Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update

  • Das ist ein Fehler der Signale. Bei den Signalen von Andi in einer neueren Version (die jetzige hat den Fehler noch) gibt es das Problem nicht mehr. Die Signale der 3CCR haben aber eigene Skripte Also mal auf nem Stück probieren, wo kein SNA dazwischen is.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Diesen Bug gab es seinerzeit auch bei den HV-Signalen. Dieser ist inzwischen behoben.
    Man konnte diesen Bug umgehen, indem man den Link des Vorsignalwiederholers (ist ja dasselbe wie hier) hinter den 500er legte, also als letzte Instanz vor das Hauptsignal. Ist zwar doof, aber die Funktion betreffend unschädlich, weil der Wiederholer ja keinerlei (magnetische) Funktionalitäten hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • hmm .. ist mir bisher noch nicht aufgefallen. So wie das aussieht, könnte es sich um denselben TS-Bug handeln, wie die schwarzen Blenden hinter den Top-Scheinwerfern einiger Loks. Dieser Bug war mit dem TS-Patch kürzlich schon mal behoben, aber da der Patch zurückgedreht wurde, ist der Bug natürlich wieder da.


    Schon mal geguckt, ob die Stelle genau so aussieht, wenn du die dynamischen Wolken Beleuchtung im TS ausschaltest?

  • Hast du in den Grafikeinstellungen die Szeneriedichte bereits auf 10 gestellt? Wenn nicht, könnte es eventuell daran liegen.


    Schon mal geguckt, ob die Stelle genau so aussieht, wenn du die dynamischen Wolken im TS ausschaltest?


    @nobsi Das von dir beschriebene Problem rührt nicht von den dynamischen Wolken sondern von der dynamischen Beleuchtung her. Das ist nochmal eine zusätzliche Einstellung in den Grafikoptionen.

  • Hallo


    An dieser Stelle sollten Felsen sein.


    Wie bereits gesagt, mal Szeneriedichte auf 10 stellen. Ich bin noch nicht alles abgefahren seit dem Update. Aber ich kann ja mal mit dem neuen Wetter den Pass rauffahren. Weisst du noch was das fuer Wettereinstellungen waren und eventuell andere Sachen wie Uhrzeit und so?


    Je mehr Infos desto leichter kann ich es nachvollziehen.


    Danke


    LG


    stefan

  • Hi Stefan und alle anderen,


    Es handelte sich hier um das 2. Einführungsszenario, ist aber generell überall zu sehen.
    Wetter: Sommer, klar, Abfahrt 11:30.


    Da ich hier mit einem sehr schnellen Pc und SSD Festplatten arbeite, sind alle Einstellungen auf Maximum, ohne Ruckeln und sonstige Nachteile (siehe Bildschirmkopien).


    Daran kann es also nicht liegen.


    Zitat von TheSimulationExperts

    rührt nicht von den dynamischen Wolken sondern von der dynamischen Beleuchtung her

    Sorry, wenn ich das abschalte, schaltet sich automatisch beides aus.
    Dabei entsteht (bei mir) dann die Ansicht wie im 3. Bild gezeigt ... unmöglich so zu fahren!


    PS: wie kann ich nochmal fxaa im Spiel abschalten? möglicherweise ist letzteres deshalb so komisch.

  • fxaa: die Stelle hast du doch schon auf deinem ersten Screenshot gefunden ;)


    es stellt sich eher die Frage, ob du vielleicht außerhalb des TS irgendwelche Antialiasing-Einstellungen fixiert hast (Treiber der Grafikkarte, externe Grafik-Utilities). Wenn ja, abschalten und die TS-Einstellungen wirken lassen.

  • es stellt sich eher die Frage, ob du vielleicht außerhalb des TS irgendwelche Antialiasing-Einstellungen fixiert hast (Treiber der Grafikkarte, externe Grafik-Utilities). Wenn ja, abschalten und die TS-Einstellungen wirken lassen.

    Hi Nobsi,


    Danke für den Hinweis.


    Ich bin gerade einmal auf die Nvidia-Einstellungen gegangen.
    Da sind die globalen Einstellungen Standard und die Programmeinstellungen von railworks.exe basieren sich ausschließlich darauf.
    Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht alles auf "Anwendungsgesteuert" umstellen sollte.


    Andere Utilities gibt es bei mir nicht.


    Ich habe wohl gerade auf Einzelanzeige-Leistungs-Modus umgestellt, weil Nvidia für den TS nicht die Multi-Anzeige unterstützt (ist hier OffTopic)

  • ....ich würde das einfach mal neu installieren. JT läßt ja seinen Installer die Strecke zuerst deinstallieren und dann neu installieren. Am TS 2015 kann es nicht liegen, ich bin in letzter Zeit öfter mal mit der tollen 1144 da hoch, ohne solche Fehler festzustellen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo,
    ich habe seit dem Kauf der Dreiländereck-Strecke vor rund einem Jahr ( bei Amazon.de ) keine Probleme und war voll und ganz zufrieden mit der Route.
    Doch seit ein paar Tagen habe ich eins:
    Der QD funktioniert nicht mehr. Egal von wo nach wo oder mit welchem Fahrzeug ich fahre; jedes mal unterm Laden bekomme ich ein "saved Dump ... " ... *ka*
    Habe es auch schon mehrmals de- und dann wieder neu installiert. Hat leider auch nichts geholfen.
    Hat noch jemand das Problem, oder noch besser, weiß jemand wie ich es wieder zum Laufen bringe?

  • Könnte Ram-Mangel sein.
    Manche QuickDrives bemühen recht regen KI-verkehr und Waggons zur Zierde. Diese benötigen aber eine Menge Ram.
    Schau mal nach, was der TS benötigte, als er abstürzte. Bei 3,6 GB ist allerspätestens Schluss.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es wird versucht, QD-Consist zu laden, die defekt sind. Hast Du in letzter Zeit zusätzliches Rollmaterial Installiert? Wenn diese(s) Consist(s) auch für die 3CCR frei sind, versucht der TS die auch zu laden.
    Les mal bitte in der Wiki, wie man QD-Consists erstellt, damit Du weisst wo welche Consists gelandet sind, diese Ordner temporär verstecken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hey Leute.
    Ich habe mir vor 3 Tagen 3CCR gekauft und gleich mal gestartet. ( im QD)
    Doch da bekom ich direkt eine save dump fehlermeldung. Die Strecke ist installiert, ich kann sie bei Standard Szenarien befahren. Nur nicht im QD, hat einer ne Ahnung wieso der QD bei mir nicht funktioniert ?

  • Vermutlich weil im Quickdrive zuviel aufgegleist wird, was viel Ram kostet.
    Wieviel Ram hast du denn und wieviel Ram benötigt der TS im Augenblick des Absturzes (siehe taskmanager)?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.