Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Die Diskussion lief hier weit überwiegend sachlich und wechselseitig argumentativ auf erstaunlich gutem Niveau ab. Warum man jetzt hier in diese Kerbe schlagen muss, ist mir nicht begreiflich. Ich halte es daher für besser, wenn die Diskussion in diesem Thread eingestellt wird - vielleicht schaut sich der ein oder andere mal etwas zum Thema Grundkurs BWL an und eröffnet dann einen neuen Thread.

  • Ich würde ja eher "VWL" aus älteren Generationen nehmen, was BWL gerade jetzt alles anstellt, sieht man leider ja zu genüge im realen Leben. Sparen und gleichzeitig Profit aus jeder Ritze ziehen ist eben nicht immer Zielführend. Zerstört eher das aufgebaute und bringt mehr "Wettbewerb" was eher im Umkehrschluss bedeutet, fresse andere bevor du gefressen wirst... Kooperation gibt es damit nicht, sondern nur ein sich gegenseitiges aufpinseln und sich gegenseitiges Attackieren. Wie viele Manager haben denn schon BWL studiert und mehr Schaden an Firmen angerichtet? Waren nicht gerade wenige... Also BWL halte ich da wirklich nicht als Zielführend, wenn man eine Diskussion als "fertig" deklariert. BWL ist genau so eine These, wie andere Wirtschaftsformen, die allein eben nicht funktionieren (können).

  • Auch wenn das jetzt gar nicht zu Thema passt...

    Sparen und gleichzeitig Profit aus jeder Ritze ziehen ist eben nicht immer Zielführend

    Da hast du allerdings recht. Sparen ist kein Geschäftsmodell.*nixda*


    Wie viele Manager haben denn schon BWL studiert und mehr Schaden an Firmen angerichtet? Waren nicht gerade wenige...

    Marketing und Controlling sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Marketer schaut (vereinfacht gesagt) auf den Verkauf, der Controller guckt wo man Geld einsparen kann. (quasi: *dumm*)


    Also BWL halte ich da wirklich nicht als Zielführend, wenn man eine Diskussion als "fertig" deklariert. BWL ist genau so eine These, wie andere Wirtschaftsformen, die allein eben nicht funktionieren (können).

    Die Passage hier verstehe ich nicht bzw. verstehe ich nicht was du damit ausdrücken willst. Vielleicht kannst du mir das per PN erklären... ;)

  • Sorry, keine Ahnung wo man das loswerden kann .... mich nervt derzeut die 3Dzug Werbung hier für irgendein ProTrain, Tablet und Handy Krimskram. Mag ja legitim sein da auf allen Plattformen Werbung zu machen, aber es interessiert mich hier einfach nicht. TSW ist grad genug, Spass..., aber das ist eine eigene Rubrik die man quasi "abschalten kann" bzw. ist es eine Weiterentwicklung die ja auch irgendwann interessant ist, aber der kalte Kaffee, schmeckt mir gar nicht ;) Ich find es total OK wenn an der Seite in eigenen Threads andere Sims behandelt werden, aber diese prominente Werbung stört und verwirrt.

  • Die Seite wa bereits am Freitag nicht erreichbar. Am Donnerstag habe ich mir verschiedene offizielle Trailer anschauen können. Da jedoch Zweifel an der Sache bestanden habe ich am Freitag im internet nochmal vergebens Kontakt gesucht. Da stimmt was nicht mit dem Laden.

  • Hallo zusammen, ich wollte mal etwas bezüglich Armstrong Powerhouse fragen.

    Normalerweise dürfte ja gegen Anfang April ein Easter Sale kommen oder ?


    Dann würde es ja vielleicht Sinn machen jetzt im Steam Sale bis 28.03. das ein oder andere Basisfahrzeug zu kaufen, die ja teilweise nur 2-4€ kosten im Moment.

  • Hallo,


    es ist Ostern 2022...


    Ich wunder mich, dass es bei den ganzen Anbietern von TS 2022 Addons keine "Sales" zu diesem Fest gibt.


    - lediglich RSSLO und 2 Shops sind mir aufgefallen mit Sonderangeboten.


    Daher meine Frage: "Kennt jemand aktive Discount Codes für TS 2022 Addons?"


    Besonderes Interesse gilt hier:


    Just Trains und Armstrong Powerhouse


    - aber natürlich auch für jeden anderen Anbieter von TS 2022 Addons sind Discounts immer willkommen!


    Bin gespannt...



    Frohe Ostern!



  • @simpilot, ein Oster-Sale gibt es nur bei RSSLO. Bei Amstromg Powerhouse hätte ich auch gedacht, dass diese Jahr auch wieder ein Sale durchgeführt, aber leider gibt es keinen.


    Just Train hat in den letzten Jahren auch nur für ausgewählte Add-Ons Rabatt angeboten. Ja, dieses Jahr sieht es etwas Mau aus. RailStudio könnte nächste Woche ein Sale haben, da am nächsten Wochenende in Rumänien Ostern ist. Der Shop und das Forum von RailStudio ist für einige Tage nicht erreichbar, da arbeiten stattfinden.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Hallo!


    Mich wunderts auch,daß bei Steam kein "Easter Sale" für TS 2022 gibt.

    Dafür gibt es schon ohne izu irgendwelchen Festen genug Sale-Aktionen,wo man dann günstig zu Addons kommen kann.

    Kann es nicht so sagen,wie das bei Steam voriges Jahr Ostern war,da ich erst seit letzten Sommer bei Steam einkaufe.


    Stefan

  • Steam hatte den March Madness (Ende ~ 28.03.) - war wohl der vorgezogene Oster Sonderverkauf ...


    - aber über Steam will ich mich auch nicht beschweren; die Herrschaften bieten oft Sonderverkäufe an. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    -für mich im Punkte Kundenfreundlichkeit das Vorbild (neben RSSLO) .

  • Oft bei Steam innerhalb wenige Wochen für TS 2022 und TSW Rabattaktionen gibt,was ich auch festgestellt habe.


    Irgendwann hat man da alle Addons,die man möchte gekauft und findet man auf einmal nichts mehr.

  • Wird Kundenfreundlichkeit jetzt schon durch Sales definiert?

    Die armen Verkäufer!

    Wenn man schon auf Sales aus ist, sollte man auch die nötige Geduld an den Tag legen und nicht noch herumjammern.

    AP macht erfahrungsgemäß im April einen Sale, aber logischerweise gibt´s darauf keine Garantie. Ich habe da auch noch eine gefüllte Wunschliste.^^

  • Ich würde nicht denken, dass sich die Kundenfreundlichkeit nur aus der Bereitschaft der Anbieter Angebote anzubieten, definiert.

    Ein freundlicher und hilfreicher Support, gepaart mit einem guten Preisleistungsverhältnis, gehören für mich auch dazu.

    Ich habe aber auch die vergangenen Tage damit verbracht, zu gucken, ob man noch Angebote zu Ostern findet und habe auch das Gefühl, dass es in den Jahren zuvor mehr Angebote gab.

    Aber ich werde alt und früher war eh alles besser.😉

    Genießt noch den Ostermontag