Kann die S25 Linie in "Berlin - Wittenberg" nicht finden

  • Hallo Allerseits,


    ich bin nicht der versierte Train Simulator Nutzer, ab und an finde ich es aber ganz nett :)
    Nun hab ich mir das Add-On Berlin Wittenberg gekauft und die Strecke ist auch okay und funktioniert gut.


    Ich kann aber die S25 Strecke nirgendwo finden, weder bei Karriere, Schnelles Spiel, Standard oder Freies Spiel wird mir die Strecke angeboten.
    Fehlt mir vielleicht noch etwas oder übersehe ich was völlig Banales ?


    Wär toll wenn mir jemand auf die Sprünge hilft ;)


    Danke!


    Gruß,
    Olaf

  • Hallo,
    für die S-Bahn Strecke gibt es von Haus aus keine Szenarien bzw. kein schnelles Spiel.

  • Die S25 Strecke ist vorhanden, allerdings sind keine Szenarien dafür vorhanden. Wenn du die Version 1.1(Aerosoft) hast, kannst du ein QD für die S25 Strecke herunterladen. Passendes Rollmaterial gibt es auch dazu, allerdings muss man es separat herunterladen.
    Grüsse Stefanix19

  • Nun hab ich mir das Add-On Berlin Wittenberg gekauft und die Strecke ist auch okay und funktioniert gut.
    Ich kann aber die S25 Strecke nirgendwo finden,


    Falls du Berlin-Wittenberg 1.1 hast (Aerosoft Download Version) findest du passendes Quickdrive hier im Downloadbereich.
    Falls du Berlin-Wittenberg 1.0 hast (Box, Steam) könnte das hier helfen

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Bin nicht sicher welche Version ich habe (hab die direkt bei Steam geladen).
    Ich hab die BR481 1.1 runtergeladen und hab beide Quickdrive Files ausprobiert...


    Beim QD-BW10-S25 kommt nach dem Laden eine Fehlermeldung eine Kennzeichnung würde fehlen und ich kann nur abbrechen.
    Bei dem anderen, aus dem Downloadbereich hier, kommt gleich beim laden ein "Unbekannter Fehler".


    Gehe mal davon aus erstere wäre richtig, aber es lässt sich nicht starten.
    Die Kennzeichnung "Teltow Stadt" würde fehlen oder so...


  • Beim QD-BW10-S25 kommt nach dem Laden eine Fehlermeldung eine Kennzeichnung würde fehlen und ich kann nur abbrechen.
    Bei dem anderen, aus dem Downloadbereich hier, kommt gleich beim laden ein "Unbekannter Fehler".


    Das aus dem Downloadbereich kann nicht funktionieren bei der Steam-Version.
    Das QD-BW10-S25 hab ich eben mal auf die Schnelle zusammengepackt - ich dachte eigentlich, dass das für Steam funktioniert. Werde das in den nächsten Tagen mal überprüfen.


    Ergänzung:
    Hab das QD (QD-BW10-S25) nochmal getestet, läuft bei mir problemlos mit der Steam-Version (dasselbe Szenario hatte ich damals auch schon mal im B-W angehängt, in der neuen Version ist nur der SBahn-KI-Verkehr von der Class 166 auf Harzis BR 481 umgestellt).
    Vielleicht gab es bei Dir Konflikte mit dem QD für B-W 1.1. Da die Version für 1.0 und die für 1.1 die selbe Szenario-ID haben, stören die sich gegenseitig.

  • Ich hatte die für die 1.1 deinstalliert und es ging trotzdem nicht.
    Aber ich schmeiß nochmal alles raus und probier es nochmal...


    Danke fürs Testen!


    Update:
    Ich hab alles gelöscht, die Installation überprüfen lassen und den BR481 und das QD-BW10 nochmal installiert... und jetzt gehts!


    Vielen Dank! :thumbup: