Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update

  • Hallo alle zusammen


    Das mit der Schweiz hatten wir doch schon mal? ;)


    Da ist aus irgendeinem Grund beim Importieren der Daten was schief gelaufen. So richtig aufgefallen ist das erst als die Version 1 raus ging. Beim Update auf Version 1.1 habe ich ganz Rorschach und die Gegend davor neu gebaut. Da ist jetzt also ein schoener steiler Hang neben den Gleisen.


    Die neue Bruecke ist nun ebenfalls da, gemeinsam mit hunderten anderen kleinen Verbesserungen und ein Haufen neuer Gebaeude. Das Update ist im Prinzip fast eine Neuinstallation der Strecke da so viel geaendert wurde.


    Das Aerosoft kein Update anbietet war mir bisher nicht bekannt. Ich denke dies gilt nur fuer die Downloads?


    Alle DVDs haben, so wie mir das mitgeteilt worden ist, bereits die Version 1.1 drauf.


    Wer sich nicht sicher ist welche Version er hat, sollte am Besten von Wolfurt nach Rorschach fahren. Die Bruecken am Grenzuebergang sollten sehr auffallend sein und in Rorschach geht es neben den Gleisen steil bergauf. Zudem steht in Rorschach ein grosses Glasgebaeude neben den Gleisen. (siehe Screenshots)


    Aerosoft Kunden kann ich nur empfehlen um das Update zu bitten. Dies waere nicht nur wichtig wegen der verbesserten Optik, sondern auch weil da komplett neue Signalskripte drinnen sind. Neue Szenarien die davon Gebrauch machen koennten somit in der alten Version etwas fehlerhaft laufen.


    Ich hoffe das hilft etwas.


    LG


    stefan


  • Doch, Nobsi, genau das ist es ja. Die Verschiebung ist im Game sehr gut sichtbar. Der Hang Richtung Rorschacherberg fehlt, bzw ist durch die Gleisverschiebung Richtung See zu weit entfernt.
    Siehe das letzte Bild oben. Dunkel mit Google Overlay und im Hintergrund die gebaute Strecke, die im See gebaut wurde.


    das meine ich doch gerade: Du vergleichst mit dem Google Overlay, also "externen" Daten. Das ist ja gerade im Game (= beim Fahren!) nicht sichtbar. Selbst wenn es 1000 km neben der geografischen Position ist, und du es in Google überhaupt nicht mehr wiederfindest - solange es "in sich" stimmt, ist das nicht sichtbar (und kann daher auch den Wiedererkennungswert nicht beeinflussen)

  • Hallo


    Vielleicht fuer alle die nicht extra nach Rorschach schauen wollen die wichtigsten Aenderungen bei der neueren Version:


    - Austausch aller foliage01 Objekte (neue Bepflanzung)
    - Die Strecke ist nun kompatibel fuer TS2013/14 Neukunden.
    - Neue Skripte fuer die OEBB Signal.
    - Umbau des Stadtgebietes in Rorsschach mit realistischeren Hoehendaten
    - Neues Strassenset mit realistischeren Kreuzungen und neuen Strassentypen entlang der Strecke (in Gleisnaehe)
    - Vier neue Bruecken zwischen Lustenau und St. Margrethen. Diese wurden auf der realen Bahn ebenfalls vor Kurzem eroeffnet.
    - Einige neue Gebaeude und Bruecken entlang der gesamten Strecke
    - Glasstexturen sind nun auch bei niedrigeren Grafikeinstellungen sichtbar
    - Fahrleitungsschilder sind nun korrekt platziert und haben eine Warntafel
    - Stationswarnschilder vor jedem Bahnhof und vor jeder Haltestelle
    - Dunklere Texturen unter jedem Baum um bessere Effekte zu erzielen
    - Korrektur des Bahnsteiges in Langen
    - Korrektur der Abstaende zwischen Bahnsteig und Gleis (unter 40cm)
    - SchutzVS in Lauterach vor dem SchutzHS
    - Entfernen der Oberleitungen am Gleisende in Lindau
    - Korrektur des deffekten Gleises in Wolfurt (Ausfahrt Gleis 5)
    - Korrektur der Hochspannungsmasten beim Steinbruch in Hohenems
    - Platzierung des fehlenden VS vor Goetzis
    - Korrektur des Abstandes zwischen VS/HS und ES in Hohenems (Fahrtrichtung Feldkirch)
    - Verlaengerung der Bahnsteige in Lindau
    - Zusaetzliche Industriegebaeude zwischen Dornbirn und Hohenems
    - Umbau der Station in Staad (korrekte Platzierung der Bahnsteige)
    - Neue Tunnelroehre bei Wald am Arlberg (keine flackernde Gleise mehr)
    - ES Signal fuer Dornbirn (Fahrtrichtung Bregenz) korrekt platziert
    - Ueberdachung im Bahnhof Schoren verbaut
    - Verwendug des neuen Bahnsteigtools (Passagiere laufen nicht mehr ueber den Gleisen herum)


    Anbei 2 Screenshots die das Ganze vergleichen und drei Screenshots von den neuen Strassen. Die sollten eigentlich sofort auffallen.


