Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Hi Dominik
könnte es darin liegen, dass das ein Repaint ist, welches nicht im Update enthalten ist? Dann passen die Engine BIN Dateien leider nicht. Ließe sich jedoch leicht ändern. Hast du den Link zu dem Repaint parat?
-
Es gibt ein erneutes Update Fix für Railtraction Lint41 BR648
Neu:
- - Taste "J" und Taste "K" in der Funktion getauscht. "K" für die Schlüsselfunktion und "J" für den Tempomat.
- - Sitzhöhenverstellung mit Pfeiltasten links und rechts
- - Fernlicht nun mit zwei Scheinwerfern und mit Lens Flare versehen
- - Leuchtintensität und Weite neu justiert
- - PZB Prüflauf plus Meldungen bei Fehlbedienung mit Text und Warnton
- - Morphis Soundupdate integriert
- - Kaltstart bei Szenariobeginn
- - Zugbremshebel in die richtige Position gebracht
- - Fahrgastansicht hinzugefügt (ohne Regentropfen)
Gruß
-
Virenscanner sperrt manchmal "verdächtige" Dateien. Falls du einen zusätzlichen Virenscanner am Werkeln hast, den mal deaktivieren. <Windows dann neu starten> und erneut probieren.
hier sollte die serz.exe zu finden sein (vielleicht mal verschoben, statt kopiert?):
Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\serz.exe
-
Bei mir hilft in diesem Fall, den Kombihebel unter Null zu bewegen - bei der Bewegung in Richtung über Null, sollte man wieder ohne Probleme fahren können.
Werde heute oder morgen eine Update hochladen, die Anleitung muss noch ein wenig leicht überarbeitet werden.
Changelog
v2.0
- Sitzhoehenverstellung mit Pfeiltasten
- Fernlicht nun mit zwei Scheinwerfern und mit Lens Flare versehen
- Leuchtintensitaet und Weite neu justiert
- PZB Prueflauf plus Meldungen bei Fehlbedienung mit Text und Warnton
- Kupplungssound hinzugefuegt
- Morphis Soundupdate integriert
- Kaltstart bei Szenariobeginn
- Beschleunigungsdaten angepasst
- Zugbremshebel in die richtige Position gebracht
- Fahrgastansicht hinzugefügt (ohne Regentropfen)
-
ich kann dir helfen.
Bitte diesen Patch installieren:[RailTraction] Lint 41 BR 648 Update v1.1 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Gruß
-
Habe da auch noch nie diese Werte verändert
Spring >> Wert der Auslenkung
Damping >> die Dämpfung, also wie träge ausgelenkt wirdvermute ich mal, vielleicht mal mit großen Schritten ausprobieren, wie sich dann die Kamera verhält.
-
Ups, äh ja - mit serz.exe (ist im RailWorks Verzeichnis zu finden) eine XML Datei erstellen. Am Besten von der originalen Datei eine Kopie ziehen und mit der Kopie arbeiten. Die originale Datei dann als Sicherungsdatei anlegen (z.B. Dateiname.bin ==> Dateiname.bin.sic oder so)
Die XML Datei nun mit einem Editor, zum Beispiel Notepad++, bearbeiten und nach der Speicherung wieder in eine BIN umwandeln (wieder mit der serz.exe). Dann probieren, ob du etwas verändern konntest damit.
-
-
Fahr das gleiche Programm mal mit UMSCHALT+2 Kamera (also, die Kamera aus dem Fenster), vielleicht ist die Fahrerkamera in der Kabine zu locker, sodass nicht der Zug ruckelt, sondern nur die Kamera ungewöhnlich hin- und herpendelt.
