Nachdem ich mir ein paar Tage Zeit gelassen habe, da ich zum einen weder Lust auf den TS hatte und zum anderen das ein oder andere zu tun hatte, habe ich mich sowohl am Freitag, Samstag und heute nochmal dran versucht. Ich habe einige Hinweise, die hier im Thread dazukamen ausprobiert, habe das Objekt nochmal neu erstellt, trotzdem funktionierte es nicht... Ich hatte sogar noch Hilfe von jemandem, der sich das Objekt nochmal angesehen hat, etwas verändert und es mir zurückgeschickt hat und ich es nur noch hätte exportieren müssen, was jedoch nicht funktionierte, da der Exporter der Meinung war, dass ich ja keine Textur zugewiesen hätte. Das hatte ich allerdings gemacht und versuchte es auch auf mehreren Wegen, aber er wollte es nicht exportieren. 
Ich habe es dank der Hilfe auf unserem Discord-Server und hier im Thread geschafft, dass das Glas durchsichtig ist und der Rahmen die Textur hat, die er haben soll, da ich aber ein wenig perfektionistisch bin, gebe ich mich damit nicht zufrieden, allerdings wird das Glas einfach nicht blau. Dass ich dieses Objekt habe ist nicht zwingend notwendig, aber es war ein Test, um zu verstehen, wie man Glasobjekte erstellt, da wir vorhaben, eigene Objekte mit Glas für unsere Projekte zu bauen (z.b das Dach des Hallenser Hbfs).
Da ich meine Lust am weiteren Versuchen verloren habe, werde ich mich damit wohl auch nicht weiter beschäftigen und mit anderen Dingen weitermachen, die eigentlich von höherer Priorität sind. Allerdings danke ich trotzdem jedem, der versucht hat, zu helfen.
Vielleicht schaff ich es irgendwann doch, dann werde ich nochmal auf diesen Thread zurückkommen und die Lösung für die Nachwelt hinterlassen, damit andere, die sich mit demselben Problem plagen müssen, hier eventuell ihre Antwort finden. Also nochmals vielen Dank, an alle, die versucht haben zu helfen.