Veröffentlichung des Train Simulator 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Solange die allgemeinen Jubelperser zufrieden sind wird es keine vernueftige Änderung an der Software geben.


    Da findet bei RSC auch kein Philosphie Umdenken statt. Geht nur über Umsatz.


    Ich kaufe halt nur noch 1 Prozent von den angeboten Sachen. Denke ist eine gute Art die Zufriedenheit mit den Gesamt -Produkt auszudrücken.


    g'ice

  • Die Jubelperser die alles kaufen machen aber den Marktanteil aus jedenfalls hab ich das hier mal so gelesen.
    Und das ist das was zählt ob es uns passt oder nicht. So lange für jeden Sch..der Jubel anhält wird sich auch nichts ändern.
    Auf Kritik per Facebook reagiert RSC doch sowieso nicht. Die Anfrage die hier mal an jemandem gestellt wurde ist doch bestimmt auch wieder eine Totgeburt gewesen.
    Jedenfalls vermute ich das mal da der Fragesteller bis heute kein Feedback gegeben hat.

  • Tja, das ist halt das Problem, wenn man eine Software einkauft, die man nicht selbst entwickelt hat und deren Innereien man garnicht kennt.
    Das ist hier der fall.
    Dazu dann noch einen -ich nenne es mal vorsichtig- "Werbestrategen" wie P.J. den CEO von RSC, der die Marschrichtung vorgibt und dem letztlich bahnsimulation vollkommen latte ist. Der würde auch einen Toaster-Simulator bewerben, wenn der Kohle abwirft.
    Und so wird der TS nur noch ausgepresst wie eine Zitrone, ohne dabei im Kern des Simulators Neues zu entwickeln oder weiterzuentwickeln, was bahnsimulationstechnisch oder hardwarebezogen irgendwie relevant wäre.
    Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz, solange P.J. da das sagen hat, denn den scheint das nicht zu interessieren. Stattdessen kommt nur Marketinggeschwurbel, denn das kostet nichts. Entwickeln und den Core mal erforschen kostet aber Zeit und Geld und das ist man anscheinend nicht bereit, zu investieren.


    Das sähe vermutlich anders aus, wenn es eine ernsthafte Konkurrenz gäbe. Es gibt aber nix...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Als Präsident des britischen Spieleherstellerverbandes hatte Paul J. bestimmt genügend Einblick in den Markt für herrenlose Spieleprojekte, um sich eine bessere Basis für sein "Marketing-Geschwurbel" auszusuchen. Wenn er nur an schnellem Profit interessiert wäre, sicher auch eins, was schneller Gewinn abwirft. Aber er hat sich für eine Eisenbahn-Simulation entschieden.
    Wenn jemand einen Laden eröffnen möchte, wird er sich sicher ein Eisenbahngeschäft aussuchen. Oder er tut es nur, wenn ihm die Eisenbahn völlig Latte ist. Wirklich? Ich meine, er wird es tun, wenn er eingefleischter Eisenbahnfan ist. Das hat Paul auch oft genug gesagt. Und genauso ist es bei Graham Edelsten von N3V (Auran), der auch immer wieder sein privates Geld in Trainz investiert, damit die Züge weiter fahren können.
    Aber das braucht ja keiner ernst zu nehmen im Sinne von "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen".


    Gruß
    Norbert

  • Dann nenn mal bitte ein paar DEINER Tatsachen, die untermauern, dass Peter Jackson daran interessiert ist, den TS weiterzuentwickeln.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kennt ihr schon folgendes Video von der Gamescom?
    Am besten gefällt mir der Satz "ES GIBT NUR NOCH KARRIERE SZENARIEN". *hauen*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Damit sollte dann auch für Jeden klar sein, das mit der TS2014 nichts Neues an technischen Knowhow kommt.


    Dafür gibt es dann die große Diamand Medaille für innovative Kreationen für Paul Jackson und Team. *teetrink*


    g'ice

  • Naja da bin ich dann mal gespannt ob ich ....


    - obwohl ich auch schon 1150 Stunden (laut Steam *) im TS201x verbracht habe ....
    - obwohl ich einige der original RSC Szenarien absolviert habe (normale und Karriere) ...
    - obwohl ich sämtliche dieser Errungenschaften (ja ich weiß einige sind ein Witz! :rolleyes:) erfüllt habe ...


    ... mit den TS 2104 als Lehrling beginne!


    :D:whistling: :rolleyes:


    * wird da Zeit die man offline gefahren ist eigentlich mit gerechnet?!



    Im Video wurde gar nicht erwähnt das Bestandskunden den TS2014 als Update zu ihren TS2013 bekommen.


    Auch wurde nicht erwähnt ob auch vom User erstellte Szenarien nur noch als Karriere Szenarien möglich sind.
    Freies fahren außen vor.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ok, ab jetzt ist das Update für mich erstmal raus. Automatisches Updaten habe ich auch schon deaktiviert!
    Nur noch Karriereszenarien und Ranglisten bei Steam, da bin ich raus. So einen Müll brauche ich nicht! Da bleibe ich lieber erstmal beim TS13 und warte ganz ruhig ab, was da wirklich so kommt und/oder ob es Wege geben wird die Standartszenarien wieder herzustellen.


    Im Video wurde der "Parktikant ?( " aber ganzschön auf dem falschen Fuß erwischt. Hat bei der Gamescom nur Aerosft den TS vertreten oder war RSC auch da?
    Aber das Video war auf jeden Fall absolut informativ, NICHT.


    Ab hier lehne ich mich zurück und lasse die ganzen News zum Update vorbei ziehen. Ab Release schaue ich dann nochmal rein.


    Gruß
    Morrigen

  • Es war doch in Zusammenhang mit den Strecken Hamburg - Hannover und der Great Eastern Main Line die Rede das diese nach dem Erscheinen des TS2014 ein Update auf diesen erhalten?!
    Soll das doch nur diese Karriere Zeugs sein? ?(*denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Morrigen


    Da wurde aber nicht gesagt das beim Updaten die vorhandenen Standard Szenarios aus deiner Installation gelöscht werden.
    Das wird wohl eher so sein das bei zukünftigen Strecken nur noch das Karriere Zeug dabei ist. Und der Workshop ist ja auch noch da.


    Der von dir angesprochene Praktikant ist aber keiner :D Wenn du mal bei Aerosoft vorbei schaust wirst du eines besseren belehrt.

  • Keine Aufregung!


    Vertraut auf Mike Simpson und RW-Tools! Man konnte doch bisher auch schon den albernen Karriere-Szenarios die Zähne ziehen und sie in Normal-Szenarien umwandeln.


    Viel gefährlicher sind drohende Inkompatibilitäten zu vorhandener Pay- und Freeware.


    Hans-Peter.