Bei mir lädt Frankfurt-Fulda nach dem Update unendlich, und ich komme nicht zum fahren. Hat zufällig jemand ne Ahnung, ob das mit irgendnem Mod zusammenhängt?
[TSW6] Updates & Patches für Train Sim World
-
- TSW6
- fabrizio520
-
-
Ich hatte so etwas schon einmal, als die Strecke Stuttgart–Heilbronn veröffentlicht wurde. Damals war ebenfalls ein Mod die Ursache, der ständig Abstürze verursacht hat.
-
Hinweise zum Train Sim World 6-Update – 17. Juni 2026
Game Update - Train Sim World 6 Update Notes - June 17th 2026[IMG] Hello everyone, We’ve got a major update coming tomorrow, primarily focussing on a range of UK add-ons, including the Class 90 improvements...forums.dovetailgames.com -
Das Update ist jetzt verfügbar.
-
Bei mir sind es 12,1 GB.
-
-
Bei mir sind es nur 171 MB. Wie kommt solch ein Größenunterschied zu stande? Selbst bei mir fehlenden DLCs erscheint der mir doch ein wenig groß.
-
Dann hast Du nicht viel von den Update DLC's.
Bei mir zum Bsp. waren es noch zwei Gigabyte. Obwohl ich die meisten Sachen nicht habe.
Das meiste ist wohl für die Expert Lok draufgegangen. Da schlackert man ja mit den Ohren, wenn man sieht was da alles im Argen lag.
Murks,

-
I
ch habe seit dem heutigen Update ein Problem mit dem Sound von der DB Vectron.Im Führerstand ist der Maschinensound fast nicht mehr hörbar. Nur ein paar Rollgeräusche.Wenn man das Fenster öffnet ist alles okay.Auch der Außensound ist in Ordnung.Ist das bei Euch auch so?P.S. bei der Railpool Vectron ist alles in Ordnung.
Hat sich erledigt. Ich habe Frankfurt - Fulda noch mal neu von Steam geladen und der Fehler ist weg.
-
Train Sim World 6 Update-Hinweise – 24. Juni 2026
Game Update - Train Sim World 6 Update Notes - June 24th 2026Hello everyone, We’ve got another update coming up tomorrow, on June 24th, primarily focussing on a range of add-ons from the USA, including...forums.dovetailgames.com -
Übersetzte Datei!
Hallo zusammen,
Heute, am 24. Juni, erscheint ein weiteres Update. Der Schwerpunkt liegt dabei auf verschiedenen Add-ons aus den USA .
Darunter die Morristown Line und die San Bernardino Line – sowie auf diversen Einzelverbesserungen für Add-ons wie New York – Trenton, NJ Transit ALP-45DP, Cajon Pass, LIRR Extended, Peninsula Corridor und Sherman Hill.
Zudem gibt es einige kleinere Anpassungen für ausgewählte Inhalte aus Großbritannien.
Im Folgenden findet ihr eine Liste der Highlights sowie das vollständige Änderungsprotokoll (Changelog) zu den Updates.
Ein wichtiger Hinweis vorab:
Ursprünglich hatten wir angekündigt, dass Verbesserungen für die Fife Circle Line und die Strecke Edinburgh – Glasgow in diesem Update enthalten sein würden. Wir haben diese jedoch auf den nächsten Patch verschoben, um sicherzustellen, dass wir genügend Zeit für die Überprüfung der Änderungen haben. Aufgrund dieser Verschiebung benötigen wir etwas mehr Zeit für die Vorbereitung des nächsten Updates; wir gehen davon aus, dass dieser Patch Anfang Juli erscheinen wird. Sobald der neue Termin feststeht, geben wir euch Bescheid!
Bitte beachtet, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Updates auf allen Plattformen verfügbar sind. Der Patch erscheint am Mittwoch, den 24. Juni, um 10:00 Uhr BST.
Patch-Highlights
Morristown LineDiverse Verbesserungen, darunter neue „Route Hopping“-Optionen, das Hinzufügen fehlender Landschaftsobjekte sowie Fehlerbehebungen bei Audio- und Gameplay-Problemen, auf die die Community hingewiesen hat.
