Gamescom News


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo


    Auf der diesjährigen gamescom, vom 15. - 19.08 in Köln, wird auch Aerosoft mit einem Stand vertreten sein. Dazu haben sich auch Vertreter von Railsimulator.com angemeldet und es wird entsprechende Neuigkeiten zum Train Simulator 2013 geben. Möglicherweise sogar in bewegten Bildern.


    Im öffentlichen Bereich findet ihr Aerosoft in Halle 6.1 am Stand C033.


    Gruß, Jim

    live long and prosper \v/
    Steve
    Moderator im Rail-Sim.de Forum

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Titel berichtigt

  • Bin schon am Mittwoch da, werde mal sehen was Aerosoft da zeigt und entsprechend Abends hier berichten.

  • So, ich war heute da und was soll ich sagen? Gab nix interessantes zu sehen. Gezeigt wurde der TS2012. Der junge Herr, der da gerade die Trainsimmer betreut hatte, sagte auf Nachfrage nach TS2013, das würde dauernd abstürzen und liege eh nur in einer Alphaversion vor (einen Monat vor Release? Klar.. ;)). Gut, dann also nochmal TS2012 gestartet, wo ich dann einen Blick auf die SBB Route nehmen wollte, die ich nicht besitze. Der Ladebildschirm endete in einem Error und der Mann sagte mir, man könne nur die erste Strecke (Barthrow) spielen, weil der Computer nicht mit den anderen klar käme (da fielen zufällig noch Begriffe wie Cache und so). Letztlich gab's also nur was für neue zu sehen, nichts für 'erfahrene Kunden'. Da der Typ Flugsimmer ist, konnte er mir auch dementsprechend nichts über das neue TS erzählen.


    Note für Aerosoft an dieser Stelle: 6. Man hat es sich nicht geleistet einen etwas größeren Stand zu ordern. Dauernd hing ein Ellbogen von Flugsimmern bei mir im Rücken. Kein geeignetes Personal anwesend: vor mir war ein Herr mittleren Alters am Simulator, der ganz offensichtlich keine Ahnung hatte was er da tun muss (er hat sich auch nicht sonderlich angestrengt irgendetwas zu verstehen, naja.. is 'ne andere Geschichte). Keine funktionierende Version der bald erscheinenden neuen Version: wie will man da die Verkaufszahlen in Deutschland hochschrauben? Gerade die Strecke Augsburg-München wäre doch perfektes Marketingmaterial gewesen, da hat man schlichtweg gepennt. Vor allem will es nicht in meinen Kopf rein, dass man einen Monat vor Release keine funktionierende Version des neuen TS vorlegen kann und nichtmal der alte vernünftig funktioniert.


    Fazit: von dem Auftritt bin ich ziemlich enttäuscht. Vielleicht hat ja jemand anders von euch an einem anderen Tag mehr Glück...

  • Ich war auch heute da und wäre fast am Aersoft-Stand vorbei gelaufen. Nach dem Tierschutzgesetz wäre so ein Stand verboten worden. :D


    Eigentlich hatte ich gehofft, auch einen Blick auf den neuen Bus-Simulator werden zu können. Statt dessen lief "Bridge" auf dem 3. PC. Klar ist so ein Stand sauteuer, aber so eine Minibude macht da echt keinen professionellen Eindruck.
    Railworks selber hat gar keinen Stand, oder? Das wäre sinniger gewesen.

  • RSC war nur am Stand von Aerosoft mir in der einen Ecke vertreten laut den Mitteilungen von RSC.

  • Tim: Mit welchen Mitarbeiter hast du denn da gesprochen, ein Name wöre gut.


    Tutmir ja Leid, dass ich nicht da bin, aber für mich hatte sich ein vielversprechenderes Angebot ergeben. Sonst wäre nämlich ich vertreten gewesen und für den TS-Stand verantwortlich gewesen.


    Ach und nur so nebenbei....der Stand ist nicht nur sauteuer...er ist für so eine kleine Firma eigentlich sogar zu teuer. Wir hoffen jedes Jahr aufs neue, dass wir genug Kunden werben können, um die Standgebür zahlen zu können. Wir sind eben nicht EA oder Ubisoft. Ich hoffe ihr versteht das.

  • Keine Frage, dom. Man sollte das dann aber auch irgendwie so professionell wie nur eben möglich durchziehen! Und das war in den letzten beiden Jahren einfach besser! Da war der ältere Herr mit dem Schnurrbart da, der war nett und kompetent. :)


    Den Namen von dem jungen Herren kann ich dir nicht nennen. Er hatte kurze blonde Haare und war wohl so ca. 25-30 Jahre alt nehme ich an. Mehr kann ich dir nicht sagen (ach ja, er kommt aus der Flugsim-Szene ;)).


    Larry btw, Bus Simulator war am Vormittag allerdings zu sehen (auf dem Monitor in der Ecke). Als ich dann allerdings ausführlicher da war, war da auch eine FlugSim Vorschau. :o

  • Ich versteh das absolut. Andererseits sollte man es sich überlegen, dann überhaupt einen Stand zu machen. Das kam einfach nicht gut rüber. Auf der Gamescom ist auch mit Sicherheit nicht die optimale Zielgruppe.
    Die großen Hersteller hauen da ganz schön auf den Putz. Da wäre manchmal weniger auch mehr.