Bei K-Trains ist jetzt die Dampflok 498.022 Albatros erhältlich-zum Angebotspreis von 349,- Kc
Steam Locomotive 498.022 – K Trains
Ein Video dazu ist bei folgender Adresse zu finden:
Hier finden Sie die größte deutsche Downloaddatenbank mit Downloads für den Train Simulator und Train Sim World. In unserem Forum bekommen Sie Support und können zahlreiche Tutorials/Workshops sowie Testberichte lesen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei K-Trains ist jetzt die Dampflok 498.022 Albatros erhältlich-zum Angebotspreis von 349,- Kc
Steam Locomotive 498.022 – K Trains
Ein Video dazu ist bei folgender Adresse zu finden:
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute meinen Saale-Zugsimulator ZZA-Editor v1.4.1 vorstellen.
Der Editor wurde speziell für den Train Simulator Classic entwickelt und ermöglicht das komfortable Bearbeiten statischer Zugzielanzeigen (DDS-Dateien). Ziel war es, auch Anwendern ohne Bildbearbeitungskenntnisse das Erstellen eigener Zugzielanzeigen so einfach wie möglich zu machen.
📂 Original-DDS öffnen
Öffnet eine vorhandene DDS-Datei, die anschließend bearbeitet werden kann.
🔄 Vorschau aktualisieren
Aktualisiert die Live-Vorschau nach jeder Änderung.
🖼️ PNG speichern
Speichert die aktuelle
…Laut Facebook entwickelt RWA den Stadler Kiss
Link zum RWA Forum: https://railworks-austria.at/f…3%B6bb-nv-kiss-4736-4734/
Now released since last week, on steam or via JT. £29.99
Detailed description here;
Nice route with a lot to explore. Freight and passenger workings, shunting. Load and unload coal trains with working slow speed
Auf der letzten Roadmap wurde ein neues Streckenprojekt von TSG angekündigt: Die Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt!
In der Übersicht sieht man, dass dieses Projekt weit oben steht, was in der Regel darauf hindeutet, dass diese Strecke vor der Neckartalbahn erscheinen wird.

Die Strecke ist von TSG, aber hat eigentlich als Community Projekt vom guten Pilot21 angefangen. Mir scheint, dass er dann auf DTG zugegangen ist und nun TSG als Publisher fungiert. Also eigentlich so ähnlich wie bei den Expert-Loks. Wie dem auch sei, das kann uns ja egal sein. Wichtiger ist eher, was die Strecke so kann und welches Rollmaterial mitgeliefert wird. Und das finde ich persönlich ziemlich cool:
Rollmaterial:
Der alte aber wieder aktuelle München-Nürnberg-Express schafft es offiziell in den Sim!
Mitgeliefert wird:
Gerade wurde auf Facebook die Neckartalbahn von Heidelberg nach Neckarelz, angesiedelt im Jahr 1974 angekündigt worden. An Traktionen wird man die Auswahl zwischen Dampf haben. Das klingt vielversprechend(, obgleich die Verlängerung nach Heilbronn wohl nicht schlecht gewesen wäre).
Mit freundlichen Grüßen.
Um mal die Gespräche auszulagern, habe ich mir mal die Freiheit genommen einen eigenen Thread für die Rhein-Niers-Bahn anzulegen.
Der Ankündigungsartikel ist hier: https://live.dovetailgames.com…on-of-reveals-2025-week-1
Screenshots sind hier im Anhang.
Die Strecke ist von einer neuen 3rd-Party, FolezzWorld. Und damit ist das die erste deutsche 3rd-Party nach TSG, die Strecken baut.
Es ist bisher nicht bekannt, welches Rollmaterial mitgeliefert wird oder wann die Strecke erscheint.