Veröffentlichung des Train Simulator 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was heißt hier Nörgel Nörgel,
    Ich will Hektometertafeln an den Schienen von Hamburg Hannover sehen. Und nicht irgendwelche scheiß Trading Cards.
    Halb Deutschlands Rail Simfreunde haben ständige SBH, und die haben nicht besser zu tun als am Marketing zu arbeiten?


    Ist der Simulator gut, läuft das Marketing von alleine.


    Man über solchen scheiß, könnte ich mich Stundenlang aufregen.


    Edit: Beleidigungen entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt ;) Beim Summer Sale gab es auch (ungefragt) Cards, habe die für 10 Cent das Stück im Marketplace verkauft und schon gabs eine Strecke etwas günstiger :)
    Ich seh das nach drei Monaten TS pragmatisch. Von RSC krieg ich die Grundlage, Strecken und Rollmaterial in passabler Standardqualität. Und wenn ich Premiumqualität haben will, finde ich genug Drittanbieter. Manchmal machen die sogar aus RSC-Produkte Premium Produkte, wie die Soundpacks oder das Lightning-Pack von AP.
    RSC läuft nun mal auf der Steam-Plattform, da spielen sie auch nach den Steam-Regeln. Und nach den Cards haben in den Foren halt schon mehrere gefragt. Warum nicht? Dafür haben wir die Sale-Aktionen und können uns ab und zu mal so richtig eindecken :)

    Einmal editiert, zuletzt von werry ()

  • Meine Herren...


    Seid ihr erwachsene Menschen oder seid ihr erst kürzlich in die Krabbelgruppe gekommen? Ein bisschen mehr Zurückhaltung ist hier angesagt, Kraftausdrücke wollen wir hier nicht sehen und werden entsprechend der Forenregeln gehandelt.


    @TSC-Andreas


    Screenshots braucht der siebziger nicht machen, wir haben auch so den Überblick. ;)


    Gruß, Jim


  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt ;) Beim Summer Sale gab es auch (ungefragt) Cards, habe die für 10 Cent das Stück im Marketplace verkauft und schon gabs eine Strecke etwas günstiger :)
    Ich seh das nach drei Monaten TS pragmatisch. Von RSC krieg ich die Grundlage, Strecken und Rollmaterial in passabler Standardqualität. Und wenn ich Premiumqualität haben will, finde ich genug Drittanbieter. Manchmal machen die sogar aus RSC-Produkte Premium Produkte, wie die Soundpacks oder das Lightning-Pack von AP.
    RSC läuft nun mal auf der Steam-Plattform, da spielen sie auch nach den Steam-Regeln. Und nach den Cards haben in den Foren halt schon mehrere gefragt. Warum nicht? Dafür haben wir die Sale-Aktionen und können uns ab und zu mal so richtig eindecken :)







    Wem intressieren irgendwelche Medaillen oder Trading Karten wirklich?
    Die sollen ein vernueftiges Produkt updaten und nicht irgendwelchen PROMO Müll.
    Ich hab auch mein Steam Profil nicht aktiviert, mir fehlt nehmlich die Zahnspange, die Pudelmütze und vielleicht auch ein Joint um den Kosumentvorstellungen von RSC irgendwie gerecht zu werden.Ich spiele nicht um virtuelle Steam Freunde zuhaben sondern um mit dem Spiel Freude zuhaben.


    Die sollen mal lieber das Shadermodell erhöhen, DirectX11 und 64 BIT Software einführen statt diesen Promotion Ramsch.
    Dann gibt es auch wieder vernueftiges Hardware Aliasing und man bekommt dann wenigstens kein Augenkrebs von dem Geflattere.


    g'ice


  • So jetzt aber Schluss mit Lustig.


    Es tut mir leid RSC !
    Natürlich wollen wir alle die Trading Cards, bevor wir irgendwelche Updates erhalten, die den TS 2014 besser machen. Wir alle hier sind schon ganz ungeduldig was solch nutz volle Feature betrifft wie Trading Cards oder Abzeichen für 9000 mal Pfeifen auf einer Strecke mit 10 Kilometer länge im Karriere System.
    Das mit den Bugs ist natürlich kein Problem was Ihr beheben müsst, da der Fehler selbstverständlich beim User entsteht, da sich dieser böse böse User stetig dagegen wehrt mit einem X Box Controller zu fahren.


    Also RSC bravo und weiter so, wir lieben euch für eure tolle Arbeit.


    Gruß
    Andreas ( und im Namen aller Railsimulator Freunde )

  • Mein Ton war für mein dafürhalten in Ordnung. Ja tut mir leid hier im Ruhrgebiet wird halt auch so geredet und da ist es ganz normal wenn man auch mal etwas mehr ausholt.
    Da rennt nicht gleich jeder zur Mama und heult rum :D
    Aber wie gesagt mir egal juckt mich jetzt nicht weiter. Daher Thema erledigt und fertig.

  • Wem intressieren irgendwelche Medaillen oder Trading Karten wirklich?


    Nun, offensichtlich gibt es eine Menge Steam-User. Als ich die Summer-Sale-Cards im Marketplace verkauft habe, waren die Cards innerhalb einer Minute weg.


    Die sollen ein vernueftiges Produkt updaten und nicht irgendwelchen PROMO Müll.


    Aber sie müssen halt auch die Mitarbeiter bezahlen, die auf dem letzten Gruppenfoto angebildet waren. Und Promo ist halt schneller gemacht als umfangreiche Programmänderungen. Und wenn es User glücklich macht, why not ...