-
Für Multimillionäre und solche die es werden wollen: (Spurweite G, so wie LGB Modelleisenbahn)
Nicht nur tiefe Taschen, auch ein großes Grundstück ist wohl ratsam! Schon beeindruckend, wie groß und schwer dieses Ganzmetallmodell sich zeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Fahrtrichtung wäre die richtige Angabe, dieser PZB Link muss vor dem Signallink verbaut werden. Wenn man jetzt zum Beispiel so steht, dass man sich mit Blick in Fahrtrichtung befindet - man also über die Links hinüberschaut, dann könnte man sagen, der PZB Link befindet sich hinter dem Signallink - hehe. Kompliziert, im Manuel steht jedoch auch, der PZB Link befindet sich VOR dem Signallink. (Hier nochmal diese Problematik beleuchtet, damit das ungefähr noch komplizierter wird - nein, Scherz, aber zugegeben, es ist jedoch ziemlich verwirrend mit den Angaben VOR oder HINTER.)
Gruß
-
Jau, moin - habe eben gerade mal bei m mir geschaut, ob sich da etwas verändert hatte. Bei mir funktioniert es weiterhin, wie erwartet. Alle Eintragungen in den Flyern auch so, wie im Manuel beschrieben oder eventuell ein Link verdreht? Das wäre das, wonach ich schauen würde, also bitte nicht falsch verstehen - manchmal schleichen sich einfach Fehler ein.
Gruß
-
-
Der Messzug fährt – Die Neubaustrecke Wendlingen–Ulm in voller Länge (Fast 3Stunden)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider nicht mit dem originalen Geräuschen, sondern mit Gedudel unterlegt.
-
Vielen Dank StS , ich war zu blöd, ich habs nicht finden, können! Das Handbuch ist wirklich der Bringer für einen Beginner (reim dich oder ich fress dich!)
LG -
Hi Lukas,
es gibt ein Streckenbau-Tutorial hier irgendwo im Download und obwohl ich weiß, wie es sich nennt, kann ich es nicht finden. So viel erstmal dazu. Ja, ich habe es hier auf meiner Platte und es ist ein PDF-File in einer Größe von ca. 4,5 MB - kann also nicht hier unten angeklebt werden, weil zu groß - Möglichkeit wäre, es dir über "Private Nachrichten" zu senden. Da müsste es hinhauen mit der Größe. Weitere Option ist mit Dropbox ( https://www.dropbox.com/ ).
Das Handbuch wurde von einem sehr engagierten User HeinzH verfasst und befindet sich auf dem Stand von 2013. Jedoch immer noch aktuell und auch äußerst hilfreich. Wenn du das noch nicht haben solltest, ich gebe es dir gern weiter.
Grüße -
Frohe erholsame Festtage,
ich bin mal so frei und frage zu deinen Einstellungen zur Detaildichte im Spiel. Kann ja sein, dass mein Post hier sinnlos ist, kann aber auch sein, es hilft.
Anbei ein Bild zu dem entsprechenden Menü:Jedoch müssen nicht alle Schieberegler auf Anschlag stehen, ist auch von der Leistung der Grafikkarte stark abhängig.
Erklärung: Das Spiel an sich stellt sich automatisch auf die Leistung des Computers ein. Dann kann es sein, dass bestimmte Elemente nicht dargestellt werden. Es sieht dann so aus, als wenn da was fehlt, es ist aber jedoch nur unsichtbar - damit die Grafikkarte nicht so stark belastet wird - und es dann zu der sogenannten DIA-Schau kommt. Also Framerate geht gegen Null. Im Welt-Editor kann man sehen, welche Sichtbarkeitsstufe bei jedem Element eingestellt ist. Es gibt sie Stufen 1-10 und ist nun der Schieberegler im Menü nun kleiner eingestellt, als die eingetragene Ziffer, so ist dieses Element für den Spieler nicht sichtbar im Spiel (glaube im Welt-Editor ist es immer zu sehen, oder?).
Grüße und Guten Rutsch
-
Wenn du von Strafpunkten redest, dann sind wohl Karriere Szenarien gemeint? Da kannst du dann im Szenario-Editor erstmal nichts ändern. Im Welt-Editor kannst du für dich die Strecke bearbeiten, das könnte helfen. Diese Lösung gilt dann aber nur für dich, weil diese Änderungen werden mit einem dann erstellten Szenario nicht weitergegeben.
Gruß
-