    Wie immer, bei Fragen bitte fragen :)


    LG


    stefan

  • Vielen Dank für die ganzen Infos. Da ich u.a. die neuen Straßen und auch Brücken habe, habe ich wohl auch die Version 1.11. Bei Aerosoft ist der Download noch als 1.0 gekennzeichnet und scheint damit wohl falsch Beschrieben zu sein. Wahrhaftig erhält man die neue Version.

    Ich spiele nicht des Realismus wegen, sondern um Spaß zu haben ;)

  • hallo, ich grüsse dich,


    woher bekomme ich das update 1.1 für die drei länder strecke ?


    info: ich habe sie als DL version von justtrains gekauft.
    bei aerosoft finde ich sie unter support nicht - wenn ja - wo genau ?


    unter justtrains ( kein eintrag )
    unter aerosoft ( nicht gefunden )
    bitte um rat und hilfe


    mfg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Bei JustTrains einfach neu downloaden, wenn Du sie da gekauft hast.
    Bei AS wirst Du nichts für JT-Direktprodukte finden.

  • vielen dank jason,


    ich habe die strecke von just trains nochmal gezogen,
    sind jetzt 390 MB - vorher waren es 360 MB - also mit update :)
    ( trotzdem version 1.0 )


    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Das ist die aktuelle Version eine andere gibt es nicht. Das Update habe ich am 5.12.2013 gezogen und jetzt gerade nochmal. Die Dateigröße ist identisch da gibt es keinen Unterschied.
    Es gab am 28.11.2013 bereits ein Update was aber wesentlich größer war da dort fälschlicherweise Dateien rein geraten waren die dort nicht hin gehörten.
    Das hat fsclips aber auch hier im Forum geschrieben das weiß ich ganz genau.


    Das Installationsprogramm selber macht keine Angaben über welche Version es sich handelt. Selbst wenn man unter Eigenschaften nachsieht wird immer nur Version 1.0 angezeigt was aber nichts zu bedeuten hat.
    Lediglich an der Dateigröße ist zu erkennen das es sich um die aktuelle Version handelt. Diejenigen die letztes Jahr schon gekauft haben werden ohnehin schon die aktuelle Version haben und alle anderen
    die erst dieses Jahr hinzu gekommen sind brauchen sich erst recht keinen Kopf machen ob aktuell oder nicht.

  • Hi,


    behebt 1.1. auch sich selbst verstellende Weichen, wie z.B. in Bludenz, wo man in der freien Fahrt plötzlich in einen GZ donnert?
    Bei einem meiner Szenarien verstellt sich auch die Weiche vor meiner Nase (KI und Dispatcher sind ausnahmsweise unschuldig).
    (Da es aus Post 407 nicht hervorgeht, frage ich mal in die Runde.)


    P.S. Der Aerosoft Support raubt mir bald den letzten Nerv! :cursing: Hab immernoch kein Update (der Key wird nicht angenommen und Aerosoft unterstellt mir glatt, ich hätte das Update von JT runtergeladen...).

  • Hallo fsclips,


    erst einmal danke für die super Strecke! Ich habe eine Frage dazu: diese Woche habe ich mir die Dreiländereck-Strecke bei Aerosoft gekauft und installiert. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich davon eine ältere Version bekommen oder etwas falsch gemacht habe. Zum Beispiel ist die Stadt Bregenz (meine einzige Referenz, da ich dort öfters bin) nicht so detailiert gebaut wie bei vielen anderen Benutzern in Screenshots dargestellt wird. Das Kunsthaus Bregenz sieht bei mir z.B. aus wie ein Bürogebäude, während es in vielen Screenshots und Videos so dargestellt wird wie es in der Realität auch ausschaut (Glaskubus, ...). Auch die Nachbargebäude sind irgendwie anders.


    Meine Szeneriedichte und -detailstufe ist eigentlich ganz oben deswegen denke ich nicht dass es an niedrigen Grafikeinstellungen liegen kann. Auf deinen Screenshots sieht die Strecke auch deutlich überarbeiteter aus. Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen welche Version ich heruntergeladen habe? Oder gibt es da ein Update das ich irgendwie übersehen habe?


    Vielen Dank!
    Gruß Andi


    Edit: In meinem Downloadbereich von Aerosoft steht "Just Flight - Three Corner Country - Dreilaendereck Route (1.00)"

    Einmal editiert, zuletzt von AndiX ()


  • Meine Szeneriedichte und -detailstufe ist eigentlich ganz oben


    Edit: In meinem Downloadbereich von Aerosoft steht "Just Flight - Three Corner Country - Dreilaendereck Route (1.00)"


    ...dann ist es die upgedatete Version. (Frage : was heißt "eigentlich" ? Die Szenerie muss auf 10)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo,


    vielen Dank! :) Ich denke ich habe sie auf 10, ich schau heute Abend nochmal nach!


    Gruß Andi

  • Du hast doch Deine Kauf-und Download-Daten. Dahin und nochmal runterladen.
    Aber vorher kontrollieren, wenn die Rheinbrücke, bzw. die Autobahnbrücke Richtung St.Margarethen so aussieht wie im Post 407 haste den neuesten Stand.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()