Das Innenraum-Modell wird mit einem 3D Programm - wie z.B. Blender - erstellt. Meinst du das?
Sonst hier abkucken, wie die Passenger-Cam da eingetragen wird: (Hier die Lint 27)
Falls noch Fragen dazu, gerne.
Gruß
Das Innenraum-Modell wird mit einem 3D Programm - wie z.B. Blender - erstellt. Meinst du das?
Sonst hier abkucken, wie die Passenger-Cam da eingetragen wird: (Hier die Lint 27)
Falls noch Fragen dazu, gerne.
Gruß
@spitzensignal ,
anbei ein Streckenbauhandbuch aus 2013 von einem nicht mehr aktiven User (weil Datei so groß, über externen Link - und ja, es war nicht zu finden hier im Download-Bereich)
https://www.dropbox.com/s/ps4j…gi/StreckenbauHH.pdf?dl=0 - auch wenn aus 2013, immer hilfreich für Einsteiger!
Gruße
Ein Tipp: Bevor die Leertaste genutzt wird, sollte vorher abgespeichert werden - weil manchmal hängt sich das Game dann auf und Bastelfortschritte landen im Nirwana. Selbst mehrmals erleben dürfen > Caramba, dann kocht mir der Blut!
Gruß
Kurzer Zwischendingbums,
die Beleuchtung nach vorn, Fahr- und Fernlicht (das Fernlicht vielleicht ein klein wenig höher), Rücklichter usw.
Gruß
Kurzer Zwischenbericht,
Bremsenhebel sind alle eingebunden und nun können die Bremsen im Verbund, als auch einzeln betätigt werden. Des Weiteren können nun alle 4 Pantos angewählt werden, nicht direkt, jedoch durch durchschalten. Die Seitenfenster können nach unten geschoben / geöffnet werden und je nach Fahrtgeschwindigkeit vestärken sich dabei die Windgeräusche.
Fehler, die wohl bleiben werden:
Hauptschalter kann nicht bewegt werden
Keine Anzeige im Display, wenn nur mit Dynamische Bremse gebremst wird
E63 ,
moin, da wurde vergessen die BAN Datei (brake_train.ban liegt im Verzeichnis bereit, jedoch kein Link in der Engine.BIN vorhanden) für die Bremse einzubinden (Bremse funktioniert, aber Hebel bewegt sich nicht). Dynamische Bremse, da lässt sich der Hebel bewegen, diese zeigt jedoch keine Wirkung. Habe das mal eben getestet und alles andere funktioniert soweit.
Morgen vielleicht, wenn ich die Zeit finde, bastele ich das eben mal so, das man fahren kann. InputMapper wird dann den üblichen Standard haben - gemeint ist hier dann die Bedienbarkeit so, wie bei einer vR Lok.
Gruß
PushingTin , hatte so etwas auch in dieser Art und meistens war das dadurch zu lösen, dass dieser Zugverband im Szenario-Editor auf der Schiene ein wenig hin- und hergeschoben wird. Meistens stehen die Wagons irgendwie zu dicht ineinander und dadurch können die Kupplungen irgendwie nicht wirken.
Wenn diese Meldung erscheint, dann Strg + Q ==> Beenden ==> Nein ==> Szenario startet, dann in den Welt-Editor und sofort im linken oberen Flyout das Lok-Symbol anklicken. Dann die Zugverbände überprüfen, ob die sinnvoll abgeparkt sind usw.
Oder vielleicht besser einfach das Szenario aus dem Menü heraus direkt bearbeiten.
Hoffe, hilft erstmal,
Gruß
Nun ja, erstmal herausfinden, ob dieser Sound mit im Cab sich befindet oder ob er von außen erzeugt wird. Mal angenommen er ist mit in der Cab PROXYXML mit drin, dann wird es dort einen Loop geben, basierend auf irgend einen Sound durch eine DAV Datei. Ändert man nun eine Dateiendung von .dav - von mir aus auf .bla, dann wird dieser Sound beim nächsten Neustart des TS nicht mehr mit eingebunden. Dann machst du eine kurze Probefahrt und wenn dieser merkwürdige Sound immer noch da sein sollte, so nimmt man den nächsten DAV Kandidaten - bis man fündig geworden ist.
Das wird ein generierter Sound sein, welcher durch Parameter in der PROXYXML verändert wird. Dort mal die verschiedenen Sounds in der Cab.PROXYXML nacheinander deaktivieren (Endung ändern von .dav auf zum Bleistift .dat), hat man den Sound gefunden, dann verfolgen, wo dieser überall mit durchgeschliffen wird.
