@Giaramses Ich hör dich bis hier schreien vor Freude. 
Beiträge von Dijon-Senf
-
-
BR423 auf der S5/S55
Nachdem der neue S-Bahn-Tunnel unter Bad Altburg 2015 eröffnet wurde und die neuen 442er ihren Dienst antraten, stellte sich schnell heraus, dass diese aufgrund der wenigen Anzahl an Türen eher ungeeignet für das Netz sind. Für die nächsten Jahre ist deshalb geplant, viele der 442er durch Züge der Baureihe 423 zu ersetzen. Dabei werden Züge aus anderen Netzen an Bad Altburg abgegeben. Ab Dezember 2019 finden die ersten regulären Fahrten der neuen Züge statt, erstmal nur auf der S5/S55, später auch auf anderen Linien.
Aktuell finden bereits Testfahrten auf der S5/S55 statt, hier eine S5 bis Stendal.
-
Sieht mir stark nach einer fiktiven Strecke aus, die aber aus realen Orten zusammengewürfelt wurde, wie auch andere schon geschrieben haben. Ist mal was neues, find ich prinzipiell nicht schlecht.

-
Sonderzug von Rannstadt nach Bad Altburg Hauptbahnhof zwischen Zielitz und Bad Altburg.
-
Dieser Trailer ist ja mal richtig geil.
Ich bin auch überhaupt gar nicht gehyped auf dieses Spiel, nein nein.
-
Indiana Jones: Jäger des verlorenen Hintergrundbilds
Letztendlich fand er es dann im Zugverbandseditor. Wie es dahin gekommen ist, konnte ihm bis jetzt aber auch niemand sagen.

Nach Beendigung des Spiels oder Wechsel zur Szenarien-Auswahl wird der Spaß wieder normal. Aber ich frage mich trotzdem: Warum?

-
Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner. Bei mir hat's zwar nur für Platz 5 gereicht, aber die drei Sieger-Screenshots haben mir auch gar keine Chance gegeben, die waren einfach besser.

-
Ich konnte mir nun endlich auch Konstanz - Hausach downloaden und bin erstmal ein Ründchen gefahren. Sehr schöne Strecke.
Natürlich mit dem fiktiven Magdeburg-Repaint der 146.0 von @Giaramses (welches auf diese Strecke natürlich sehr sehr gut passt.
) -
@engine2 das sieht aber sehr nach den Texturen von @Giaramses aus:
Hier noch ein paar Bilder von mir. Unsere private Erweiterung von PRK: Nachteburg - Rannstadt.
Ich habe in letzter Zeit mehrere Anfragen bekommen, wenn ich Screenshots der Strecke gepostet hab, was das für eine Strecke ist und ob sie erhältlich ist.
Nein, ist sie nicht und wird sie auch nicht sein. Zumindest nicht für alle.
-
Oder man legt den Fokus auf alles und alle sind glücklich.
Ja, nen ordentlichen ICE1 ist was, was der TS noch braucht. Freu mich schon drauf.Aber meine Güte, ich werd arm.
Hausach - Villingen, Flirt3, ICE4, BR425, ich will mir noch die vR 101 und 189 holen, Münster-Bremen steht auch noch aus und vielleicht setz ich die neue DTG-Strecke noch auf meine Wunschliste...
Wenn jetzt noch der Siemens Desiro HC angekündigt wird, bin ich pleite.

-
-
-
Ich musste erstmal ein bisschen rechnen:
Offiziell auf meinem Steam-Account 2.566 Stunden von Mitte 2016 bis heute.
Allerdings kommen nochmal ca. 300 Stunden drauf vom Account meines Vaters (den ich vor Mitte 2016 seit 2011 benutzt hab, da ist allerdings nur ganz alter Kram drauf wie Hagen - Siegen).
Theoretisch, aber da bin ich mir unsicher, sind's nochmal 200 +/- (oder deutlich mehr) die ich wahrscheinlich noch draufpacken kann, weil Steam die Spielzeit im Offline-Modus scheinbar nicht mitzählt.Im Endergebnis also 2.800-2.900 Stunden Spielzeit, wenn die Offline-Stunden tatsächlich nicht mitgerechnet wurden, ansonsten halt irgendwas darüber.
Davon seit 2016 90% Editor und 10% fahren.
Aber wenn ich so sehe, dass manche hier 5.000, 7.000 oder sogar 14.000 Spielstunden haben...
Da komm ich auch in 5 Jahren nicht hin.
-
It's very unlikely, that there will be a bigger update, but I'm sure a small update with some bugfixes etc. will come in some time.
It is also upsetting for me, because I've got endless Ideas for extensions and have also realized some of them in the last months privately for myself, but it's absolutely unrealistic, that they will ever get public. Our Team has a lot of other projects running, which we want to finish, so our work focuses on these projects.
-
Dieser Moment, wenn man zum Geburtstag ein Repaint geschenkt bekommt... @Giaramses du bist ein Genie

Ist zwar fiktiv, aber trotzdem geil.
-
-
-
Hab heute endlich mal das 1.3 Update mit der neuen ZZA gedownloadet und woooaahhh
. Also, dass die Ziele für die S1 dabei sind, passt ja, da fährt sie ja auch. Aber dann so viele Ziele rund um Magdeburg (z.b. RE30 nach Halle (Saale)). Und dann ganz am Ende einfach ZZAs für PRK. Wie cool ist das denn?
Ganz großes Danke dafür, dass ihr die mit eingebaut habt. 
-
Nachdem ich mir ein paar Tage Zeit gelassen habe, da ich zum einen weder Lust auf den TS hatte und zum anderen das ein oder andere zu tun hatte, habe ich mich sowohl am Freitag, Samstag und heute nochmal dran versucht. Ich habe einige Hinweise, die hier im Thread dazukamen ausprobiert, habe das Objekt nochmal neu erstellt, trotzdem funktionierte es nicht... Ich hatte sogar noch Hilfe von jemandem, der sich das Objekt nochmal angesehen hat, etwas verändert und es mir zurückgeschickt hat und ich es nur noch hätte exportieren müssen, was jedoch nicht funktionierte, da der Exporter der Meinung war, dass ich ja keine Textur zugewiesen hätte. Das hatte ich allerdings gemacht und versuchte es auch auf mehreren Wegen, aber er wollte es nicht exportieren.

Ich habe es dank der Hilfe auf unserem Discord-Server und hier im Thread geschafft, dass das Glas durchsichtig ist und der Rahmen die Textur hat, die er haben soll, da ich aber ein wenig perfektionistisch bin, gebe ich mich damit nicht zufrieden, allerdings wird das Glas einfach nicht blau. Dass ich dieses Objekt habe ist nicht zwingend notwendig, aber es war ein Test, um zu verstehen, wie man Glasobjekte erstellt, da wir vorhaben, eigene Objekte mit Glas für unsere Projekte zu bauen (z.b das Dach des Hallenser Hbfs).
Da ich meine Lust am weiteren Versuchen verloren habe, werde ich mich damit wohl auch nicht weiter beschäftigen und mit anderen Dingen weitermachen, die eigentlich von höherer Priorität sind. Allerdings danke ich trotzdem jedem, der versucht hat, zu helfen.
Vielleicht schaff ich es irgendwann doch, dann werde ich nochmal auf diesen Thread zurückkommen und die Lösung für die Nachwelt hinterlassen, damit andere, die sich mit demselben Problem plagen müssen, hier eventuell ihre Antwort finden. Also nochmals vielen Dank, an alle, die versucht haben zu helfen. 
-