Beiträge von Tim

    Ich habe gerade unter den linearen Objekten -> Szenerie das Objekt "Mauer, Gleisbefst., erhöht" gefunden und gesehen, dass man das auch aus dem Boden rausziehen kann. Das ist also in etwa das was ich brauche.


    Allerdings ist es relativ aufwändig das Teil zu spiegeln und es bietet dann nur Platz für 2 Gleise. Gibt es da vielleicht noch eine Alternative?

    Der Support ist wirklich gut. Ich hatte auch einmal ein englisches Ticket aufgegeben und eine deutsche Antwort bekommen. Die können da schon sehr viel machen, es sollte also kein Problem darstellen, das mal mit dem Support zu besprechen.

    Ich weiss ja nicht ob wir schon Betatester unter uns haben, aber kann ich mir das dann so vorstellen wie bei den MMOs das man auch aus dem Spiel heraus Reports schreiben kann, oder wird dann alles im Forum der Entwickler diskutiert.
    Ich kenne das Betatesten halt vor allem aus dem MMO Bereich, da ich schon bei Warhammer Online, Herr der Ringe Online, Star Trek Online und einigen weiteren Spielen Closed und Openbeta Tester war.

    Bei Counter-Strike: Source gab es im Spiel einen Menüpunkt, um einen Bug zu melden. Das war recht praktisch, weil man per Escape immer dahin kam. ;) Bei Railworks wird's wohl nicht ganz so einfach. Die einzige Stelle, die man von überall erreichen kann wäre der Communitybildschirm, aber ob man da sowas einbauen kann? Weiß ich nicht. :)

    Ok, dann muss ich mit den Signalen noch ein wenig rumexperimentieren. :)


    Bahndamm: mit dem Snaptool bekomme ich es ja nur mit der Riesenböschung hin. Kann man da nicht quasi eine Klippe entstehen lassen, um später z.B. Mauern dran zu bauen?


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3 (im Hintergrund.. nicht ganz so gut zu sehen, vor allem wenn's gleich dunkel wird:D)


    Ich könnte das natürlich auch komplett aus Brücken und Mauern bauen.. aber erstens fehlen mir dazu die Objekte, zweitens bekomme ich bei den Brücken Probleme, wenn's zu viele Gleise nebeneinander werden und drittens stell ich mir das sehr ressourcenlastig vor.. Aber vielleicht kennt ja noch jemand einen Ansatz^^

    Irre, ich hatte auch angedacht mich an die Hollandlinie ran zu trauen, wollte mir aber erstmal mit einer Fantasiestrecke ein bisschen Praxis ansammeln. Wie dem auch sei. Es gibt von der NASA ein bestimmtes Datenformat für Geländedaten, das du in Railworks importieren kannst. Das ganze schimpft sich SRTM und du bekommst diese Daten auf dieser Seite:


    http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/


    Du musst noch den Koordinaten schauen (etwa 51N 6E hinter der Grenze bei Elten, wenn ich mich recht erinnere) und die hgt-Datei in ein Railworksverzeichnis kopieren. Mir fällt gerade nur nicht ein in welches und kann's gerade nicht nachschauen. Wenn's bis heute Abend noch niemand nachgereicht hat, trag ich's nach.


    Du musst dann im Welteditor zur entsprechenden Koordinate navigieren und dann 'T' drücken. Das Gelände wird dann automatisch aus der Datei geladen.


    Edit: Ich seh gerade, dass der Startpost von Februar ist... naja, ist ja trotzdem nicht verkehrt das mal hier so stehen zu haben. :D

    Hallo zusammen!


    Ich spiele gerade ein bisschen mit dem World Editor rum und möchte in meine kleine Strecke einen Bahndamm einbauen. Bedingung: Die 'Seitenwände' sollen senkrecht sein, nicht abgeschrägt. Leider bekomme ich nur letzteres hin.


    Hat jemand einen rettenden Tipp für mich? :)


    Best regards,
    Tim


    Edit: Wo ich gerade dabei bin... Haben die Ks-Signale bereits irgendeine Funktionalität oder sind die bisher nur zur Zierde da?

    Ich hab's mir gerade auch mal runtergeladen und durchgespielt. Habe schon immer gerne Civilization gespielt und muss sagen, dass mir dieser Teil wieder richtig gut gefällt. Die Änderungen sind sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch gut gelungen. Freue mich schon auf lange Abende im Multiplayermodus... :)

    Das Career System fällt wohl ganz klar unter die Kategorie "Nive to have". Aber auf dem Weg zum Standardzugsimulator führt das RW wohl kein Stückchen weiter... Deshalb: Würde mir eher "echte" Verbesserungen wünschen.