Beiträge von Tim
-
-
Im Pott, Düsseldorf oder Köln wäre ich auch dabei!
-
Der von snowrider beschriebene Spielmodus nennt sich "Relay" und ja, er ist bereits aktiv.
-
Jup, das war ich.
Es wurde der TS2012 gezeigt, wie gewohnt mit dem Raildriver.
-
Wenn ich mich nicht total irre, wird einfach eine normale Plane genommen und die mit der Skizze texturiert, anhand der du dich dann orientieren kannst.
-
Keine Frage, dom. Man sollte das dann aber auch irgendwie so professionell wie nur eben möglich durchziehen! Und das war in den letzten beiden Jahren einfach besser! Da war der ältere Herr mit dem Schnurrbart da, der war nett und kompetent.
Den Namen von dem jungen Herren kann ich dir nicht nennen. Er hatte kurze blonde Haare und war wohl so ca. 25-30 Jahre alt nehme ich an. Mehr kann ich dir nicht sagen (ach ja, er kommt aus der Flugsim-Szene ;)).
Larry btw, Bus Simulator war am Vormittag allerdings zu sehen (auf dem Monitor in der Ecke). Als ich dann allerdings ausführlicher da war, war da auch eine FlugSim Vorschau. :o
-
So, ich war heute da und was soll ich sagen? Gab nix interessantes zu sehen. Gezeigt wurde der TS2012. Der junge Herr, der da gerade die Trainsimmer betreut hatte, sagte auf Nachfrage nach TS2013, das würde dauernd abstürzen und liege eh nur in einer Alphaversion vor (einen Monat vor Release? Klar.. ;)). Gut, dann also nochmal TS2012 gestartet, wo ich dann einen Blick auf die SBB Route nehmen wollte, die ich nicht besitze. Der Ladebildschirm endete in einem Error und der Mann sagte mir, man könne nur die erste Strecke (Barthrow) spielen, weil der Computer nicht mit den anderen klar käme (da fielen zufällig noch Begriffe wie Cache und so). Letztlich gab's also nur was für neue zu sehen, nichts für 'erfahrene Kunden'. Da der Typ Flugsimmer ist, konnte er mir auch dementsprechend nichts über das neue TS erzählen.
Note für Aerosoft an dieser Stelle: 6. Man hat es sich nicht geleistet einen etwas größeren Stand zu ordern. Dauernd hing ein Ellbogen von Flugsimmern bei mir im Rücken. Kein geeignetes Personal anwesend: vor mir war ein Herr mittleren Alters am Simulator, der ganz offensichtlich keine Ahnung hatte was er da tun muss (er hat sich auch nicht sonderlich angestrengt irgendetwas zu verstehen, naja.. is 'ne andere Geschichte). Keine funktionierende Version der bald erscheinenden neuen Version: wie will man da die Verkaufszahlen in Deutschland hochschrauben? Gerade die Strecke Augsburg-München wäre doch perfektes Marketingmaterial gewesen, da hat man schlichtweg gepennt. Vor allem will es nicht in meinen Kopf rein, dass man einen Monat vor Release keine funktionierende Version des neuen TS vorlegen kann und nichtmal der alte vernünftig funktioniert.
Fazit: von dem Auftritt bin ich ziemlich enttäuscht. Vielleicht hat ja jemand anders von euch an einem anderen Tag mehr Glück...
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kommt als nächstes die 111 mit DoStos (Ende August).
Ein bisschen mehr Public Relations kann allerdings in keinem Falle schaden. Zur Not muss man sich da auch ein bisschen Zeit für nehmen. Meiner Meinung nach würde sich für vR ein Blog ganz gut eignen. Man kann dort zwischendurch auch Entwicklungsfortschritte präsentieren und auch den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen gewähren. Kunden, vor allem im Simulatorgeschäft, schauen sich das sehr gerne an.
Ich habe diese Woche angefangen bei einem eigenen Projekt im Developer Blog eine "Weekly"-Reihe zu schreiben. Das Feedback von den Usern war absolut positiv und habe ich in der Menge nicht erwartet. Die Wirkung von so etwas sollte man als Entwickler also durchaus nicht unterschätzen.
-
Leider kann man die Meldungen im Spiel nicht solange anhalten, bis ich sie vernünftig interpretieren kann. So kann ich nur raten was verlangt, wird und das macht dann keinen Spaß. Ich habe gerade auf dem zweiten Bildungsweg nach 14 - monatiger Ausbildung meine Facharbeiter Intensiv Ausbildung abgeschlossen. Vielleicht kann ich mich, da ich so schön im lernen bin, mich dazu aufraffen das Englisch auch noch zu lernen. Schaun wir mal.
