Beiträge von Dijon-Senf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aktuell arbeite ich an einem Update, das genau dieses Problem behebt. Sitz ich schon seit Ewigkeiten dran, da ich nicht nur die Objekte tausche, sondern auch die Strecke szenerietechnisch nochmal etwas umbaue.

Ich hoffe, dass ich das Update im Oktober endlich fertigbekomme, da ich aber in den letzten Monaten wegen Abi und dem kommenden Studium kaum Zeit hatte und sich das wohl auch nicht in naher Zeit ändert, kann ich nichts versprechen.

Aber auch keine Güterzüge, da keine Lok... Gut, das kann den meisten von uns eh egal sein, weil nicht viele Standard-DTG-Szenarien fahren, aber der Verkehr muss da ja schon echt eintönig sein, wenn einem nur Flirt und ICE-T entgegenkommen.*denk* Gut, dass man sich schnell selbst Szenarien basteln oder auf die der Community zugreifen kann.

Aber immerhin ist bei einer Strecke standardmäßig Nicht-DTG-Rollmaterial dabei. Ist auch was neues, oder? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass auf DTG-Strecken mal was von Drittanbietern mitgeliefert wurde. Mag den Flirt zwar nicht, aber es ist halt das passende Fahrzeug für diese Strecke, und das auch noch in guter Qualität von CT.

Naja, ich bin gespannt. Die Strecke an sich bietet auf jeden Fall viele Möglichkeiten und ist recht interessant. Ich glaube aber nicht, dass sie nur im TS21 enthalten sein wird, weil das dann schon irgendwo angekündigt worden wäre. Sie ist höchstens mit dabei, das wäre auch zeitlich passend, weil die neue Version kommt ja meist so September/Oktober.

Ich wollte eigentlich nicht mehr viel von DTG (bzw auf Steam) kaufen, aber das reizt mich irgendwie zu sehr. Auf Wiedersehen, geliebtes Geld.:ugly:

Wenn du damit die Routemarker meinst, dann guck mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmmm, also mit so einer großen Strecke hätte ich nicht mehr gerechnet. Ist das erste mal, seit 2-3 Jahren oder so, dass ich ernsthaft überlege, mir wieder ne DTG-Strecke zuzulegen.

Diese Strecke hat sehr viel Potential und persönlich finde ich sie auch interessant. Gut, dass mir vor wenigen Tagen erst 'n 20€ Steam-Gutschein geschenkt wurde.:thumbsup:

Gibts hier noch im Forum, zumindest eine ältere Version.

Die ganzen Seiten, wo es sonst immer zu finden war, gibt es nicht mehr, oder es ist nicht mehr erhältlich. Ich hab jetzt auch nichts gefunden.

Das ganze dänische Rollmaterial gibts aber noch bei

http://www.team-trainsim.dk/index.php/da/ und https://www.railworks.dk/

Bei Team-Trainsim gibts eine bearbeitete und aktualisierte Version des Seeland-Teils, also Kopenhagen und Umgebung. Dort gibt es auch einen älteren S-Bahn-Triebwagen. Aber eine Anmeldung ist dort nötig.

Welche meinst du konkret ?

Der Gleisbau allem voran, Oberleitung ist auch teils etwas unrealistisch. (Mir fällt als erstes das Konstrukt zwischen BA Mitte und BA Nord ein, hätte ich damals besser bauen können). Der Gleisbau und auch der Aufbau der Gleisanlagen ist vor allem das, was mir an der Strecke oft Spaß geraubt hat. Ich denke da an die Kurve hinter Ufern Richtung Brens, den Bad Altburger Hbf, die SFS, die du ja eh abgerissen hast, war auch nur sehr ruckelig befahrbar. Ist alles meiner damaligen Ahnungslosigkeit verschuldet.

das schlimmste für mich war die Vegetation. Auf der ganzen Strecke gibt es Bäume die einfach nicht greifbar sind und die oft mitten am Gleis standen.

Das versteh ich bis heute nicht. Ich hatte die Trainworks-Upgrades für K-Ko, MG und HH installiert und dadurch teils andere Assets, die bei denjenigen, die jene Upgrades nicht haben, eben nicht vorhanden oder anders waren. Scheinbar waren aber auch bei denen, die die Upgrades eben doch haben, auch diese Fehler. Vor allem diese Bäume im Gleis, wie z.b. in BA Nord und irgendwo auf der SFS. Weiß bis heute nicht, was da schiefgelaufen ist. Gut, dass es RW-Tools gibt, damit lässt sich ja alles schnell tauschen.

Zum Veröffentlichen wird es allerdings noch dauern.

