Berlin - Wittenberg, Korrektur Version 1.26

  • Meine damit von Versystem die Strecke Berlin-Wittenberg 4003.Hinweis:
    Szenarien funktionieren nur mit Download-Version 1.11 von Aerosoft, keine Funktion mit der Steam-Version!



    Im Prinzip haste dir durch das Kopieren des Hinweistextes deine Frage selbst beantwortet. Da ja mit 1.26 etwas mehr geändert wurde, als nur die Dinge aus 1.11 für die Steamnutzer hinzu zu fügen.

  • Also kurz gesagt wenn ich das update 1.26 lasse kann ich die Strecke von Verysystem nicht mehr richtig fahren???Und auch noch paar andere Scenarios nicht.Gibt es denn in nächster Zeit neue Strecken??

  • Hallo seit dem Update kann ich leider manche Strecken nicht mehr fahren!!

    Welche? Hagen-Siegen?

    Ich habe von Aerosoft die Version 1.11drauf und Berlin -Wittenberg Scenarios 1.11.Seit dem update 1.26 kommen bei manchen Strecken diese Fehlermeldung!!!

    Bei welchen? Seebergbahn?

    Auch von versystem die Strecken kommen die Fehlermeldungen!

    Verssystem baut Strecken? *denk* Ach neee, jetzt weiß ich, was rexbaer meint...


    rexbaer:
    Bitte lerne den Unterschied zwischen Strecke und Szenario. Sonst weiß keiner, was du meinst. ich stolperte und strauchelte nämlich bei deinen Sätzen und verstand zunächst nur Bahnhof.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • nachdem Avast gestern Abend bei mir heftig Alarm machte, habe ich vorerst mal das Update gelassen. Wenn ich das hier so lese ist für 1.11 Besitzer der Hauptunterschied die LZB. QD mit KI gibts ja schon bei 1.11 dabei, dass Workshopszenarien nicht gehen ist wohl weiterhin so - das wäre für mich ein wichtiger Grund auf 1.26 zu wechseln, ob die kommenden TTB-Scenarien auch 1.26 benötigt ist mir nicht klar geworden, wird ja dann aber wohl gesagt. Irgendwie ist B-W eine recht verzwickte Angelegenheit....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also kurz gesagt wenn ich das update 1.26 lasse kann ich die Strecke von Verysystem nicht mehr richtig fahren???


    Da 1.26 allgemein verfügbar ist, wird Versystem vermutlich ihr Szenario an das Streckenupdate anpassen - aber dazu musst du denen schon ein wenig Zeit zugestehen, sowas macht sich nicht über Nacht von alleine ;)


    Zitat von kiter

    nachdem Avast gestern Abend bei mir heftig Alarm machte,


    Chrome meckert auch - aber das ist m.E. sowas wie dieses unsägliche Norton "Bad reputation Virus": die Website kenn wir noch nicht, deswegen ist alles von da erst mal verdächtig.


    Zitat

    Irgendwie ist B-W eine recht verzwickte Angelegenheit....


    Deswegen fand ich die Lösung die Bahnjan Mitte April (z.B. in Genshagen - Seddin GBf ) angekündigt hat, optimal: das Update in die neue erweiterte Strecke einfließen zu lassen, und die alte Steam 1.0 Version in Ruhe zu lassen.
    Aber vermutlich ist er so sehr bedrängt worden, dass ihm nichts anderes übrig blieb als doch in dieses (erweiterte) Versionschaos reinzurasseln.

  • Hallo
    Ich hab mit dem Update Probleme.
    Als ich es runterladen wollte, bekam ich eine Virenwarnung, also habe ich AVAST in Ruhezustand versetzt und Chrome in den Einstellungen so eingestellt, das es nicht meckert.
    Nun konnte ich es Downloaden, es war aber nur eine EXE mit 6KB, ist das richtig????
    Wenn ich die EXE starte, schreibt er mir, es ist keine zulässige WIN-32 Anwendung, da stimmt doch was nicht.


    Kann mir jemand helfen????

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Hallo, habe auch AVAST. Du musst es voll Deaktivieren ! (Warum k.a.) Das gleiche bei vR Downloads.


    P.s. Es sollten um die 30 MB sein sind 31,8 MB.


    Nachtrag:
    Ich denke das Avast Probleme mit .exe Dateien hat. Wäre gut wenn man diese noch als .zip (z.B.) packt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • Wie ich sehe scheint mit dem Update 1.26 nicht alles in Ordnung zu sein... LZB und Quick-Drive mögen ja schön sein, aber das Gleise nicht richtige verschweißt sind, oder immernoch Milchkanne rumstehen, oder Signale fehlerhaft sind, da bin ich doch jetzt etwas abgeschreckt...