San Bernardino LineEine Reihe kleinerer Updates, darunter Fehlerbehebungen für Autos, die an Bahnübergängen stehen bleiben, sowie Maßnahmen, um zu verhindern, dass Bäume in der Innenstadt von San Bernardino in der Luft schweben.
Avanti West Coast BR Class 390 PendolinoOptimierung der Texturen der Class 390, um Unschärfen bei der Nutzung der Lokomotive zu vermeiden.
Vollständiges Änderungsprotokoll
Morristown Line
„Route Hopping“-Option von Morristown (New York Penn) nach Stamford (Grand Central Terminal) hinzugefügt
Fehlenden Zaun an der Station New York Penn ergänzt
Fehlende Textur an der Fahrgastinformationsanzeige (PIS) am Bahnhof Harrison hinzugefügt
Fehlenden Strommast ergänzt
Fehlende Stromleitungen im Bereich Secaucus hinzugefügt
Fehlenden Träger an der Brücke bei der Station Mountain ergänzt
KI-Fahrzeuge an Stellen der Strecke hinzugefügt, an denen sie zuvor fehlten
Anzeigetafeln entlang der Strecke aktualisiert
Beleuchtung am Bahnhof Hoboken bei Nacht verbessert
Physik der Fahrzeuge auf der Strecke aktualisiert, sodass sie nicht mehr in die Straße hineinragen oder in der Luft schweben. Fehler behoben, bei dem ein Straßenschild bei Secaucus fälschlicherweise „Rhode Island“ anzeigte.
Fehler behoben, bei dem der Zugdienst 3508 auf bestimmten Streckenabschnitten an Leistung verlor; der Dienst sollte nun abschließbar sein.
Fehler bei der Audioausgabe am Bahnhof South Orange behoben; der Ton sollte nun räumlich (Spatial Audio) wiedergegeben werden.
Fehler bei der Einstellung der Sichtweite für Schneetexturen behoben.
Einige Holzkisten am Bahnhof New York Penn entfernt, die dort nicht hätten sein sollen.
Diverse Lokalisierungsverbesserungen entlang der gesamten Strecke.San Bernardino Line
Fahrzeuge halten nun an, wenn die Schranken an Bahnübergängen geschlossen sind.
Das Schild „Men at Work“ (Bauarbeiten) besitzt nun eine Kollisionsabfrage.
Fehler behoben, bei dem schwebende Bäume in der Nähe der Innenstadt von San Bernardino auftraten.
Fehler behoben, bei dem auf der Windschutzscheibe der MP36PH-3C bei Schneefall Regentexturen statt Schneetexturen angezeigt wurden.New York – Trenton
Möglichkeit zum Streckenwechsel (Route Hopping) von New York – Trenton nach Stamford – Grand Central Terminal sowie Morristown – New York Penn hinzugefügt.
Diverse Lokalisierungsverbesserungen entlang der gesamten Strecke.NJ Transit ALP45DP
Fehler behoben, bei dem der Spieler nach dem Verlassen des Lokführer- oder Beifahrersitzes auf dem Dach landete.Cajon Pass Barstow – San Bernardino
Leistung der BNSF ES44C4 auf 4400 PS angepasst.Long Island Railroad Extended
Anzeigetafeln entlang der Strecke aktualisiert.Peninsula Corridor: San Francisco – San Jose
Caltrain-Branding aus dem Symbol und dem Text für den Peninsula Corridor entfernt.Sherman Hill
Fehler im Szenario „Switcheroo“ behoben, das aufgrund eines roten Signals, das den Spieler blockierte, nicht abgeschlossen werden konnte.Avanti West Coast BR Class 390 Pendolino
Texturen der Class 390 optimiert, um ein Verschwimmen während des Betriebs zu verhindern.BR Class 170
Diverse Lokalisierungsverbesserungen.Manchester Airport Commuter
Diverse Lokalisierungsverbesserungen.
Santa Fe on Cajon Pass Gameplay Pack
Diverse Lokalisierungsverbesserungen.
-