Beiträge von Dijon-Senf
-
-
-
Lese ich da eine Anspielung auf Spandau, Friedrichstraße [...] Alexanderplatz und Ostbahnhof?
Ja! Aber wenn man mal durch Bad Altburg fliegt, findet man eh einen Haufen an Berlin-Anspielungen.

RE24 -> Stendal - Bad Altburg - Brens (- Schwerin)
-
Leider viel zu gut.
Ich beschäftige mich viel zu viel damit, weshalb andere Projekte nicht die Beachtung bekommen, die sie eigentlich benötigen. *hust* Magdeburg - Halle *hust*
Ich habe aber deutlich meinen Spaß an der ganzen Sache, da ich mich nun nicht nur mit der Signalisierung beschäftigt habe, sondern auch viel mit Szenerie, Oberleitung und Blender, um eigene Objekte zu bauen.
Dadurch sind zum Beispiel die Bahnhofsdächer für Bad Altburg Mitte und Flughafen entstanden.Ziel der Erweiterung ist die vollständige Abbildung der S-Bahn Bad Altburg im Norden der eigentlichen PRK-Strecke...
...und eine komplette Aufstellung von Fahrplänen, Fahrzeugplänen, etc. um quasi das gesamte S-Bahnnetz simulieren zu können.
An der Verkehrsplanung habe ich nämlich auch meinen Spaß gefunden.
Die Erweiterung bleibt aber vorerst privat, bisher haben nur alle EZY-Teammitglieder ( @Giaramses @HappyNiki und natürlich ich), vier "Betatester" und drei Personen, die ich von mir aus angeschrieben habe, den Zugang zur Strecke, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass in unmittelbarer Zukunft die Möglichkeit bestehen könnte, dass ich die Strecke auf Anfrage auch an weitere Leute weitergebe.

Allerdings arbeite ich auch seit Ewigkeiten an einem PRK-Update, das Problem dabei ist aber, dass ich nicht weiß, wo und was ich noch machen muss, bzw was ich selbst noch machen will. Seit kurzem ist nun auch das Problem mit der Szenerie vom Köblitzer Bergland dazugekommen, worum man sich früher oder später kümmern MUSS. Und es gibt vieles, was ich eigentlich machen will, wie zum Beispiel eine Überarbeitung der kompletten Vegetation, die Sache ist nur, dass ich mich frage, inwiefern sich das lohnt, da das ja alles andere als schnell geht.
In Querleben hatte ich sogar schon angefangen:Mal sehen, ich habe auf jeden Fall vor, das weiterzuführen, PRK ist ja jetzt schon knapp seit über einem Jahr draußen. Durch diese spontanen "Corona-Ferien" muss ich ja eh die ganze Zeit drinhocken, da bleibt mir ja nix anderes übrig als daran weiterzuarbeiten.

-
Yes it's active, more or less, but it could be better. We'll see how it will go on in the next time, but the project will definitely not be canceled.

-
-
-
Eigentlich wollte ich mir ja nichts mehr holen für'n TSW solange der Editor nicht da ist (und vermutlich kommt der auch nicht mehr...)
Aber für 'ne ordentliche BR425 mach ich das SOFORT.
-
-
Ich hätte noch die beiden hier im Angebot:
https://ttsmp3.com/
und
https://www.naturalreaders.com/online/ -
Hatte mir letzten Freitag mal die EL 189 von vR zugelegt. Gefällt mir echt ganz gut. Und jetzt hab ich auch endlich mal 'ne wirklich ordentliche Güterlok.

-
Weil @HappyNiki gerade verhindert ist, übernehme ich das mal kurz.
Hier ist der Reupload des Tutorials:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich will jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread dafür eröffnen (würde sich auch nicht lohnen, zumal das beides ja auch zusammengehört), deswegen pack ich das einfach mal hier mit rein...
https://www.youtube.com/watch?v=s1IulzmutMY
Für mehr Infos, siehe Videobeschreibung.
-
@Dijon-Senf Schicke 101
Ja, is halt die aus Köln-Koblenz. Hab die von vR aber (noch) nicht. Aber letztendlich gehts bei meinen Screenshots um die Strecke, zumindest mir. Da war mir relativ egal, mit was für 'nem Zug ich da lang fahre.
Hier meine heutige Arbeit:
Querleben reworked -
Morgendlicher IC 2434 von Leipzig nach Emden zwischen Rannstadt, Nachteburg und Bad Altburg heute mit Ersatzgarnitur für einen defekten IC2.
-
-
Kurze und knappe Antwort: Ja!
-
Schon okay, ich muss sowieso noch Bio-Hausaufgaben machen und solange kann ich noch warten.

-
Der Fahrplan-Wechsel lässt auch Bad Altburg nicht unverändert. Auf den umliegenden Linien gibt es die ein oder andere Veränderung, jedoch keine wirklich großen Neuheiten. Am wichtigsten ist aber der jetzt beginnende Fahrzeug-Wechsel von 442 zur 423 auf der S-Bahn Bad Altburg. Gerüchte besagen, dass eine Anschaffung weiterer Triebwagen der BR425 als Aushilfszüge geplant ist, allerdings ist dies nicht bestätigt.
Zur Präsentation der neuen 423er war heute bereits die BR423 mit Werbung für das kommende Europajahr 2021 in Bad Altburg auf den Linien unterwegs. Hier ist sie am späten Nachmittag auf der S4 zwischen Hauptbahnhof und Zielitz in Doppeltraktion mit einer anderen 423 zu sehen.
-
@Giaramses Ich hör dich bis hier schreien vor Freude.