Aber den Fahrplan gab es doch schon vorher für die Expert 101 auf Dresden-Leipzig, die bin ich alle abgefahren, jetzt kamen noch welche dazu oder verstehe ich da was nicht?
[TSW6] Updates & Patches für Train Sim World
-
- TSW6
- fabrizio520
-
-
Nein, es gab nur einen Fahrplan für die Expert 101 für Dresden Riesa. Auf der Strecke Dresden - Leipzig wird die "normale" 101 eingesetzt. Demzufolge gibt es auch keine Fahrten mit dem Steuerwagen. Daran ändert leider auch die Mod nix. Und genau der Punkt den BR-218 angesprochen hat stört mich auch ein wenig. Natürlich muss der Fahrplan neu erstellt werden (Warum gleich nochmal?). Und ja es macht Sinn, dies mit einem weiteren neuen TSG-Produkt zu koppeln. Aber so richtig schön finde ich das nicht. Immerhin habe ich ja auch schon die Summe für die 101 ausgegeben.
-
Das man für die Expert 101 auf Leipzig - Dresden zwingend die Expert 145 benötigt, ist doch eher ein allgemeineres TSW-Problem. Hat man bei anderen Strecken doch teilweise auch: Damit man Die Züge aus Lok-/Strecken DLC x auf Strecke y nutzen möchte, benötigt man das Strecken-/Lok-DLC z.
-
Mensch ice, das ist DIE Möglichkeit zur Umschulung. Nur weil wir alten Leute der Meinung sind, dass ein Programmierer zumindest einige Programmiersprachen beherrschen sollte, bietet diese Herangehensweise ganz neue Aspekte: Heute "programmiert" man in dem man ein Toolset korrekt anwendet und ein paar Widgets für visuelles Scripting zusammen klickt.
Wahrscheinlich "programmiert" man auch, wenn man KI dazu bringt ein Skript auszugeben. Aus unserer Sicht hat das nichts mit Programmierung zu tun, aber eigentlich Programmierst Du nach dieser merkwürdigen Definition 3d Objekte

Alter Coder Du

-
Das man für die Expert 101 auf Leipzig - Dresden zwingend die Expert 145 benötigt, ist doch eher ein allgemeineres TSW-Problem.
Finde ich nicht. Man könnte auch so den Fahrplan anbieten. Das ist für mich Abzocke.
Das man Strecken braucht zum fahren ok, aber das man jetzt ein Lok DLC braucht um ein anderes Lok DLC als Fahrplan nutzen zu können, ist schon dreist. Was kommt als nächstes?
Um Wolken zu haben braucht man das Expert 101 und 145 DLC sonst hat man keine Wolken?

Damit hat sich die Sache für mich erledigt.
-
-
Sind es Fahrpläne der 145 expert lok die man dann nehmen kann und 101 mit der 145 tauscht?
Oder eigene völlig unabhängige Pläne einzig und allein für die 101?
Also auch technisch gesehen. Braucht es die 145 damit überhaupt die 101 stattdessen genommen werden kann?
Oder funktionieren die Pläne der 101 auch völlig unabhängig von der 145?
Aber ich denke, die sehen das so: hast du die 145 gekauft, bekommst du noch extra Fahrpläne für die 101.
Somit ist der Anreiz für die 145er Käufer auch noch die 101 zu kaufen genauso gegeben wie für die 101 Besitzer die 145 zu kaufen.
Die einen finden das ausgefuchst und andere hinterhältig.
-
Game Update - Train Sim World 6 Update - March 18th 2026Train Sim World 6 Update Notes – March 18th 2026 [ATTACH] Store The Expert DB BR 145 now shows up correctly on Xbox Store Pages Core ATC...forums.dovetailgames.com