    Ich hab auch mein Steam Profil nicht aktiviert, mir fehlt nehmlich die Zahnspange, die Pudelmütze und vielleicht auch ein Joint um den Kosumentvorstellungen von RSC irgendwie gerecht zu werden.Ich spiele nicht um virtuelle Steam Freunde zuhaben sondern um mit dem Spiel Freude zuhaben.


    Nein habe ich auch nicht. Auch kein Facebook-Account. Aber muss halt auch anerkennen, dass ich damit in der Minderheit bin und letztlich davon profitiere, dass auch andere das Geld in ein solches Produkt stecken ...


    Die sollen mal lieber das Shadermodell erhöhen, DirectX11 und 64 BIT Software einführen statt diesen Promotion Ramsch.
    Dann gibt es auch wieder vernueftiges Hardware Aliasing und man bekommt dann wenigstens kein Augenkrebs von dem Geflattere.


    Mann, bist Du anspruchsvoll :D Ich wäre schon froh,

    • wenn es zur SBH eine Protokolleintragung gäbe, dass man den Fehler finden kann
    • man in Quickdrives auswählen könnte, dass an allen Zwischenbahnhöfen angehalten werden soll
    • die Streckenkarte zum Stellen der Weichen in Rangierszenarios besser bedienbar wäre
    • es verständliche Manuals für Einsteiger zum Szenarienbau von RSC gäbe
    • usw...


    Obwohl, für eine Version mit deinen Änderungswünschen würde ich glatt ein paar Euros Updategebühr aufbringen :) Ich fürchte nur, dass die Steam-Plattform bedeutet, dass die Spiele auf möglichst vielen Rechnern laufen müssen. Damit müssen wir auf 64bit und DirectX11 sicher noch eine Weile warten ... Auf der anderen Seite habe ich die Hoffnung, dass die Steam-Plattform eine Art Garantie bietet, dass das Produkt von heute auf morgen eingestellt wird, weil der Hersteller das Interesse verloren hat (was habe ich an AddOns versenkt, weil Microsoft keinen Train Simulator mehr haben wollte) ...

  • Nun echauffiert euch doch nicht so über die Karten :)
    Vermutlich ist das parallel von einer separaten Firma gemacht worden, die die Rechte bei RSC einkaufte.
    ich glaube nicht, dass RSC da großartig Zeit und Mühen investierte. Die haben nur die Lizenzgebühr kassiert, verdienen beim Kartenverkauf mit und haben sonst vermutlich garnichts damit zu tun.


    Ich begrüße das sogar... steigert den Reingewinn von RSC und ist Werbung für die, was unterm Strich bedeuten könnte, dass mehr Geld für Entwicklung übrig ist und dass mehr Leute auf den TS aufmerksam werden könnten.


    Das ist jetzt vielleicht was schöngeredet, mag sein. Aber Nachteile sehe ich keine.
    Also kriegt euch wieder ein.


    Und SBHs? ich habe festgestellt, dass jeder SBH eine Ursache hat. An 90% dieser Ursachen war ich selbst schuld. Die restlichen 10% konnte ich bislang durch Nachdenken und systematisches Testen beheben.
    So instabil ist der TS nämlich garnicht, wie viele hier immer darzulegen versuchen. Wenn man natürlich nur 4 GB Ram hat, wartet der SBH gerne an der nächsten Ecke. Das kann man aber nicht dem TS anlasten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *off*
    Ob die Trading Cards für die TS Spieler Sinn machen sei dahin gestellt, aber die Fa. Valve(mit der Plattform Steam) verdient damit und das sicher nicht schlecht. Siehe die vielen Spiele für die es diese Trading Cards gibt. Ein Teil des generierten Gewinns(über die Trading Cards im Steam Market) geht auch an die betreffenden Hersteller. Wer lässt sich denn schon Geld entgehen?


    Nähere Infos über das ganze Thema findet man z.B. in dem Beitrag -"Steam: Trading Cards & Community Market". Einfach mal lesen, dann versteht man eher den Sinn/Unsinn hinter diesen Threading Cards.


    Beispiel:
    Verkauft man im Steam Market eine Karte für 0,10 Euro an User xyz, dann bekommt man 0,08 Euro auf die eigene Steam Wallet(schon oft genug durchexerziert - bei anderen Beträgen gibt es andere Abschläge).
    Das stelle man sich nun mit den tausenden von Cards vor, die die Steam User täglich verkaufen, dann müsste man hinter den Sinn der Cards kommen. Der einzelne User mit seinen begrenzen Cards, wird sicher nicht reich damit ;) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Und SBHs? ich habe festgestellt, dass jeder SBH eine Ursache hat. An 90% dieser Ursachen war ich selbst schuld. Die restlichen 10% konnte ich bislang durch Nachdenken und systematisches Testen beheben.


    Wäre halt nur nett, wenn er in einem Protokoll festhalten würde, was ihn denn stört. Die Info ist ja vorhanden. Einfach einen Eintrag in das Windows-App-Log schreiben. Da stört es keinen normalen User, aber man kann die Info finden.


    So instabil ist der TS nämlich garnicht, wie viele hier immer darzulegen versuchen. Wenn man natürlich nur 4 GB Ram hat, wartet der SBH gerne an der nächsten Ecke. Das kann man aber nicht dem TS anlasten.


    Instabil würde ich auch nicht sagen, aber etwas anfällig gegen fehlerhafte Konfigurationen. Erst vor drei Tagen kam ein Update über Steam (wahrscheinlich für die GEML) und schon liefen die Szenarien/Quickdrives von Drittanbieterprodukten auf SBH. Und schon sieht man ziemlich alt aus. Am Steam-Update kann man nichts ändern und an den Drittanbieter-Produkten hatte man ja gar nichts geändert. Wenn man dann wenigstens wüsste, was den SBH verursacht ...