Problem mit dem MRCE Dispolok DLC

  • Hallo, habe mir vor 2 Tagen das MRCE Dispolok DLC gekauft, wolle es heute man anspielen, wollte den Eurorunner und die Taurus gerne fahren, aber beide sind bei mir nicht verfügbar, hat wer ne Idee wie ich das beheben kann?

  • Bei Steam den Haken raus und nochmal installieren lassen. Sollte dann eigentlich funktionieren, ist idiotensicher.


    Tipp: wenn du das Addon max. 2h spielst, kannst du es ggf. noch zurückgeben. Der Taurus von DTG ist schlecht umgesetzt. Viel empfehlenswerter ist der Taurus von RWA (für den es auch viele Freeware-Repaints gibt).

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Bei Steam den Haken raus und nochmal installieren lassen. Sollte dann eigentlich funktionieren, ist idiotensicher.


    Tipp: wenn du das Addon max. 2h spielst, kannst du es ggf. noch zurückgeben. Der Taurus von DTG ist schlecht umgesetzt. Viel empfehlenswerter ist der Taurus von RWA (für den es auch viele Freeware-Repaints gibt).

    Okay habe es nur kurz gespielt schau gleich mal nach

  • @JP_


    Wie nicht verfügbar? Überhaupt nicht? Auch nicht im Quick Drive? (Schnelles Spiel)


    Oder findest du keine Szenarios dafür? Wenn keine Szenarios?
    Die dafür nötige Strecke besitzt du?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Die beiden loks werden nicht angezeigt und es gibt kein Szenario für beide, habe aber die richtige strecke

    Edited once, last by GAST: Bitte keine Vollzitate vom letzten Beitrag ().

  • @JP_


    Ok die drei Szenarios die da mitkommen sind für die Class 66, die BR 152 und die BR 189.


    Die anderen beiden kannst du dann (derzeit) nur im Schnellen Spiel nutzen.
    Such da mal nach "Eurorunner ER20" und "ES 64 U2 (EuroSprinter)"


    Nachtrag: Wenn sich hier im Forum keine Szenarios für die beiden Loks finden?
    Im TS Workshop mal schauen ob sich da was findet. Lässt sich aus dem Spiel heraus aufrufen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Edited 4 times, last by Loco-Michel ().

  • Hast das Quickdrive 2x gestartet ?
    Hast das auch mal auf einer anderen Route probiert ?


    Bei Quickdrives kommt öfters vor, daß man sie 2x starten muß. Das hat nichts mit der Qualität einer Lok oder des Quickdrives zu tun, sondern mit dem beschissen Cache-Mechanismus des TS. Deshalb schadet es auch nie nach einer Neuinstallation in Einstellungen / Werkzeuge den Cache zu leerne - ist eher Pflicht!


    Was sagt denn diese Fehlermeldung ?

    Alte Rechtschreibung - na und ? Wenigstens richtig ! (außer ein paar spezial-120er-Worte ;-) )

  • The dispatcher code sometimes throws up random error messages in quick drives.


    Cache leeren as @120 said.


    Sometimes you even need to start another quick drive, cache nochmal leeren, and then try again.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • @Broflugo Habe das Addon nicht mal ne Stunde gespielt aber es wird die gesamte Spielzeit von TS genommen.

    Edited once, last by GAST: Bitte keine Vollzitate mehr, sondern mach es so wie hier! ().

  • @JP_


    Nach dem Kauf eines AddOns / DLC beginnen ab dem nächsten TS Start die 2 Stunden sofort zu laufen egal was du im TS machst.
    Auch wenn du den TS nur startest und dann gar nichts weiter machst.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Moin, da möchte ich mich gerne mit einer Frage anschließen:

    Betrifft die ES 64 F4. Ich kann sie aufrufen aber kann fast nichts aktivieren z.B. keine PZB, Sifa, keine Innenbeleuchtung, keine Armaturenbeleuchtung. Was kann ich tun?



    Danke für die Hilfe,


    Gruß, Reinhard

  • Es kommt darauf an, wann und von wo du sie gestartet hast, wenn es in einer Aufgabe war, musst du die Aufgabe schon auch nennen, auf welcher Strecke du fahren willst, wie sollen wir das sonst wissen, ohne diese Angaben kann dir hier niemand helfen.

  • E63 ,


    moin, da wurde vergessen die BAN Datei (brake_train.ban liegt im Verzeichnis bereit, jedoch kein Link in der Engine.BIN vorhanden) für die Bremse einzubinden (Bremse funktioniert, aber Hebel bewegt sich nicht). Dynamische Bremse, da lässt sich der Hebel bewegen, diese zeigt jedoch keine Wirkung. Habe das mal eben getestet und alles andere funktioniert soweit.
    Morgen vielleicht, wenn ich die Zeit finde, bastele ich das eben mal so, das man fahren kann. InputMapper wird dann den üblichen Standard haben - gemeint ist hier dann die Bedienbarkeit so, wie bei einer vR Lok.


    Gruß

  • Kurzer Zwischenbericht,


    Bremsenhebel sind alle eingebunden und nun können die Bremsen im Verbund, als auch einzeln betätigt werden. Des Weiteren können nun alle 4 Pantos angewählt werden, nicht direkt, jedoch durch durchschalten. Die Seitenfenster können nach unten geschoben / geöffnet werden und je nach Fahrtgeschwindigkeit vestärken sich dabei die Windgeräusche.


    Fehler, die wohl bleiben werden:


    Hauptschalter kann nicht bewegt werden

    Keine Anzeige im Display, wenn nur mit Dynamische Bremse gebremst wird

  • Frage mich immer wer die Kisten fährt, wenn wir doch so gute 189, 185, 182 und ER20 haben, alleine die Class66 wäre davon brauchbar, weil es die nur bei DTG gibt :) .. DTG hat doch bisher noch nie so tolle Fahrzeuge aus eigener Herstellung gebracht, die waren bisher doch immer nur gut, wenn 3te mitgeholfen wie bei Maik Goltz oder auch Michael Früchtl bei der 420... Einfach mehr Geld ausgeben und man hat funktionierende Fahrzeuge. Als Ki kann man die sicher gebrauchen, allerdings würde ich dann, wenn ich eine 189 schon verbaut habe auch die vR nehmen :)

  • Moin, die Frage nach der Strecke, ob Quick drive oder Karriere ist völlig egal, es funktioniert nicht.

    Ich muss gleich mal schauen, ob Cotten Eye Joe´s Bemühungen etwas geändert hat.




    Gruß, Reinhard

  • Frage mich immer wer die Kisten fährt, wenn wir doch so gute 189, 185, 182 und ER20 haben

    Die, die lieber Steam bevorzugen und sich nicht auf verschieden Shopseiten Anmelden wollen und dies ist durchaus auch legitim.

    Das dadurch Spielspaß und Repaints flöten geht, ist ja wieder eine andere Sache.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.