Das ist logisch. ;) Brens-Bad Altburg hatte damals im Herbst 2016 angefangen mit Brens - Oberholm (und später Brens - Oebenau). Im Sommer 2018 hab ich sie veröffentlicht, obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch unfertig war. Man sollte auch viel Zeit brauchen, denn so 'ne Strecke braucht das auch, vor allem bei rund 120km, wenn man alle Streckenzweige auf B-BA zusammenzählt.

Mit freundlichen Grüßen
    Dijon-Senf / Team EZY

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich doch recht beeindruckt bin. Die Strecke ist vielerorts nicht wiederzuerkennen und hätte ich die Strecke nicht selbst gebaut, wüsste ich an manchen Stellen auch nicht, wo das ist. :ugly: Deswegen Hut ab dafür. Besonders den Teil zwischen Ufern/W und Kerbestedt finde ich richtig richtig gut, auch die Baustelle mit Andeutung auf die "originale" Strecke. Beim Sehen des Videos sind nur die ganzen alten Fehler aufgefallen, die ich selbst überall hinterlassen habe und die wohl oft auch nicht mehr korrigierbar sind.

Aber du hast trotzdem noch einiges aus dem rausgeholt, wovon ich dachte, dass jede Anstrengung sinnlos sei. Die Strecke an sich sieht viel schöner aus und es fühlt sich zumindest so an, dass man da jetzt auch wirklich fahren kann, ohne dass nach 10 Minuten alles zu eintönig und langweilig wird. Bin gespannt was noch zu den anderen Streckenteilen kommt, ob und wie du BA Hornedorf noch verändert hast oder wie es mit der Nebenbahn nach Oebenau aussieht, mit der ja damals alles angefangen hat. Anfangs des Videos ist mir noch was zum Bahnhof Ringbergallee eingefallen, den ich schon zweimal privat umgesetzt hatte, allerdings als Mittelbahnsteig zwischen den beiden Regio/S-Bahn-Gleisen.

Der Aufbau der Bahnhöfe ist mir auch positiv aufgefallen, weil auf der "originalen" Strecke vieles einfach gleich aussah und die Bahnhöfe sehr oft auch einfach zu klein waren um der Anzahl an Zügen, die dort halten sollen, gerecht zu werden. Klammberg bleibt mir da besonders im Gedächtnis. Sieht jetzt viel besser aus. :love:

Der Veröffentlichung der Strecke steht, sobald sie fertig ist, nichts im Weg. Kannst du gerne hier im Forum hochladen. ;)

Und diese hässliche, viel zu hohe Brücke zwischen Bad Altburg und Klammberg ist endlich weg. :thumbsup:

Wooooaaaahhhh, also dass irgendwer sich unsere alte Strecke nochmal vornimmt und was neues daraus bastelt, hätte ich ja absolut nicht erwartet. 8o
    Und das sieht nicht mal schlecht aus. Ganz im Gegenteil, es sieht echt gut aus, im Vergleich zu dem was ich davor gebaut hatte.

Ich hatte die alte Strecke ja irgendwann aufgegeben, weil ich dachte, dass man da ohne Totalumbau nichts mehr rausholen kann. Aber den Gegenbeweis hab ich ja jetzt direkt vor mir. Ich bin gerade sehr beeindruckt.

und Fragen ob vielleicht sogar Interesse an Veröffentlichung bestehen würde.

Von meiner Seite aus steht dir nichts im Weg. Wenn du sie veröffentlichen willst, kannst du das gerne tun. Ich müsste noch @HappyNiki fragen, wie der das sieht, weil er ja auch am Projekt beteiligt war, aber ich denke, dass auch er kein Problem damit haben sollte.

Ich bin gespannt, was du noch so aus der Strecke gemacht hast/machst.

Mit freundlichen Grüßen
    Dijon-Senf/Team EZY

Hallöchen,

aktuell tut sich viel, auf der alten "PRK-Classic"-Strecke, also Nachteburg-Rannstadt, als auch auf der Alternative-Universe-Strecke. Während letztere eher als Privatprojekt gilt und das auch erstmal so bleibt, sofern ich mich nicht umentscheide, ist PRK gerade auf Schönheitskur und bekommt in den nächsten 2-3 Monaten hoffentlich endlich ein großes Update, was hauptsächlich aus dem Umbau sämtlicher Szenerie besteht und die Strecke an sich einfach lebendiger und schöner macht. Und ein paar andere technische Änderungen gibts auch, sowie neue, aufwendigere Szenarien.

Hier z.b. ein Bild von Rannstadt Kölner Platz, der wird zwar kaum befahren, weil die Strecke dahinter zuende ist, aber jetzt ist die Szenerie trotzdem schön. :ugly:

Mit freundlichen Grüßen
    Dijon-Senf/Team EZY

Man kann auch einfach mal Kritik annehmen und ordentlich antworten, statt rumzuheulen.

solltet ihr eventuell sogar dankbar sein, das irgendjemand so etwas überhaupt macht!

