[JT] Baureihe 03


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Just Trains kündigt auf FB eine BR03 an :D .


    Zitat

    JT FB:
    Coming soon exclusively from Just Trains; Romantic Railroads - The German BR03 Class locomotive, but it's more than just a set of classic German Steam Locomotives. Have an exclusive first look at this tutorial video...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Der Hammer was da an Funktionen mit kommt bei der guten.


    Nur das Modell und die Texturen sehen nen bissel altbackend aus.. wird trotzdem gekauft, das gehört unterstützt, zumal der Umfang mit den Wagen und so auch nicht gering ist.


    :) mehr davon!!!

  • Hätte erwartet das nach der Kritik zu BeeKay erstem Model das jetztige Model wie einer meiner Vorredner richtig sagte nicht so alttbacken (besonders die Stromlinien 03) aussehen würde.
    Aber vll wird ja noch etwas daran gewerkelt

  • Dringendst erwarte ich deutsche Dampfer, gehöre allerdings zu den E94 geschädigten. Dass die 03 bei JT erscheint macht mir etwas Hoffnung, aber mal abwarten, die E94 Wunde sitzt halt tief, ich hätte mir gewünscht, dass sie mal richtig überarbeitet wird.


    Der Lieferumfang ist groß, die Lok gibt es in 3 Ausführungen:
    - 03 111 normale Reichsbahnausführung
    - 03 193 stromlinie rot
    - PKP PM2 (polnische 03)
    Dazu gibt es 5 deutsche und 5 polnische Wagen und diverse Assets, mit denen man wohl ein Epoche 3 BW bauen kann.


    Es sind enorm viele Sachen animiert, hier das was ich mir vom ersten Ansehen des Videos gemerkt habe:
    - Die Lok kann nicht nur Kohle und Wasser aufnehmen sondern auch Sand. Dazu müssen je nach Lok auch erst z. B. die Wasserkastendeckel am Tender geöffnet werden oder z. B. bei der Stromline zur Bekohlung das Tenderdach nach hinten geschoben werden.
    - In der Lok gibt es nicht nur ein Cablight sondern auch eine Instrumentenbeleuchtung die beide erst funktionieren, wenn der Generator gestartet wurde.
    - Triebwersksbeleuchtung
    - Hörbares durchrutschen der Räder
    - Sichtbares sanden
    - Rauchkammer und vieles andere an den Loks zum öffnen
    - In den Packwagen lassen sich animiert Packstücke laden
    - Animierte Personen
    - Alle Fenster in den Wagen sind zu öffnen



    Zur Optik möchte ich noch nichts sagen, da ich mir das Video aufgrund meiner geringen Bandbreite nur in einer sehr schlechten Qualität angesehen habe. Vom Sound her kam in diesem Video meiner Meinung nach auch nicht viel zu beurteilen rüber, abgesehen vom hörbaren Wheelsleep, also mal abwarten.
    Für mich persönlich wäre die Epoche 4 interessanter, aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Gibt bzw. gab es die Instrumentenbeleuchtung (Leuchtmittel im Instrument, also Ziffernblatt hintergrundbeleuchtet) bei diesen Loks in der Realität? *denk*



  • Also die Triebwerksbeleuchtung sieht doch ganz nett aus .... auch nur aus der Ferner, ein schön umfassendes Packet, wenngleich ich es mit Safter halte die Bundesbahn-Epoche wäre optimal und die Details muss man sich angucken, ich finde aber schon Verbesserungen zur E94 im Cab, also jeder dt. Dampfer ist willkommen und ich freu mich drauf, um so besser dass JT mittut. Gruß

  • Wie hat mann um eine Deutsche Dampflok gebeten!
    Jetzt mach Beekay einen.
    Ich Hätte gedacht es wúrde viele jauchende Kommentare geben. Das bleibt bis jetzt aus.
    Animation werden gelobt. Die Aussenseite nicht. Aber das Ding ist noch nicht freigegeben!!!


    Was mir auch auffält, die loks von ChrisTrains sehen auch nicht super aus, ich finde die Farbgebung immer etwas blass aussehen. Trotzdem bin ich froh mit was er baut. Aber er bekommt normale Kritiken. Die soll mann Bekay auch geben. Aber erst hat er Recht auf Lob für seine Arbeit.
    RSC- Railworks traut sich offenbar nicht eine Deutsche Lok zu Produzieren.


    Also Beekay und Just Trains. macht weiter!!
    gruss maerklin

  • Schönes Paket,ideenreiche Animationen,
    aber ein Paar Sachen fallen mir jetzt schon auf
    (kein dummes Rumgemeckere, sondern Kritik):
    -die Feuerbüchse (beim Öffnen/Schließen) hört sich an wie böse Blähungen :P
    -und man muss nicht unbedingt immer alles auf englisch machen,
    ich denke (auch wenn JT) der Großteil der Käufer findet sich in Deutschland bzw. Österreich oder der Schweiz wieder...
    Aber es wird ja noch nicht sofort veröffentlicht, daher denke ich, dass man die Kritikpunkte vor Release noch verbessern kann...
    Bisher von mir 8/ 10 Punkten *klatschen*
    nobsi : scheint mir ein DRG VT 69 zu sein ;)

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Als großer Dampflokfan ist das Add On dann für mich wahrscheinlich ein Muss, auch wenn man hier noch deutlicher als bei vizzart sieht, dass die Modelle anscheinend wirklich nur konvertiert wurden aus dem MSTS. Aber die vielen Animationen machen das schon wieder wett. Ich meine: Fenster öffnen in jedem Wagen, wie genial ist das denn zB. 8)


    Dennoch ein deutlicher Qualitätsunterschied zu dem Bild, was man von der 03 1010 schon einmal sehen konnte. Aber ich glaube leider nicht mehr, dass die Lok jemals noch einmal kommt. Die ist für Trainz und Railworks ja schon eeeeeeeeeeewiiiiiiiiiiig angekündigt und sah auf den Bildern außen ja total fertig aus. Zur Trainz-Version hieß es, es würden noch Cab und Sounds fehlen, anscheinend hängt es bei der Railworks-Version auch daran. Sehr schade, aber das gehört nicht hierher.


    Dann freue ich mich erstmal auf dieses 03-Pack. 8)

  • Ich denke auch, als Dampflok-Fan, muss man hier zuschlagen. :D

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich werde weiter warten auf die Dinge die da kommen oder auch nicht. Da sind viele Spielereien aber das sind Dinge die ich nicht brauche.
    Die Texturen der Lok passen einfach nicht das ist alles MSTS angehaucht und so sieht das auch aus. Fällt auch bei der Innenansicht der Wagen extrem auf denn
    das kann man meiner Meinung nach heute so nicht mehr bringen. Die Animationen mögen nett sein aber nicht wirklch so mein Ding.


    Was mir da fehlt ist wohl auch die schwierigste Sache. Ordentlch was auf die Ohren in Form von Sound der Lok selbst.
    Das man so etwas realisieren kann dürfte mittlerweile bekannt sein siehe


    http://www.steamsoundssupreme.com/