[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt

  • Und anstatt das mit den Leuten auszudiskutieren und "persönliche" Gespräche zu suchen

    Und warum haben diejenigen damals nicht das "persönliche" Gespräch gesucht? Da wurde ich durch den Dreck gezogen. Also, warum soll ausgerechnet ich jetzt damit anfangen. Wie man in den Wald ruft.....

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Es bringt einfach grundsätzlich nichts, verschiedene "Produktklassen" und damit Kundengruppen gegeneinander auszuspielen. Für Niclas bringt die 146 aber nun vermutlich vor allem erstmal relevante Einkünfte, die überhaupt erst weitere Entwicklungen möglich machen. Dampfloks sind ja doch eher ein Nischenprodukt...
    Letztenendes sollte ein Entwickler immer das bauen, worauf ER Lust hat, denn das ist für ein Gelingen des Projektes nicht ganz unerheblich. Und das haben wir Kunden dann zu akzeptieren. Das beste Beispiel ist vR-Ulf, der Bock auf 403 und Karlsruher Versuchszug hatte und eben nicht auf die 146.2.

  • Ob Dampft, E oder Diesel, von wem auch immer ist gut! Wenn es dann auch noch sehr gut, bis gut um gesetzt ist, freue ich mich über alles was kommt. Egal ob a oder b mal Dampfloks gebaut hat und jetzt mal diese oder jene Lok baut. So lange die Umsetzung mir gefällt, kaufe ich das Produkt! *klatschen**jippy*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Öhm, mal etwas anderes: Könnte man mal versuchen die Screenshots des Produktes mit einer vernünftigen Grafik aufzunehmen? Da geht doch vieles vom Werbepotential kaputt, wenn die Grafik eher nicht so gut ist (also keine Kantenglättung, verschwommene Texturen usw).

  • Zitat von Schwarzwaldbahner

    Screenshots des Produktes mit einer vernünftigen Grafik [aufnehmen]

    Und bitte bei guten Lichtbedingungen... ^^


    Denn Schwarzwaldbahner hat recht, das zerstört den ersten Eindruck des Produktes, wie wir es bspw. auf ZugSimFan* o.ä. sehen können...


    Erweckt der erste Eindruck eines Produktes nicht das Interesse der potenziellen Kundschaft, so wird der Erfolg des Produktes um einiges gemindert.


  • Der Vergleich mit ZugSimFan hinkt so dermaßen, das tut schon weh. Oder werden die Produkte später im Shop etwa so lieblos präsentiert ? Keiner wird das Produkt hier nicht erwerben, weil wir einen W.I.P.-Eindruck in niedriger Grafikeinstellung zu sehen bekommen.


    Lernt mal Dinge richtig einzuschätzen, euer Gebrabbel führt nur dazu dass allen anderen keine Einblicke "hinter die Kulissen" mehr gewährt werden.

  • Na ja wozu man den brauch. Gibt gute TTB Dosto Wagen und der Rest ist zu modern welcher zieht oder schiebt... Freue mich für die welche sich Sowas wünschen was man jeden Tag wenn man aus dem Haus geht sehen kann. Maximal kommt er auf die Kaufliste wenn man ohne Probleme die 112er anhängen könnte :P


    Ohne 146er wäre es eine Kaufüberlegung Wert. Selbst in DD waren ja mehr 101er dran.

  • Screenshots - ihr habt hier wieder Themen drauf :D also gut. Screenshots werden bei mir gut durchgemischt. Es gibt hochauflösende, es gibt welche ohne Antialiasing und auf Instagram sogar "echte" Screenshots mit dem Handy fotografiert.
    Was es nicht gibt sind extrem hochauflösende und / oder Nachbearbeitete mit Reshade & Co. - bisher kam dies gut an und jeder kann sich ein Bild davon machen. Ihr glaubt gar nicht wie oft im Support Probleme auftauchen weil die verwendeten PCs der Kunden einfach alt sind. So sieht jeder was er bekommt.

  • Um nachbearbeitet geht es doch nicht mal ... das neueste Bild ist endlich mal in guter Auflösung. *dhoch* Ist bei RSSLO auch immer so. Da werden Bilder in schlechter Grafik aufgenommen und somit wirken Texturen ganz anders (verschwommener) als sie es wirklich sind.


    Auf dem neuesten Bild steht immer noch die Fläche vom Wischerantrieb hervor, welche beim Vorbild so nicht existiert. Aber die Farbe ist jetzt schon mal besser als vorher.

  • Wenn man an den Scheibenwischern nochmal dran geht (3D Netz) dann sollte man die beiden langen WischerStreben die am Wisher sind oben etwas auseinander ziehen. Jetzt sind die oben näher nebeneinander als unten.Laufen nicht paralell sondern eher konisch. Beim Original sind die auch oben so wie unten am Anfang etwas mehr auseinander.

  • Leider, leider, für uns Ausländer sind die ewige Varianten in rot nicht gefragt, nicht gewunscht und werden auch nicht gekauft (oder umsonst gedownloaded).
    Dasselbe gillt für vieles von vR. Details und Bedienungsunterschiede oder soundvarianten oder performance varianten ist für UNS! fast Nietenzählerei ;) .


    Die Deutsche Lokfabriken haben viele interessantere Baureihen hergestelt.
    Sie zu benennen hat kein Zweck, denn ihr wisst genau welche ("altere") ich meine.
    Auch fameuze Triebfahrzeugen werden immer sehr vermisst. (Fliegende Hamburger!).
    Strecken soll es niecht geben für soclche wünschen? Im QD fahre ich die gerne auf Holländische Gleisen.


    gruss maerklin