Mit der Aussage hab ich 'n Problem. Hört sich ziemlich abgehoben an. Nur weil irgendwer irgendwas macht, heißt das nicht, dass jeder dankbar dafür sein muss. Die Leute sind dann dankbar, wenn sie etwas erhalten, dass sie persönlich gut finden. Wenn dir jemand schreibt "Wie wärs damit" oder "Es wäre schön wenn du dies und jenes machst", dann sind das meistens eher Verbesserungsvorschläge. Wir können den Spieß jetzt auch mal umdrehen und fragen, warum du nicht dankbar bist, wenn dir jemand sowas schreibt?

"Es wäre schön, wenn du das aktuelle Logo drauf machen würdest"

Man kann auch ordentlich fragen, z.B so:

Moin! Ist noch ein Repaint mit dem aktuellen DB Logo geplant?
    Lieben Gruß [LG] (Dein Username)

Kritisch fände ich es, wenn die Leute schreiben würden "Mach mal ein Repaint von XY". Ohne Bitte oder Danke ist dieses "Mach mal" etwas, was ich völlig ignoriere, weil's schon recht frech ist."
    Was du mit der oberen Aussage für ein Problem hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, man könnte es netter formulieren, aber so schlimm find ich das persönlich nicht. *ka*

Und wenn du jetzt wegen sowas deine öffentliche Arbeit aufgibst, kann ich das erst recht nicht nachvollziehen, weil niemand dich hier wirklich "angegriffen" oder ähnliches gemacht hat. Sehr übertriebene Reaktion wegen einem Repaint, findest du nicht?
    Aber gab's da letztens nicht 'ne ähnliche Situation bezüglich der 146er?

UPDATE

Die V1.2 für den NSB Stadler Flirt 3 ist da.

Was ist neu?
    Ich hab das Gerät mal auf 200km/h hochgescriptet. ;) Jetzt ist das Repaint genauso schnell wie sein Vorbild. Zum Glück kann man das ganz einfach durch zwei stinknormale .bin-Dateien.

Leider verursacht das ein paar Bugs, wie man beispielsweise hier sieht:

Die 100 da unten links im Display müssten eigentlich 200 sein, aber die kann der Zug wohl nicht anzeigen. Rechts das Display kann nur bis 180km/h anzeigen.
    Und der Sound ist AUßEN ab 180km/h ein wenig verbuggt.
    Aber wer mit dem NSB-Flirt so wie in echt 200 fahren will, der kann das ab sofort. :)

Hallöchen,

interessanterweise habe ich seit kurzem exakt dasselbe Problem auf meiner Strecke. 64bit will keine Szenarien mehr starten, egal was man versucht, weder Szenarieneditor, noch wenn man im Menü was auswählt.

Kurz eine Frage vorab:

Das editieren meiner selbst gebauten Strecke (Bodentextur ist die S-Bahn Rhein-Main) funktioniert wie gehabt

Streckeneditor in 32 oder 64bit? Ich baue immer in 32bit. Tritt der Fehler auf, ob man nun in 32 oder 64 baut, ist das ja vermutlich davon unabhängig.

Ich habe folgendes bisher herausgefunden:
    Es scheint zum einen an der Tracks/Lofts/Roads.bin zu liegen. Nachdem ich diese Dateien aus einer Backup-Version in die aktuelle Version eingefügt hatte, konnte ich wieder problemlos Szenarien in 64bit starten, BIS ich im Editor wieder alles so neugebaut hatte, wie es zuvor war, bevor ich die Dateien getauscht hatte.
    Zum anderen ließ sich ein QD-Szenario in 64bit fahren, als ich den KI-Verkehr (der in diesem QD in Massen vorhanden war) ausgeschaltet hatte. Ich weiß ja nicht, wie groß deine Strecke ist, die du da baust und wenn sie so groß ist wie meine (ca. 300-350km), dann ist der TS irgendwann einfach überlastet und streikt.

Zum Wetter, was @StS angemerkt hatte: Unwahrscheinlich, da es ja nicht nur bei einem Szenario auftritt, sondern bei allen und auch bei unterschiedlichem Wetter und quasi der gesamte 64bit-Modus auf der Strecke streikt, egal ob man das Szenario gerade erst erstellt hatte oder es bereits seit Ewigkeiten existierte.

Aktuell arbeite ich noch weiterhin an Lösungen, um das wieder gerade zu biegen, weil eben solche Fehler, vor allem was Szenarien angeht, doch recht nervig und störend sind und die Strecke teilweise unfahrbar machen. Falls ich neue Erkenntnisse habe, dann werde ich das hier mal anmerken. Und wenn du eine Lösung findest, kannst du das natürlich auch gerne machen. :P