Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wer Probleme mit dem Update hat, sollte sich an den JT Support wenden.
    Mir wurde innerhalb von drei Tagen geholfen, so dass ich jetzt die neuste Version genießen kann. *dhoch*


    Meine Aerosoft-Diskussion hat gut zwei Monate gedauert und blieb ergebnislos. In Sachen Bahnsimulation werde ich künftig (wenn überhaupt!) nur noch dort kaufen, wenn das AddOn gut und nirgendwo sonst erhältlich ist.
    Der Herr von Aerosoft wollte mich definitiv für dumm verkaufen. Ich hab ihn auch auf unser Forum hier hingewiesen, aber das hat ihn nicht gejuckt. Er blieb bei der Behauptung, ich hätte bereits die aktuellste Version, auch nachdem ich ihm die wesentlichen Unterschiede aufgezählt habe. Mein Fazit zum AS-Support:
    - unkooperativ
    - inkompetent
    - langsam
    - immerhin freundlich
    Man darf das natürlich nicht verallgemeinern! Aber bei mir sind sie jetzt unten durch. (Das ganze Shop System ist auch Käse - man braucht drei Accounts: Download-Shop, Box-Shop, Support-Bereich!)

  • Da bist du offenbar an den falschen Mann geraten.
    Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln, unter "Support" versteht man doch was anderes...


    Schön, dass es bei dir nun doch noch geklappt hat. Ein Hoch auf den JT-Support! :)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • Wer Probleme mit dem Update hat, sollte sich an den JT Support wenden.
    Mir wurde innerhalb von drei Tagen geholfen, so dass ich jetzt die neuste Version genießen kann.


    Dann solltest du dem guten Mann von AS das auch mitteilen damit der auch mal mitbekommt was eigentlich Sache ist. Aber ich hatte ja schon mal geschrieben das man die Addons nach Möglichkeit
    immer dort kaufen soll wo sie auch veröffentlicht werden. Verkaufen tun die alle gern aber wehe dem da ist was dann stellt man die Ohren auf Durchzug und will von nix wissen und der Kunde
    hat die berühmte A...Karte gezogen *boah*

  • Wenn natürlich eine Strecke erscheint wo AS der Publisher ist dann kauft man natürlich dort das sollte doch klar sein. Mir ging es nur darum das man fremde Strecken die woanders erschienen sind dort
    nicht kaufen soll. Genau so wenig kauft man vR Addons bei AS oder sonst wo. Immer direkt kaufen dann erhält man auch unter Garantie Support und auch Updates wenn verfügbar.

  • Bis jetzt habe ich selber noch keine Probleme mit AS oder deren Support gehabt. Es sind dann eher andere Sachen die man so mitbekommt. Da wäre zb die IKB3 Aktion die ja völlig daneben war
    und bis heute scheinbar ungeklärt bzw einfach ignoriert wird.
    Dann die B-W Aktion wo man Box Version Käufer einfach aussen vor lässt und denen praktisch das vorhandene Update verwehrt und auf das immer noch nicht vorhandene Steam Update verweist.


    Mittlerweile hat sich das ja endlich geklärt so das jeder in den Genuss des Updates kommt. Aber das sind alles so Kleinigkeiten die bleiben hängen und werfen kein gutes Licht auf AS.

  • Brauche mal kurz Hilfe beim Dreiländereck. Und zwar habe ich unlängst Windoof 8 auf meinen Rechner geschmissen und habe nun einige Strecken wieder installiert. Auch das Dreiländereck, doch leider lässt es sich bei mir nicht laden, bzw. bleibt einfach der Ladebalken hängen, die Musik stoppt kurz geht dann weiter, doch wenn man einen blick auf den desktop wirft hat man schon das "saved dump file... blablbla". Das Problem hatte ich vor dem Update auch schon, wurde durch dieses aber eigentlich gelöst. Den TS2012 habe ich (damit (hoffentlich) auch alle Sachen die ich brauche). Gibt's da vielleicht eine Lösung :huh:

  • Das schon probiert:
    Steam-Überprüfung?
    Cache geleert?
    Du bist sicher dass DU die Update-Version installiert hast, obwohl müsste auch ohne Update gehen, ist ja "nur" eine Streckenverbesserung:
    Meldet RW-Tools Rollmaterial und Assets alles vorhanden?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • außerdem:
    - mit unterschiedlichen Szenarien versuchen, evtl auch mal ein neues Freeroam ("Freies Spiel") anlegen
    - vor dem Start der Strecke Logmate starten, die letzten Zeilen vor Crash liefern u.U. einen Hinweis


    generell sinnvoll bei Fehlersuche: TS im Fenstermodus starten, damit man die Fehlermeldung (die bei Fullscreen quasi "hinter" dem TS steht) gleich sieht, und nicht erst rätseln muss, warum nichts passiert.

  • Steam-Überprüfung: Wer ich heute noch machen!
    Cache geleert: Dito!
    Update: Ich habe einfach den installer erneut runtergeladen!
    RW-Tools: Wie mach ich das?
    Szenarien: werde ich mal versuchen, ebenso die Map im Editor laden!
    Logmate?


    Ich melde mich dann wieder! Danke!