Diese .BAN Datei aus der anderen BR440 hat andere X-Y-Z Koordinaten und passt daher nicht. Hatte ich auch schon probiert.
99 245 gute Idee
Hm, genau mihu65 wie bei mir, habe seit heute auch diese Strecke per Update bekommen - 1,3 GB Platz weniger auf der SSD.
Gruß
Könnte es an einem aufgemotzten Betriebssystem vielleicht liegen, z.B. ein weiterer Virenscanner oder so etwas in dieser Richtung? Ansonsten - wenn diese Möglichkeit irgendwie vorhanden - ein Log beim Starten mitlaufen lassen.
Da fehlt eine Markierung, heißt wohl "11. Ostseebad Binz" - warum diese nun fehlen soll kann man nur vermuten. Ist das vielleicht eine Markierung, die vom Szenario-Ersteller eingefügt wurde oder ob diese schon mit zur Strecke gehört.
Du hast doch die Koordinaten, am Besten in den Welt-Editor und mal da "hinporten" oder "hinfliegen" und mal schauen, was da los ist. Falls du keine Erfahrungen mit dem Welt-Editor haben solltest, bitte mit äußerster Vorsicht nutzen, weil wenn du aus versehen gemachte Änderungen abspeicherst, ist dann meistens eine Neuinstallierung von Nöten. Besser ist mit Strg+E in den Welt-Editor (wenn man im Szenario sich befindet) und dann sofort im linken oberen Flyout auf das Lok-Symbol zu klicken, dann wechselt man in den Szenario-Editor.
Um diese Fehlermeldung erstmal wegzubekommen, macht man Strg+Q und beantwortet die Abfrage ob man beenden möchte mit Nein. (Strg + Q => Beenden => Nein)
Gruß
Dein Bootlaufwerk ist "A"? Hast du die Möglichkeit in Betracht gezogen den Laufwerksbuchstaben von "A" auf "C" zu ändern? Falls es schon ein "C" geben sollte, dass vorher entsprechend umbenennen.
Gruß
BeastBR52 , ach so - hm, ich würde es mal mit der letzten Zeile versuchen, weil ich meine, dass das die Skalierung wäre. Also 1 wäre normale Größe, dann mal vielleicht mit 0.99 probieren.
Gruß
Hm, geht mir gar nicht um Recht haben oder nicht. OK, bei mir hat das so nicht funktioniert, wenn die Endung auf LUA lautete, muss ich wohl irgend etwas nicht beachtet haben. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass keine gleichnamige OUT Datei im gleichem Verzeichnis war - wie weiter oben schon vermerkt, LUA als Endung hat einfach die Mitarbeit verweigert, während unkompilierte OUT gut funktioniert.
Gruß
Thor verstehe immer noch nicht was du mit deinen (sinnlosen?) Beiträgen hier im Thread bezwecken möchtest! In den Engine.bin ist eine Lua Skriptdatei als Verweis eingetragen ohne Endung jedoch.
Hier mal als ein Beispiel, damit man sehen kann, wie es aussieht:
<ScriptComponent>
<cScriptComponentBlueprint>
<Name d:type="cDeltaString">RSC\BR145Pack01\RailVehicles\Electric\BR145\Scripts\DB146 Engine Script</Name>
</cScriptComponentBlueprint>
</ScriptComponent>
Also keine Endung vorhanden, funktioniert jedoch nur, wenn diese Datei in diesem angegebenen Verzeichnis als OUT abgelegt ist. Sollte dann so aussehen:
RSC\BR145Pack01\RailVehicles\Electric\BR145\Scripts\DB146 Engine Script.out
Benennt man nun jedoch diese Datei als *.lua stürzt der TS beim Laden zwar nicht ab, aber die Lok lässt sich nicht bedienen.
Gruß
Thor - ich weiß nicht, was du eigentlich willst? Der TS20XX kann die Dateiendung LUA nicht einlesen, deswegen muss diese Endung IMMER OUT heißen. Ob die Skriptdatei dabei kompiliert ist oder auch nicht spielt somit erstmal keine Rolle für das Funktionieren.
Komisch nur, dass ich so schon realisiert habe, will sagen, Erfahrung habe ich mit dieser Materie schon gemacht.
Gruß
Thor hehe, der war gut! Doch, genau so funktioniert das auch, probiere es aus, glaube es mir oder auch nicht. Man kann das Ganze selbstverständlich auch kompilieren mit der mitgelieferten *.exe (muss man jedoch nicht zwingend, allerdings kann das Kompilieren Performance Vorteile bringen), dann wird dabei die Endung automatisch in OUT geändert.
Gruß