Guten Morgen, im IC-Steuerwagen des München-Nürnberg-Express zeigt der Stromabnehmer beim Hochfahren keine Spannung an, als wäre er abgeschaltet. Die Batterie ist geladen, der Schutzschalter ist geschlossen und die ZWS-Taste am Wagen 101 ist aktiviert. Kann mir jemand helfen? Danke.
[TSG] Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt
-
- erhältlich
- TSW6
- mat0598
-
-
Also bei aller (berechtigten) Kritik möchte ich gerne mal was positives ansprechen: den ICE3.
Die WB Betriebsmodi sind, soweit für mich als Laien beurteilbar, korrekt umgesetzt und der Zuglängenmesser ist auch dabei.
Zusätzlich funktioniert auch die AFB Haltebremse und die Oberstrombegrenzung lässt sich auch einstellen und wird von der LZB weiter angehoben auf den SFS. Da bin ich mir aber nicht sicher wieviel davon die anderen ICEs Stand jetzt schon können. Also das macht auf jeden Fall Lust auf den ICE4

Edit: nicht zu vergessen der Bremsstellungswechsel. Kann mir jemand da vielleicht verraten, wie ich aus dem Prellbockmodus (nur Ep Bremse) raus komme?
Edit2: Ich habs jetzt per Taskenkürzel Strg+; hinbekommen wieder vom Proportional/Prellbock Betrieb in den Normalbetrieb zu wechseln. Per Taster am Führerbremsventil noch nicht.
-
Im Nürnberger Hauptbahnhof sind scheinbar Fehler bei der Beschriftung der Abstellgleise aufgetreten, da diese durchgängig als „Ingolstadt Hbf Gleis ...“ bezeichnet werden.
Es ist mir bei einer Fahrt mit einem Güterzug aufgefallen.
-
Ja, ist ein Problem mit den ID der Übersetzung. Soll gefixed werden.
-
Eine Kritik kann positiv als auch negativ sein.
-
Im Nürnberger Hauptbahnhof sind scheinbar Fehler bei der Beschriftung der Abstellgleise aufgetreten, da diese durchgängig als „Ingolstadt Hbf Gleis ...“ bezeichnet werden.
Es ist mir bei einer Fahrt mit einem Güterzug aufgefallen.
Nicht nur da, der ganze Nürnberger Hbf vor und danach wird als Ingolstadt Hbf bezeichnet.
Hatte ich schon mal weiter vorne angemerkt in der Hoffnung, es ist bei der richtigen Stelle angekommen.
-
-
Ha, bin heute von Nürnberg nach München mit dem Zug gefahren, via Ingolstadt . Schöne Strecke, mit LZB.
-
Nürnberg ist tatsächlich sehr knapp bemessen mit der Bahnsteiglänge. Wir TF müssen etwas übers bahnsteigende hinaus, sonst passts mit den Türen nicht.
-
Interessant gestern Abend im Stream wurde übrigens erwähnt, die SFS Nürnberg-Ingolstadt ist nun offiziell die erfolgreichste TSG Strecke im TSW, hat die Mittenwaldbahn nochmal getoppt.
Nicht schlecht mit dem Hintergrund, dass es ein Community-Projekt war, Hut ab!
Hoffentlich kommen in Zukunft noch die ein oder anderen mehr an TSG SFS...
-
mehr an TSG SFS...
Ich hoffe nicht. Alles, aber keine SFS.
Find's halt langweilig von A nach B mit Hebel on the Table.

Wir haben ne schöne 218, warum keine schöne Dieselstrecke?
G9, 294, 363, 628, 612 und vielleicht demnächst die 232.
Das würde mir gefallen.
Vielleicht wäre auch sowas wie IKB mal geil im TSW. IKB ist einer der schönsten Strecken, die ein Comeback im TSW haben sollte.
Wäre vielleicht mal eine Idee.
-
IKB im TSW wäre auch was.
Wird aber wohl an der Lizenz scheitern, weil ist ja eine Aerosoft Strecke, ein anderer Publisher x darf bestimmt nicht einfach den Namen und Strecken so kopieren/nehmen.
Wenn müsste Aerosoft im TSW einsteigen oder per Sublizenz diese vergeben.
-
Ich find reine SFS zwischen durch gut. Aber nicht immer.