nein, zumindest was die Geschichte angeht liegste daneben. In Berlin war es seit 1907 angedacht, den Vorortverkehr zu elektrifizieren. Dies sollte bis 1921 mit Oberleitung und 15 kV 16 2/3 Hz Wechselstrom geschehen, da dies der Stand der Technik war. Da jedoch die beginnende Inflation den Handlungsrahmen DEUTLICH einschränkte, hat man sich zum damals günstigerem Gleichstromsystem wie wir es heute kennen umentschieden. Hochspannung konnte man schon damals, und nen Trafo brauchst du auch heute noch, sonst brennt dir jede Lok ab. Schließlich fuhr seit 1906 schon die Hamburg-Altonaer-Vorortbahn mit Wechselstrom, und seit 1911 ging es in Mitteldeutschland los. Man wusste wie, es war nur halt noch nicht perfekt.


    Dass die S-Bahnen Berlin und Hamburg mit 750 V bzw. 1200 V Gleichstrom fahren ist geschichtlich bedingt, ansonsten würden wohl auf beiden Netzen Wechselstromzüge mit der in Deutschland üblichen Spannung/Frequenz fahren. Quelle? Der elektrische Zugbetrieb auf der Berliner S-Bahn Band 1

    Hallo,


    auf DIESER Seite gibt es ja die CD-Baureihen 362/363 zum Download. Hat jemand denn schon herausgefunden wie man diese Releaseversion aufrüstet? Das letzte Video von Baul, der das sonst immer recht gut erklärt, ist ja mittlerweile veraltet.


    MfG Jeremy

    @Maik Goltz Mir gefällt der 403 wirklich verdammt gut, Ich würde mir jedoch für ein Update zwei Sachen wünschen:
    -An allen Wagen die richtige Prüfziffer, immer 0 kann nicht ganz stimmen
    -Wenn möglich den SBB-Panto funktionsfähig machen. Wenn nicht dann nicht.
    Die Nummern mit richtigen Prüfziffern sind: 403 001-1; 403 002-9; 403 003-7; 403 004-5; 403005-2; 403 006-0; 404 001-0; 404 002-8; 404 003-6; 404 101-8; 404 102-6; 404 103-4
    Zwei von zwölf richtigen ist zwar ein Anfang, aber der Rest wäre auch schön ^^


    MfG

    @ice1234567890 Das mag sein, ABER dann sind diese Verantwortlich und andere können im Ernstfall noch eigenständig handeln, siehe dazu Alwin Meschedes letztes Trinkspiel zum Vorfall in Pinneberg. Wenn der Tf ein Computer gewesen wäre und der den Zug nicht erkannt hätte wäre es schlecht ausgegangen. Und solche Situationen dürften halt bei einem volltechnischen Betrieb nicht auftreten, doch dafür ist die Technik dann doch noch nicht sicher genug.

    @lol515 WIE sieht denn das Streckennetz dieser Gesellschaft aus? WARUM fährt immernoch jemand auf dem Zug mit? WARUM waren die selbstfahrenden U-Bahnen der 70er IMMERNOCH mit Fahrern unterwegs? Und viel wichtiger: weißt du was gemacht werden muss, damit der A380 den Bremsweg ausrechnet? Ich kenne ja einige Simflieger die realistisch fliegen, und irgendwie berechnen die IMMER den Bremsweg allein bzw. geben die notwendigen Daten in den Rechner ein. Sicherlich ist die Technik heute weiter, aber egal wie weit die ist, die Technik muss bahnsicher sein, damit man selbstfahrende Züge allein fahren lassen kann. Mit der Aktuellen stelle ich mir durch irgendwelche Technikausfälle eine Menge von betriebsstörungen vor, irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Zumal wieder die Vertrauensfrage aufkommt: will man sowas vollselbstständig ohne Überwachung auf dem Fahrzeug fahren lassen? Ich fände das nicht so geil, wenn auf einmal selbstständig ein Güterzug mit z.B. Benzin oder Flussäure vorbeifährt, da habe ich lieber richtige Tf die (hoffentlich) ihren Job können.


    Und zum eigentlichen Thema: 421 021 wegen der Nummer :P

    @AbsolutesChaoz Und wenn sie aus 5 Wagen besteht, die Leistung pro Wagen ändert sich nicht, da alle Wagen dieselbe Antriebsanlage jeweils einzeln verbaut haben (hat den Zug entsprechend teuer gemacht). Auch eine 12-Wageneinheit - und damit das Maximum - wird ca. 16,4 kW/t haben, genauso wie es bei einem einzelnen Wagen ist. Die Unterschiede bei längeren Einheiten sind, behaupte Ich, minimal und somit vernachlässigbar.