Gruß Jürgen
Zumindest im Einführungsszenario wird die Simulation solange angehalten, bis das Fenster geschlossen ist. Somit hättest du dann genug Zeit den ganzen Text zu lesen.
-
So, ich habe jetzt das Einführungsszenario, das Worldcup Szenario sowie eine Spazierfahrt auf dem Felberpass gemacht. Ich kann mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern anschließen.
Das Model ist von außen sehr gut. Die Kupplungsklappen sind bei Doppeltraktionen aufgeklappt, die Türanimation ist absolut im Soll (z.B. die kleine Stufe fährt aus) und auch die Texturen sind scharf genug für seine Zwecke. Im Cab sieht das mit den Texturen nicht mehr ganz so gut aus, da könnte man vielleicht ein bisschen nachbessern. Dass omega44 meint, er sitze direkt vor der Windschutzscheibe, kann ich nachvollziehen, aber ich glaube allzu sehr anders sieht das gar nicht aus, wenn du im Führerstand sitzt. Ich habe es nicht als störend oder gar negativ empfunden.
Thema Sounds: verbesserungsbedürftig. Im Allgemeinen ist er OK, man erkennt auch viele Geräusche wieder, aber an der Aneinanderreihung und das Zusammenspiel der einzelnen Sounds ist noch Luft nach oben, wie man so schön sagt. Zudem finde ich, dass es innerhalb des Zuges (ob nun Führerstand oder Personensicht.. nagut, die ist direkt hinter dem Führerstandt :)) zu ruhig ist, was vor allem bei hohen Geschwindigkeiten komisch ist.
Insgesamt finde ich das Paket im ersten Eindruck gut. Der Zug hat diverse Features, die bei deutschen Produkten zum Quasistandard gehören, weist ein gutes Model auf. Der Sound ist ausbaufähig. Es sind 8 Standardszenarien dabei, davon eins ein Einführungsszenario, das den Zug selbst sowie deutsche Signal- und Sicherungssysteme erklärt (finde ich sehr hübsch gemacht), die restlichen 7 Szenarien gibt es zusätzlich als Karriereszenario. Dazu kommt noch gut ein Dutzend (geschätzt) Free Roam Szenarios. Die gezahlten 19,99€ bereue ich (jetzt zumindest, kann ja noch kommen ;)) nicht.
-
Wenn's kein Partnermodell ist, wird der wohl von RSC selbst sein
Ich war dann doch etwas überrascht, dass der ICE sowohl PZB, als auch AFB und SiFa haben wird. Freue mich auf morgen.
-
Die letzten beiden Jahre war ich auch jeweils am Aerosoftstand. Wenn ich zur gamescom fahre, bin ich natürlich wieder dabei.
-
Gibt es nicht (fopix3d hat den in Planung afaik), hat mit dem Thema hier aber auch nicht so viel gemein.
-
Die 423, 424, 425 und 426 wären wohl die noch wertvollsten Wagen, die bei Railworks noch fehlen.
-
Wie an anderer Stelle schonmal erklärt liegt das daran, dass die letzten beiden Versionen lediglich relativ irrelevante Änderungen beinhalten.
Den Fehler mit dem Remote-Dingens hatte ich übrigens auch.. das hatte z.B. noch zur Folge, dass sich die Türen der Wagen (außer Stw) nicht öffneten bzw. das komplette TAV nicht funktionierte. Ich werde später mal das Update installieren und dann berichten ob's dann funktioniert.
Edit: Klappt alles reibungslos. Well done!
-
Also bahnbrechend ist ja nun was anderes, auch wenn es für manche Leute ein nettes Feature ist. Aber das ist ja auch die erste Enthüllung gewesen, mal schauen was noch so kommt.
-
Also bei mir ist alles fix. Wenn es mal längere Ladezeiten gibt, muss das nicht unbedingt am Server liegen. Es sind ja genug zu benutzende Leitungen zwischen Modem und Server, die das beeinträchtigen können.
-
Sehr hübsch Pawel! Deine Fortschritte in der 3D-Modellierung zu beobachten macht einen riesen Spaß
-
Alles Gute auch von mir
-
Das sieht sehr beeindruckend aus! Auf die Strecke darf man sich sehr freuen