Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update

  • Hallo


    Ich hoffe das passt dass ich hier nochmal einen Thread aufmache. Ein anderes Forenmitglied *hi* hat mich darum gebeten.


    Da ich nach dem Release von TS2014 mit den Arbeiten fuer den Patch beginnen werde, waere es gut wenn wir so viele Dinge wie moeglich sammeln dass ich diese mit einarbeiten kann.


    Im Augenblick habe ich (neben der Kompatibilitaet) folgendes auf meiner Liste:


    - Namen der Glastexturen aendern um auch ein fehlerfreies Erscheinen bei mittleren Grafikeinstellungen zu gewaehrleisten
    - Fahrleitungssignale bekommen eine Warntafel. 300m vor den jetzigen Tafeln.
    - Beim Gleisdreieck in Lauterach steht ein VS obwohl es ein SchutzVS sein muesste.
    - Ausfahrt Lindau: Da werde ich mit Schuster nochmals die Signale anschaun. Im Moment ist das etwas verwirrend. Das HUD zeigt 30, dann 50 die Signale aber 40.
    - Unter allen Baeumen in Gleisnaehe kommen dunklere Texturen
    - In Langen werde ich den Bahnsteig etwas verschieben damit er nicht mehr ins Gleis ragt
    - Haltestelletafeln werden verbaut wo notwendig. Falls gewuenscht kann ich sie auch einfach ueberall verbauen um das Fahren einfacher und uebersichtlicher zu machen.
    - Abstaende zwischen Wagen und Bahnsteigkannte in einigen Bahnhoefen etwas besser anpassen
    - Bahnsteigueberdachung in Lindau in 3dsMax ueberarbeiten und Bahnsteiglaengen nochmals mit google checken
    - Entfernung der kurzen Oberleitungen am Ende der Abstellgleise in Lindau
    - Korrektur der Gleise bei der Ausfahrt aus Wolfurt (Gleis 5 Richtung Dornbirn)
    - Oberleitungsmasten beim Steinbruch Hohenems teilweise zu tief
    - HS/VS Combo und folgendes HS vor Hohenems in Fahrtrichtung Feldkirch sind weniger als 1000m auseinander. Wird verschoben.
    - Vor dem Einfahrsignal in Goetzis steht ein HS, da gehoert aber ein HS/VS hin. Wird ausgewechselt.
    - Tunnel bei Wald am Arlberg korrigieren damit die Gleise durchwegs sichtbar sind.
    - Korrektur der Platzierung des ES bei Dornbirn Schoren und Platzierung einer ueberdachung in Schoren


    Wie gesagt, wenn Euch was auffaellt einfach melden. Ich werde dann die obrige Liste immer auf den neuesten Stand bringen damit nichts zweimal gepostet wird.


    Bitte die Dinge die ihr Ansprecht konkret erklaeren. Mit Saetzen wie "schwebendes Haus bei Dornbirn" kann ich nichts anfangen. Falls notwendig km Stand dazu schreiben oder screenshot anhaengen.


    Vielen Dank fuer eure Muehe!


    LG


    stefan

  • Die Ankündigungen der Fahrleitungssignale stehen in Österreich 300 Meter vor dem eigentlichen Fahrleitungssignal (zb Hauptschalter aus). Wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht. In Deutschland müsste hier halber Bremswegabstand gelten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hy,
    finde deine Idee klasse, würde dir gerne einen Fehler per Screenshot geben finde aber die taste nicht mehr mit dem man Screenshots machen kann.


    Zum Fehler selber ich hoffe auch so das du weist was ich meine. Ich habe im Bahnof Lindau festgestellt das wenn der Zug den ganzen Bahnsteig benutzt nicht alle Türen des Zuges aufgehen keine ahnung woran das liegen kann oder habe ich was falsch gemacht, vielleicht ist dir das ja auch schon bekannt. ich glaube es auch auf weiteren Bahnhofen gesehen zu haben weis aber nicht mehr genau welche aber im Bahnhof Lindau viel mir das als erstes auf:-(


    Gruß Marco


    Edith:
    Die Strecke ist der Hammer ich Persönlich finde es ist die Schönste Strecke die es bisher für den TS13 gibt und dieses Jahr wohl geben hat wenn nicht gar überhaupt Hut ab vor allen mitwirkenden einfach klasse ich kann mich überhaupt nicht mehr los eisen:-) Alleine die deteils einfach Große klasse Welt klasse.

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Die Autos auf den Strassen schweben etwas zu hoch. Wahrscheinlich wird man da wohl nichts machen können das ich denke das sie im Grundstock von Kuju sind und daher nicht mitgeliefert worden sind. Schwebende Autos sehen halt immer an Bahnsteigen oder Gleisnähe etwas streng aus.


    g'ice

  • Hallo,


    Ich hab mir die Zeit genommen und bin die komplette Strecke abgefahren und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.


    1. Die Tunnel sind zu (ich glaube aber dass es evtl. an mir liegt)
    Edit: Hab grad nachgeschaut, liegt an 3CCR. Bei anderen Strecken ist der Tunnel richtig. Ist gelöst! Bei mir hat das US Assets Pack gefehlt! *achtung*
    [weitere Problembehandlung hier: 3CCR - keine Tunnelfolien sichtbar ]


    2. Im Tunnel fehlen die Gleise (verschwinden unter der Route?!)
    noch Offen Information beschaffen(Bilder) ;)


    3. Selbst sehen :D
    In Arbeit


    PS: Bilder jetzt im Anhang!



