Ohne das jetzt zu wissen, würde ich behaupten, dass DTG an ihrem LZB-Code nichts geändert hat...
[DTG] BR 189 jetzt erhältlich!
-
- erhältlich
- LennartRW
-
-
So ich hätte hier noch einen Sound gefunden, den man vielleicht einbauen könnte. (was ich aber leider nicht kann) Dieser Sound klingt meiner Meinung nach gut
-
Bist Du Dir sicher, daß der Sound paßt ? In der URL (nicht im Titel) steht nämlich, daß der Sound von der 111 ist. Dann könnte man gleich den Sound der vR111 nehmen. (Natürlich nicht die Sounddateien mit verbreiten, das wäre gegen das Urheberrecht, aber mittels Skript könnte man die entsprechenden Dateien kopieren lassen). Sinnvoll finde ich das aber nicht, da es Loks gibt, die der 189 mehr ähneln, als die 111.
Kris -
Kurz runtergeladen: Passt soweit, nichts von einer BR111 zu hören.
-
Kurz runtergeladen: Passt soweit, nichts von einer BR111 zu hören.
Also kann ich deinem Post entnehmen das du den Sound ändern könntest?? Ich habe mich selber daran versucht, bin aber kläglichst daran gescheitert (hab halt keine Ahnung wie man so etwas macht)
-
-
-
Schade eigentlich aber auf jeden Fall verständlich, denn ich selber habe so gut wie jede Datei mit dem Update überschrieben und trotzdem hat er z.B. den Kompressor Sound überhaupt nicht abgespielt, so wie ich wollte Ich persönlich hoffe ja das sich Trainworks der Sache möglicherweise annimmt
-
Weil man nicht einfach Sounddateien nehmen kann und sie in einen Ordner reintun kann. Man muss auch die Pfade anpassen.
-
Gibt es dafür eine Anleitung oder ein Tutorial, denn ich würde das gerne lernen
-
Ich wollte vor langem schon mal eines machen, aber irgendwie hat sich das im Sand verlaufen.
-
-
Könntest du das machen? Ich möchte mich dieser Sache gerne annehmen, hab aber leider keine Ahnung wie
-
Wenn ich bock hab, mal schauen.
-
Ich habe ein kleines Problem mit den Führerständen bei meinen Repaints...
Anscheinend fehlt etwas aus der Original 189 was mit in den Repaintordner muss? Hat jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegen könnte?
Dieses Problem tritt übrigens nur auf, sobald ich aus der Lok "aussteige", der Führerstand unter Taste 1 (Fahrbetrieb) wird ganz normal dargestellt!
Wäre echt dankbar für Eure Hilfe, denn so kann und will ich meine Repaints nicht releasen...
____________________________________________________________________________________________________________________________
Edit:
Problem nun doch alleine gelöst -
Hallo Kollegen, jetzt habe ich mir die Lok auch gekauft und scheinbar funktioniert da nur ein Panto.
Beim Führerstandswechsel wechselt der Kollege auch nicht wirklich...von aussen betrachtet.Der Schalter für den Panto ist wohl auch falsch herum eingebaut worden.
Wenn man sich die Piktogramme anschaut steht der Schalter auf gesenkt und der Panto ist oben.Die zweite Version ist schainbar sowas wie eine "no Driver"-Version.
Ich finde es schade, dass man die Patos nicht durchschalten kann. Aber wenn man sich die Lok im Editor anschaut sind die "Blitze" auch nur an einem Panto dran.
Wie es scheint wird das wohl meine letzte Errungenschaft von DoveTail sein.Gruß yd
-
Steht doch auch groß und breit in dem Thema hier, dass da nur ein Panto gehoben ist (dazu noch der falsche), wer es dann trotzdem kauft, der braucht sich auch nicht über die Stromabnehmer aufzuregen.
-
-
Woran macht ihr das fest, dass der Panto der Falsche ist? Wenn ich auf der Textur die Fst-Nr. tauschen würde, wäre es dann der richtige Panto? Frage mich sowieso, warum der Lokführer im Fst2 sitzt. sonst ist das doch immer die 1.
Egal.
Hatte die Lok vor dem Lesen des Beitrages gekauft, ja ich weiß selbst Schuld. Aufregen ist das nicht mal, sondern eher wieder eine ernüchternde Feststellung.g yd
-
Weil der schweizer Stromabnehmer deutlich schmäler ist als der für das deutsche oder österreichische Netz. Da hilft auch ein ändern der Beschriftungen der Lok nichts, es ist und bleibt der falsche.
-
Besitzt die Lok nun unterschiedliche PZB Modi oder nur Zugart O?
-
Nur O.
-
Gut, wieder Geld gespart.
-