Beiträge von Tim

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nachdem am Vormittag/Mittag nur Railworks 2 gezeigt werden konnte (warum auch immer :D), wurde mir am Nachmittag dann endlich Railworks 3 gezeigt! Der Überraschungseffekt bliebt erwartungsgemäß aus, der Oha-Effekt hat aber voll zugeschlagen. Obwohl Railworks auf einem anscheinend nicht ganz so starken Laptop lief, würde ich sagen war das Spiel noch so eben spielbar. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nocht vorstellen, dass die Systemanforderungen gegenüber Railworks 2 dieselben sein können, da das doch noch eine ganze Spur flüssiger lief.

Ansonsten alles gesehen: Regentropfen, die vom Scheibenwischer weggewischt werden, die neuen Lichteffekte (sehen schon sehr super aus!), das Wackeln der Waggons (was nicht so stark ist wie nach der TechDemo befüchtet) sowie die neue Ansicht entfernter Berge (sieht auch super aus mMn). Auf das Update freue ich mich jetzt jedenfalls noch mehr :)

Fazit: Neue Infos gab's leider kaum, da der Mitarbeiter die Version wohl auch erst während des Tages bekommen hat und sich das Ganze nicht anschauen konnte. Allerdings konnte man das bereits Bekannte sehr schön sehen. :)

Hi,

das ist die Queuepage (Warteschlangenseite). Darunter steht was von "Your download is in queue position X of Y". Wenn du da bei 0 bist, bekommst du einen Downloadlink. Das was du zitiert hast ist ein Hinweis, dass man ohne Premiumzugang keine Downloadmanager benutzen kann.

Best regards

Ja, kommt einem recht bekannt vor. :D Das mit den alten Dostobautyp find ich allerdings doof. Die neueren fahren hier doch sehr viel öfter.

Das rot-bräunliche am Dach find ich übrigens zu stark. Bin der Meinung, dass die Farbe dort sehr viel schwächer ist. Kann mich natürlich auch täuschen.

Also erstmal: Das mit dem auf Downloadversion umbuchen hat wunderbar geklappt, hat nur wegen Mailverkehr etwas länger gedauert. Aber hier nochmal ein Danke an den Support von Aerosoft! :)

Zum Addon: Hab's mal kurz angespielt. Leider ist mir Railworks bei einem Szenario absolut abgeschmiert, konnte nichtmal mehr in den Taskmanager um Railworks abzuschießen. Da half nur noch ein Reboot.. :| Bis dahin war die Landschaft allerdings wie von SAD gewohnt sehr schön und detailliert. Was mich so ein bisschen gestört hat sind die unheimlich kurzen Bahnsteige. Selbst eine Lok mit drei Waggons findet da teilweise kaum Platz.

Ansonsten.. hatte ich nach dem Crash keine allzu große Lust mehr weiter zu machen. Weitere Eindrücke folgen vielleicht später :D

Hi und herzlich Willkommen im Forum,

sogenannte "automatische Weichen" kannst du im Freeroam-Modus z.B. in der 2D Karte (Taste 9) umstellen, indem du sie mit Shift + linke Maustaste anklickst. Die graue Markierung ändert sich dann. Wie man manuelle Weichen erstellt, ist bestens im Handbuch nachzulesen (unter Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN\RW Creator Manual_Web.pdf)

Best regards

Hi,

versuche mal das Icon zu löschen. Dann gehst du in deine Steam Games Library, rechtsklick auf Railworks und dann "Create desktop shortcut". Ansonsten sollte es auch nicht allzu sehr schaden die exe direkt zu verlinken. Im Endeffekt ruft Steam auch nur diese auf...

Best regards

Vor einigen Tagen ist das neue soziale Netzwerk von Google+ gestartet. Da es gute Kritiken bekommen hat, dachte ich mir, schau ich es mir auch mal an. Zufälligerweise kannte ich jemanden, der bereits im Netzwerk drin war, sodass er mich einladen konnte. Find's bisher ganz gut, es ist schön schlank und übersichtlich!

Wer sich das Ganze auch mal anschauen möchte, kann sich gerne mit E-Mail Adresse bei mir per PN melden, ich lade euch dann ein. :)