    MfG Taurus

  • Bezügl. Bahnsteige, Langen lässt sich sicher verschieben, wie ich schon schrieb an einigen Bahnsteigen gibts ein ziemliches Loch zwischen Kante und Wagen (ab Bregenz), in LIndau ist die Länge der Bst wirklich authentisch?, ich meine da gibts doch EC mit bis zu 10 vielleicht sogar mal 11 Wagen und 2x 218, denn es passen nur so 8-9 rein. Also coole Strecke und Kompliment erneut, solltet Ihr jemals an weiterführende Bestandteile denken dann baut noch ein Stückchen richtig Deutschland rein, zumnindest den Allgäu-Anstieg, ist nämlich vielleicht (noch) die wichtigeste DB-Dieselhauptstrecke und 2x 218 hat schon ganz schön zu kämpfen schwere EC/Autozüge aber vor allen Dingen die REGELMÄßIGEN Arlbergumleiter ins Allgäu "hinaufzuschleppen" (sind eh nur 350 Höhenmeter). Das wäre mein Wunsch, klar ein Stückchen Gürtellinie bis Friedrichshafen, aber das wäre dann schon fast wieder ein eigenes AddON. Bezüglich Rangieren in Landeck und Wolfurt wäre natürlich des 6 achsige ÖBB Rangierkroko der Hammer, warum nicht über JustTrains. Beim Taurus muss man echt sagen, der wäre nur schwer zu toppen gewesen!

  • @ Taurus0815: Ist das bei allen Tunnels bei Dir so? Ich konnte bisher keine geschlossenen Tunnel finden.


    Das mit den Bahnsteigen ist bekannt und leider schwer weg zu kriegen. Wannimmer ein Bahnsteig eine Kurve hat wirds schwierig denn dann unterteilt der TS gerne den Bahnsteig in Segmente. Da hilft auch leider das verschweissen der Elemente nichts. Ich habe es so gelegt dass die Tueren immer zum Bahnhof hin aufgehen. Die Leute gehen ja meist schon im Zug vor der Einfahrt nach vorne damit sie dann am Bahnsteig nicht mehr so weit zu gehen haben. Im Westbahnhof sehe ich das jedenfalls immer wieder. Da oeffnen sich bei den letzten Wagen ganz draussen fast nie die Tueren. ich kanns mir aber nochmals anschauen.


    ice: Ich mache gerade meine ersten Gehversuche im 3D Bau. Ich habe bisher noch nichts nach TS importiert, lerne noch die 3dsMax Grundlagen. Ich wuerde aber gerne meine eigenen Strassen bauen da die von Kuju meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemaess sind. Wenn ich es in den naechsten Wochen und Monaten schaffe mir alles beizubringen was ich brauche um Loftobjekte zu erstellen, dann kreiere ich meine eigenen Strassen. Aber wie gesagt, versprechen kann ich da nichts.


    @ Hochwald: Ok, werde da nochmals die Spalten ueberpruefen. Sonst muss ich halt eine Soundcshliefe mit "mind the gap" einbauen :D


    Dave thanks I will let the creator of the station know.


    LG


    stefan

  • Auf die Gefahr hin, einen Sturm der Entrüstung auszulösen: Thema Oberleitung.


    Es gibt sehr viele Stellen, wo die Mast-Ausleger den Oberleitungsdraht nicht korrekt berühren - ich vermute aber, dass so etwas im Rahmen eines Updates nicht veränderbar ist, oder? Die Strecke Hamburg-Hannover hat da ganz neue Maßstäbe gesetzt.


    Hans-Peter.


    PS: Gibt es da wirklich so viele Stellen, wo Schienen ausgewechselt werden müssen? Irgendwie liegen überall neue Schienen zwischen den Gleisen herum.

  • Hallo
    Ist nur ein Wunsch von mir, ist es möglich bis nach Buchs auszubauen. :thumbup: Dan währe auch Lichtenstein (quasi als viertes Land inbegriffen *lach* ). Auch für den Railjet verkehr interessant.

  • schönen guten Abend


    wenn hier schon mal Wunschkonzert ist muss ich dies ausnützen ;)


    -also ich fände es super Lustenau - St. Margrethen die Doppelspur und die beiden neuen Brücken über den Rhein und die Autobahn umgesetzt werden
    -was mich als Schweizer stört ist, dass die Landschaft zwischen St. Margrethen und Rorschach recht flach ist. In Wirklichkeit geht es vor allem im Raum Rorschach relativ rasch bergauf.
    -Auch fehlen viele Details wie eine Kapelle kurz nach St. Margrethen, oder das neue Würth Gebäude in Rorschach (ich liebe solche Details :D )
    -Bahnhof Staadt bin ich mir nicht ganz sicher, hab den aber ganz anders in Erinnerung
    -Bahnhof Rorschach wurden die Gebäude an der Strasse in Richtung Hafen abgerissen
    -die Strecke nach St. Gallen beginnt am Ende vom Bahnhof Rorschach zu steigen


    --- Falls nötig könnte ich Fotos liefern


    @Fabman
    Verlängerung von Feldkirch nach Buchs hab ich mir auch schon überlegt. wäre super. nur müsste man dann ev auch Buchs - St. Margrethen umsetzen damit der Kreis geschlossen wird :)


    Gruass
    Marco