Hilfe, ich finde den Sound nicht

  • Hallo,


    ich bin momentan dabei, ein Soundupdate für die DTG 648 zu erstellen. Bis jetzt läuft es sehr gut, nur ist ir aufgefallen, dass dadurch das ich den Motorsound und den Cabsound leiser gestellt habe (wobei ich vermute, dass das beim Cabsound gar nicht nötig gewesen wäre) man nun ab circa 70 kmh einen sehr nervigen Sound hört, der sich wie die Turbine eines Flugzeug anhört. Der Cabwind kann das nicht sein, der ist nämlich ganz leise gestellt. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, was das für ein Sound ist und wie man ihn ändern kann. Ich werde schauen, ob das erhöhen des Cabsound was bringt. Ich bin für jede Hilfe dankbar, bin fast schon am verzweifeln diesen Sound zu finden.*hilfe*


    Luan

  • Steve

    Approved the thread.
  • Mach doch mal ein Video davon. Wer soll den so wissen, was du da hörst


    Mach doch mal ein Video davon. Wer soll den so wissen, was du da hörst

    Gute Idee, habe ch ganz vergessen Sry


    Das wird ein generierter Sound sein, welcher durch Parameter in der PROXYXML verändert wird. Dort mal die verschiedenen Sounds in der Cab.PROXYXML nacheinander deaktivieren (Endung ändern von .dav auf zum Bleistift .dat), hat man den Sound gefunden, dann verfolgen, wo dieser überall mit durchgeschliffen wird.

    Ich verstehe. Nur was ich nicht so ganz verstehe ist, wie ich den finden soll?

    Edited once, last by 423 853: Ein Beitrag von 423 853 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Nun ja, erstmal herausfinden, ob dieser Sound mit im Cab sich befindet oder ob er von außen erzeugt wird. Mal angenommen er ist mit in der Cab PROXYXML mit drin, dann wird es dort einen Loop geben, basierend auf irgend einen Sound durch eine DAV Datei. Ändert man nun eine Dateiendung von .dav - von mir aus auf .bla, dann wird dieser Sound beim nächsten Neustart des TS nicht mehr mit eingebunden. Dann machst du eine kurze Probefahrt und wenn dieser merkwürdige Sound immer noch da sein sollte, so nimmt man den nächsten DAV Kandidaten - bis man fündig geworden ist.

  • Nun ja, erstmal herausfinden, ob dieser Sound mit im Cab sich befindet oder ob er von außen erzeugt wird. Mal angenommen er ist mit in der Cab PROXYXML mit drin, dann wird es dort einen Loop geben, basierend auf irgend einen Sound durch eine DAV Datei. Ändert man nun eine Dateiendung von .dav - von mir aus auf .bla, dann wird dieser Sound beim nächsten Neustart des TS nicht mehr mit eingebunden. Dann machst du eine kurze Probefahrt und wenn dieser merkwürdige Sound immer noch da sein sollte, so nimmt man den nächsten DAV Kandidaten - bis man fündig geworden ist.

    Ach so, vielen Dank, dass wird bestimmt klappen