Guten Morgen, im IC-Steuerwagen des München-Nürnberg-Express zeigt der Stromabnehmer beim Hochfahren keine Spannung an, als wäre er abgeschaltet. Die Batterie ist geladen, der Schutzschalter ist geschlossen und die ZWS-Taste am Wagen 101 ist aktiviert. Kann mir jemand helfen? Danke.
[TSG] Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt
-
- erhältlich
- TSW6
- mat0598
-
-
Also bei aller (berechtigten) Kritik möchte ich gerne mal was positives ansprechen: den ICE3.
Die WB Betriebsmodi sind, soweit für mich als Laien beurteilbar, korrekt umgesetzt und der Zuglängenmesser ist auch dabei.
Zusätzlich funktioniert auch die AFB Haltebremse und die Oberstrombegrenzung lässt sich auch einstellen und wird von der LZB weiter angehoben auf den SFS. Da bin ich mir aber nicht sicher wieviel davon die anderen ICEs Stand jetzt schon können. Also das macht auf jeden Fall Lust auf den ICE4

Edit: nicht zu vergessen der Bremsstellungswechsel. Kann mir jemand da vielleicht verraten, wie ich aus dem Prellbockmodus (nur Ep Bremse) raus komme?
Edit2: Ich habs jetzt per Taskenkürzel Strg+; hinbekommen wieder vom Proportional/Prellbock Betrieb in den Normalbetrieb zu wechseln. Per Taster am Führerbremsventil noch nicht.
-
Im Nürnberger Hauptbahnhof sind scheinbar Fehler bei der Beschriftung der Abstellgleise aufgetreten, da diese durchgängig als „Ingolstadt Hbf Gleis ...“ bezeichnet werden.
Es ist mir bei einer Fahrt mit einem Güterzug aufgefallen.
-
Ja, ist ein Problem mit den ID der Übersetzung. Soll gefixed werden.
-
Eine Kritik kann positiv als auch negativ sein.
-
Im Nürnberger Hauptbahnhof sind scheinbar Fehler bei der Beschriftung der Abstellgleise aufgetreten, da diese durchgängig als „Ingolstadt Hbf Gleis ...“ bezeichnet werden.
Es ist mir bei einer Fahrt mit einem Güterzug aufgefallen.
Nicht nur da, der ganze Nürnberger Hbf vor und danach wird als Ingolstadt Hbf bezeichnet.
Hatte ich schon mal weiter vorne angemerkt in der Hoffnung, es ist bei der richtigen Stelle angekommen.
-
-