Berlin - Wittenberg, Korrektur Version 1.26

  • Ich denke Jan und wie es auch heißt Benjamin haben tolle Arbeit geliefert.
    Ich werde die Strecke ausgiebig und genau abfahren und mir mal alles notieren was mir auffällt. Ich bin trotz aller Fehler echt mehr als dankbar. Die meisten Szenarien lassen sich in max 15 min umschreiben.
    Meine ehrliche Meinung:
    - super Aktion
    - gehetzt worden und in eine wieder unzufriedene Community gerauscht
    - ja, es gibt kleinere, behebbare Fehler!
    Aber im vgl mit bspw M-GP ist die Strecke top


    Es fehlte vielleicht ein ausgiebigerer Betatest.


    Ich würde Bahnjan bitten bei dem Beitrag zu bleiben und wir sammeln mal was verbesserungswürdig sein könnte.
    Diese Strecke ist top und soll nicht schlecht gemacht werden, es war und ist eine großartige Leistung und zusammen kriegen wir das hin.


    Bspw mein Signalfehler, da hat das Szenario halt eine ungewöhnliche Fahrroute gewählt, an die vlt nicht gedacht wurde und demnach ein Signal mit zu wenig Links gesetzt. Meine Güte, sowas passiert halt.


    Wenn wir jetzt sachlich und freundlich verhalten denke ich schon das Jan sich das durchliest, die Strecke soll ja erweitert werden und zwangsläufig kommen damit weitere Updates. Damit kommen wir klar und alle die meckern bleiben bitte bei der steamversion. Zwingt keiner das sie sich Arbeit machen und Jans kostenloses!!! Update installieren.


    Jan, fühle dich bei einer Fehlerliste bitte nicht angegriffen sondern als erweiterten Beta test.


    Danke für die tolle Strecke, wie gesagt, die Spende liegt bereit, denn ich finde die Strecke und ihre Assets atemberaubend.

  • Ich muss hier auch mal ein großes Lob aussprechen! Echt eine super Arbeit, die Bahnjan hier vorgelegt hat.
    Vor allem, das nun endlich die LZB auch funktioniert ist top.
    Da ist mir aber in Bezug auf die LZB auch schon ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Ich bin mit einer BR182 im LZB Betrieb aus Richtung Berlin kommend in Großbeeren abgezweigt und die LZB hat sich nicht ausgeschaltet. Wie das an anderen Stellen ist, bei denen vom LZB-Betrieb abgezweigt wird, habe ich nicht getestet.
    Ansonsten kann ich nur nochmal betonen: Echt super Arbeit!


    Paul

  • Moin,
    habe versucht von Bahn-Jans-Seite den Patch von BW_1.26 zu downloaden, da kommt nur Mist raus: Die exe-Datei hat O Bytes und stattdessen ist eine Temp-Datei mit 32 Mb dabei. Downloads
    werden mit Firefox und Flashgot durchgeführt(läuft schon seit Jahren ohne Probleme auf meinen Rechner). Hat einer eine Idee?


    Trainrunner

  • Der DL klappte bei mir anstandslos.


    Ich vermute, FlashGot ist ein Downloadmanager?
    Diesen mal abzuschalten wäre mein erster Gedanke, wenn das nicht klappt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich nehm doch mal an, dass die mitgelieferten Aufgaben laufen, was mit Fremd-und Eigen- erstellt passiert, da muss man sich überraschen lassen.
    Tipp:
    einen Ordner Routes_BW erstellen, dort den Streckenordner reinkopieren.
    Dann kann man durch schlichtes Umbennenen des Ordners die alten Szenarien fahren. Bzw. schauen wie die funktionieren sollen und dann ggf. Im andern Ordner anpassen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich nehm doch mal an, dass die mitgelieferten Aufgaben laufen, was mit Fremd-und Eigen- erstellt passiert, da muss man sich überraschen lassen.
    StS


    Wahre Worte,


    die Aufgaben welche wir zu BR 110 mitliefern wollten, sind durch das Update unbrauchbar und müssen überarbeitet werden.
    Der schmale Grad wird sein, das die Aufgaben auf beiden Versionen funktionieren sollen.
    Nicht jeder installiert das Update und nach einem RSC Update oder einer Steamüberprüfung wird die Version wieder zurück gesetzt.


    Das kann man aber unbedarften Kunden schlecht verkaufen, bzw. vermitteln. ?(


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • @ Wolfgang Wagner
    Man müsste nur beim nächsten Update in die RouteProperties.xml den Displaynamen um die Versionsbezeichnung ergänzen. Dann kann ein Installationsprogramm feststellen, welche Version installiert ist und mit einer Reparaturoption jeweils die richtige Szenarioversion installieren (und die alte vorher löschen). Ist ohnehin besser als TS Utilities dabei zuzusehen, wie es die GB an Assets durchackert, um die Liste der installierten Assets zu erstellen.


    Bei mir steht in der RouteProperties.xml unter Displayname jetzt <English d:type="cDeltaString">Berlin-Wittenberg (KBS 250) v1.26</English> Könnte man in der Art ja auch "offziell" machen.


    Hat außerdem den Vorteil, dass man mal auf die Schnelle nachsehen kann, welche Version man auf der Platte hat und ob noch die aktuelle Version da ist. In der Anzeige des TS stört es nicht, da es ein offizielles Steam DLC ist und die Bezeichnung und das Menübild daher kommen.


    Gibt ja eigentlich in der RouteProperties.xml auch das Tag <Version>. Ist leider nicht dokumentiert und steht immer auf Wert 1. Irgendwer hat also auch mal Updates vorgesehen (wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Steam Workshop).

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @ Wolfgang Wagner
    Man müsste nur beim nächsten Update in die RouteProperties.xml den Displaynamen um die Versionsbezeichnung ergänzen. Dann kann ein Installationsprogramm feststellen, welche Version installiert ist und mit einer Reparaturoption jeweils die richtige Szenarioversion installieren (und die alte vorher löschen). Ist ohnehin besser als TS Utilities dabei zuzusehen, wie es die GB an Assets durchackert, um die Liste der installierten Assets zu erstellen.


    Das mag für den erfahrenen Anwender sinnvoll erscheinen, nützt nur dem einfachen Kunden, welcher nur Fahren möchte erst mal gar nichts.
    Wir arbeiten an einer Lösung, Jan ist da sehr kooperativ.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    seit der Installation funzt mein QD nicht mehr. Hatte das QD aus dem Download Bereich in Benutzung aber jetzt egal mit was ich starten will kommt nach kurzem laden "Railworks funktioniert nicht mehr"

  • Bitte präziser


    Zitat von oerb99

    seit der Installation ...


    von was: B-W Update? QD?


    Zitat von oerb99

    Hatte das QD aus dem Download Bereich


    welches: S-Bahn 1.1? eines der "Normalstrecken"-QD?


    Zitat von oerb99

    egal mit was ich starten will


    was starten: QD auf S-Bahn-Strecke? QD auf Normalstrecke?

  • Habs selbst gemerkt das ich bisschen ungenau war. Also seit ich gester das Update von Bahnjan auf meine Strecken Add On von Steam installiert hab funktionert das normal Strecken Quick Drive V2.2 nicht mehr.