Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und spiele gerne Train Simulator. Durch die vielen tollen Beiträge in diesem Forum habe ich schon viel gelernt.Ich bin neu hier und habe viel durch die Beiträge hier gelernt.
Die TS-Originalscheinwerfer sind zu dunkel, hart und unrealistisch. Ich möchte Helligkeit, Halo und Lichtqualität anpassen.
Die angehängten Bilder stammen aus diesem Forum, dienen nur privaten Lernzwecken und sind nicht kommerziell. Bei Problemen entferne ich sie umgehend. Danke!
Meine Fragen:
1. Welche KonfigurationsdDateien und DateipPfade sind für die Scheinwerfer-Einstellungen zuständig?
2. Welche HauptpParameter steuern Helligkeit, Halo-Größe und Weichheit des Lichts? Gibt es Empfehlungen oder? Gibt es Richtwerte?
3. Sind nach einer Parameteränderung zusätzliche Schritte erforderlich? Gelten die Einstellungen für alle Lokmodelle gleichermaßen?
4. Falls es passende Tutorials, Parameter-Vorlagen oder wichtige Hinweise gibt, würde ich mich ebenfalls über eine Weitergabe freuen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Möglichkeit nennen könnte, die Scheinwerfer so zu modifizieren, dass sie genauso oder ähnlich aussehen wie die auf dem Bild gezeigten Lokomotive 152.
Da ich noch Anfänger bin, bitte ich etwaige unkorrekte Formulierungen oder forumuntypische Beiträge zu entschuldigen.
Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung und Hilfe! ![]()