    Ich denke ich warte mit den Update bis es einen Patch dafür gibt, sowas darf nicht passieren...


    Lieben Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • sowas darf nicht passieren...


    In meinen Augen "Kleinigkeiten", die (mit einem kl. Fix) schnell behoben werden können.


    Auf alle Fälle besser so, als noch ein weiteres halbes Jahr auf ein Update von [DTG]/[Steam] warten zu müssen.

  • Das Versions Problem habe ich mit der Axt Variante gelöst. Einfach 2 leere Ordner auf dem Desktop anlegen.
    In den ersten die Komplette Strecke Version 1.0 rein kopieren ( aus Daten Backup zb.)
    In den 2. Ordner die Update Version 1.26 aus dem Railworks Routes Ordner rein kopieren.
    Und dann einfach im Railworks Routes die Streckenversionen austauschen.

    Versystem Ansagen gehen mit einem Streckenklon nicht. Deshalb diese Austausch Variante.
    Es funktioniert bei Mir top.


    Grüsse Maik

  • Kann es sein das Signale von Schuster überschrieben wurden? Denn seid dem einspielen des Updates gestern sind auf meiner Strecke alle Ks_MS Signale auf Gelb, trotz Grünem HSigS

  • aber dass Gleise nicht richtige verschweißt sind,


    falls du dich damit auf das von Prelli gezeigte Bild beziehst: das ist richtig verschweißt. Da ist nur bei einem Teil der Kurve die Überhöhung nicht aktiviert. Das lässt sich im Editor mit 3 Klicks (1. Klick auf Markierungstool, 2. Klick (+ ein wenig ziehen) irgendwo auf den Gleisabschnitt, 3. Klick in das die Überhöhungs-Checkbox) beheben, ohne Gefahr für irgendwelche Szenarien.


  • Wenn ein heutiger Virenscanner nicht auf eine gepackte .exe anspricht, dann sollte man sich für einen anderen entscheiden. Allerdings auch dann, wenn er jede .exe selbst bei gewolltem Download zerstört.


    ....bisher wurde auch hier Avast meist als empfehlenswert bezeichnet, ist dies nicht mehr zutreffend ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich kann avast! nur empfehlen. Außerdem erachte ich es als sinnvoll, unbekannte Dateien nicht unbedingt direkt zu genehmigen - Nach 1-2 Tagen sollte avast! keine Meldung mehr geben, weil die Datei dann in der Datenbank als nicht schädlich aufgenommen ist.
    Das selbe Spielchen hatte ich mit dem TTB Pluspack auch. ;) 2 Tage, danach war Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Die einzig funktionierende Antivieren-Internetsecurity-Antitrojan-Antimalware-AntioNSA-AntiAntiContra-Software befindet sich in dem rundlichen Behältnis, welches die meisten auf dem Hals tragen (heutzutage zumeist, im Mittelalter ein bisschen weniger). Dieser auch Kopf genannte Rundkörper hat Inhalt (zumeist reichlich) und dieser Inhalt ist die perfekte Laufzeitumgebung für Anti-Alles-Software. Der Rest ist nur Geldmacherei und Panikmache.

  • Ich kenne solche Probleme nicht (mehr). Nutze jetzt seit fast 4 Jahren Avira Premium und habe seitdem keine Viren mehr und solche irrtümlichen Virenmeldungen auch nicht mehr. Was mich ja bereits als Freeware überzeugt hat, habe ich dann eben auf Premium aufgestockt und dieses Geld ist sicher angelegt. Wie gesagt: 4 Jahre lang kein Problem mehr. ;)


    Zum Update: Alle danken nur Jan, aber ich danke auch Benjamin. Endlich die Grundlage für das Scenariopaket von TTB geschaffen - und nur darauf freue ich mich am meisten. :)


    Aber: V1.26 ist also auch nicht kompatibel zu V1.11? 8| Ähm Leute: Da wundert es mich nicht, dass DTG da nichts machen will. :/ Wie nobsi es schreibt wären zig Scenarien einfach so kaputt, wenn die ein Update einspielen. Alleine dass jetzt mit V1.26 eine dritte UNKOMPATIBLE Version kommt, finde ich fast schon lächerlich, so ein Versionschaos habe ich bislang noch nicht erlebt. Und wenn dann nochmal ein Update kommt, gibt es eine 4te Streckenversion und alle dürfen dann wieder ran, um Aufgaben anzupassen? :rolleyes: Anscheinend wimmelt es ja in der Version wieder von Problemen, da haben die Betatester wohl wieder hervorragende Arbeit geleistet *hust* Naja ich wünsche Versystem und TaD noch viel Spaß dabei, die Aufgaben anzupassen. Aber Vorsicht: Es könnte jederzeit wieder eine neuere Version kommen, und dann geht wieder nichts mehr. ;)